was nehmt ihr als leckerlis?
-
-
ungesalzene pferdewurscht gibt's bei uns. dann auch mal wienerli möhren (wobei er sich bei denen öfters mal verschluckt) und wenn ich nix dabei hab reiss ich ein grashalm aus und geb ihm den
LG nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was nehmt ihr als leckerlis? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
also gut... ich werde dann zum dummytrainig also lieber fleischhaltige leckerchen nehmen nehmen damit er von der geringen futtermenge wenigstens einen großteil fleisch erhällt.. habe mir gerade trockenfutter von marengo bestellt.
also ich kann dazu nichts weiter sagen...natürlich halte ich mich nicht an diese...lassen wir es alles zusammen halt 250 g sein. wenn ich das gefühl habe er braucht mehr und sieht etwas mager aus geb ich ihm natürlich immer gerne auch mehr. ich entscheide das halt nach gefühl. und wenn er rundlicher wird gibts eben mal wieder weniger. zur zeit ist es halt so und daran kann auch ein tierarzt nix ändern. ich hätte nur nicht gedacht hier auf so viel gegenwehr zu stoßen.
NATÜRLICH würde er mehr fressen. ist ja auch normal...für schlechte zeiten.
würde ich meinem hund 400g fleisch am tag geben wäre er binnen kürzester zeit ein klops. ernsthaft. und wenn ich mich mal draussen so umschaue sehe ich auch eine menge fetter hunde. wahrscheinlich halten die sich auch einfach an irgendeine fütterungsempfehlung ohne zu schauen wies dem hund damit geht.
aber egal...er war noch nie krank oder irgendwas. deshalb lass ich mich jetzt nicht verrückt machen.
also danke für die rege diskussion.susanne
Würdest du denn vllt ein aktuelles Foto von deinem Hund hier reinstellen in den Thread?
Und ich glaube, dir wollte hier sicherlich keiner zu nahe treten, wir wundern uns einfach, dass dein Hund für dieses Gewicht 250g Futter bekommt.
und HAHA
Das mit dem Grashalm das kenne ich. Das mach ich dann, damit der Hund wenigstens das Gefühl hat, für etwas belohnt zu werden .
-
normales Futter und manchmal Fleischwurst
-
Wann hast du das letzte mal eine komplette Blutwertkontrolle gemacht? Also wirklich mit allen Werten? Hast du da einen regelmäßigen Vergleich?
Also das soll jetzt nichts böses sein, es interessiert mich wirklich.
Aber einfach auch nur, weil ich weiß, das "Fehler im System" meist gar nicht auffallen und wenn sie dann auffallen, dann wenn das "System" völlig zusammenbricht und es eigentlich schon alles zu spät ist. -
ok ich mach mal ein tolles foto.
und nein...der hund geht einmal im jahr zum impfen. blutbild...wozu denn? ich lass doch von mir auch nicht regelmäßig ein blutbild machen wenn ich keinerlei anzeichen auf beschwerden habe.susi
-
-
ein Blutbild ist nocht teuer, aber wenn er mit magerem Futter und wenig Kohlenhydraten viel zu dick ist, muss irgentetwas nicht in Ordnung sein
-
Zitat
ok ich mach mal ein tolles foto.
und nein...der hund geht einmal im jahr zum impfen. blutbild...wozu denn? ich lass doch von mir auch nicht regelmäßig ein blutbild machen wenn ich keinerlei anzeichen auf beschwerden habe.susi
Nun mal ganz ehrlich, dann verstehe ich nicht, warum du hier alle, die dich auf gesundheitliche Aspekte, als Folge von zu wenig Futter - du hast dich ja auch noch nicht geäußert ob neben einigen Leckerchen die 150g das einzige Fressen sind, was der Hund bekommt oder nicht - entsprechende Mangelerscheinungen bekommen kann. Diese wird dir dein Hund nicht unbedingt zeigen können und auch dein TA nur von einem oberflächlichen Check beim Impfen nicht feststellen. Vielleicht solltest du darüber einmal nachdenken. Denn auch durch die Lagerung werden Vitamine und Mineralien abgebaut und sind für den Hund dann nicht mehr verfügbar.
Es kann also durchaus sein, das du bei einer Blutkontrolle aus den Latschen kippst, weil den Hund schlechte Werte hat und sich dann vielleicht schon ergibt, das lebenswichtige Organe angegriffen sind.Du magst das alles nicht hören, das ist mir verständlich, weil äußerlich scheint dein Hund ja gesund, aber denke daran, wenn ein Hund erst Krank aussieht, dann kann es unter Umständen schon zu spät sein.
Und zu dem regelmäßigen Blutbild ohne krank zu sein, ich lasse jährlich einen Blutstatus von mir machen.
-
Zitat
ich lass doch von mir auch nicht regelmäßig ein blutbild machen wenn ich keinerlei anzeichen auf beschwerden habe.
susi
Wenn mir etwas irgendwo zwickt, dann merke ich es auch. Andere Menschen merken das noch lange nicht. Die würden mich auch nicht zum arzt schicken. ich dagegen merke es und würde zum arzt gehen.
Beim hund weiß man genauso wenig ob ihm nu was zwickt oder nicht, daher finde ich es wichtig den Hund regelmäßig komplett, also auch mit blutbild checken zu lassen.Natürlich setzen einige Hunde schneller an, wie andere. Ich habe das genaue gegenteil von deinem zuhause, meine setzt gar nicht an.
Trotzdem ist es auch bei solchen hunden so, dass es gewisse grenzen gibt. Und wie du anhand der reaktion der Leute hier mekst, schlägt dein Hund arg außerhalb dieser grenzen. ich meine damit, dass es Hunde gibt, bei denen sieht man sofort ob sie 100g weniger oder mehr bekommen, aber bei dir sind es ja wesentlich mehr als 100g. daher wundert es einfach...
-
Zitat
und nein...der hund geht einmal im jahr zum impfen. blutbild...wozu denn? ich lass doch von mir auch nicht regelmäßig ein blutbild machen wenn ich keinerlei anzeichen auf beschwerden habe.susi
Naja, dann solltest du es spätestens jetzt machen, wo du darauf hingewiesen wurdest.
Das finde ich sonst ein bisschen "fahrlässig", vorallem wenn du uns einige "Eigenschaften" deines Hundes beschrieben hast und viele hier der Meinung sind, dass es ein gesundheitliches Problem sein KÖNNTE.Das ist jetzt ein doofes Beispiel, aber ein Mensch kann auch mit AIDS infiziert sein und merkt es ,bzw beschwert sich nicht.
-
ok,
also ich werde in nächster zeit ein blutbild machen lassen. muss eh nächste woche zum impfen und wenn unser zweithund aus spanien da ist sind eh regelmäßig blutbilder fällig.
ich werde dann wieder berichten.
jetzt hab ich heut gleich vor schreck die doppelte menge gefüttert:)
na ich denke mal er hatte etwas angesetzt während der krankheit unseres leider verstorbenen hundesdenn da gabs dann immer reste zu futtern.
er ist jetzt wieder schlank und kann gut sein, daß ich feststellen muss er braucht wieder mehr. wie gesagt...ich lass doch meinen hund nicht verhungern.
aber eigentlich wollte ich ja nur nach gesunden leckerlis fragen.
und danke für die antworten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!