Welpe hat Rote tränige Augen

• Hallo zusammen.
    Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen dass mein kleiner (Beagle Welpe 12 Wo.) manchmal rote tränige Augen hat. Was könnte das sein? Woher kann das denn kommen?
    Danke schonmal.
    Liebe Grüße

• Durch Zugluft oder er ist mit den Erregern von einem anderen Hund oder Mensch in berührung gekommen. Ist nämlich ansteckend.
    Und eine nicht richtig auskurrierte Bindehautentzündung kann zu einer vereiterten Nase führen. Hatten wir mal bei unserem ersten Hund.

• Hat er eventuell Zug bekommen ?

Könnte aber auch eine Bindehautentzündung sein , die durch Pollen verursacht wurde.

Noch eine Ursache könnten nach innen wachsende Wimpern sein .Habe neulich einen Labbi-Welpen getroffen , bei dem das so war .

Laß es am besten durch deinen TA abklären .

LG. Anne

• Hallo!
    Unser Welpe hatte das auch. Bei unserer waren es diese Bindehautwucherungen ( Bläschen), die bei Welpen sehr häufig sind und Symptome wie bei einer Bindehautentzündung machen. Oft wird das sogar operiert, unsere TÄ meinte jedoch, es wächst sich oft aus. Das hat es jetzt auch getan ( Stella ist jetzt 9 Monate alt). Die Monate dvor mussten wir immer wieder mit augentropfen und zeitweise Antibiotikasalbe behandeln.
    Also. lieber dem TA zeigen, aber Vorsicht mit sofortiger OP, ist oft unnötig!
    Viel Spaß mit dem kleinen Racker!

LG,
    Julia

• das haben Welpen sehr häufig.

Das noch in den Kinderschuhen steckende Imunsythem schwächlt da oft.

Meine hat noch Follikel auf dem 3. Augenlied.

Früher wurde das ausgescharpt.

Heute wissen die Mediziner, dass es meist mit 1,5 Jahren von allein weg geht.

In den schlimmen Phasen gibt es Tropfen

• ab wann ist so eine Geschichte denn chronisch? Ich muss gestehn dass ich es auch nicht gleich erkannt habe weil bei bei meinem Hund von Natur aus das Auge gerne läuft. Eiter war keiner da. Jetzt hab ich Bammel dass wir das nicht mehr wegbekommen. Ich hoffe das verwächst sich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!