• HUHU !!

Wir haben unsere Shelly(3 Monate) jetzt seit Dienstag,draussen macht sie leider nix :schockiert: ,weder pullern noch hat sie draussen stuhlgang ! pullern tut sie meistens abends um 22 uhr,und stuhlgang ist meistens immer abends nach dem fressen ! Jetzt wollte ich gerne wissen weil ich öfter gelesen habe,nach dem fressen,spielen und schlafen raus...dann wieder lese ich soll man nicht gleich nach dem fressen raus wegen der gefahr einer Magendrehung ! Was denn nun ? was ich bei Shelly auch nicht verstehe ist,das sie draussen nix macht...verwundert mich einbischen !!

LG

• ein sicheres zeichen für eine magendrehung ist, dass der hund versucht, andauernd zu erbrechen, aber ohne erfolg.
    nach ca. 1 stunde, bläht der bauch auf, und der hund vergiftet sich selber.
    dann ist es auch zu spät.
    über mehrere tage, würde das nicht anhalten.
    bei einer magendrehung mus man den hund sofort notoperieren, sonst ist er binnen kürzester zeit tod.
    wieviel frisst der hund, und was gibst du ihr zu essen?
    es kommt schließlich auch auf die menge an, die ein hund frisst und wieviel trinkt sie?

• Hallo!
    Hab ich das richtig berstanden,sie macht ausschliesslich drinnen?Was ist,wenn ihr länger draussen seit.im Garten oder so,macht sie da auch nicht?
    Das mit der Magendrehung kann z.B. passieren,wenn nach ausgiebigem Fressen richtig rumgetobt wird.Ein kurzer Spaziergang nach dem Essen ist nicht so schlimm,soll dann ja nur zum lösen sein,nicht zum austoben und spielen.
    LG,Kerstin

• Ja,das hast du richtig verstanden,Sie macht ausschliesslich drinnen !! Wir waren gestern und auch heute am Stück 1,5std draussen,sie schnüffelt überall aber machen tut sie gar nix :???: ! Gestern waren wir von 10:00 bis abends 17uhr im Schrebergarten meiner Mutter da hat sie auch nix gemacht..das ist Ja das was mich so wundert..verstehe es nicht,weil zu wenig draussen sind wir auf keinen fall..weiß auch gar nicht wie wir sie so stubenrein bekommen sollen ! :sad2:

• Ihr wart 1 1/2 Stunden mit einem 3 Monate alten Hund draussen :???:
    das ist definitiv viel zu lange....

versuche es doch einfach mal anders....sobald du merkst das sie machen will, schnappst Du sie Dir und flizzt mit ihr nach draussen.

JEDER Hund zeigt an wann er muss und wenn er auch nur in die sogenannte Hocke geht....hier ist gutes Timing gefragt....

und sobald sie draussen macht loben loben loben ....

ich selber habe einen 6 Monate alten Rüden und als ich ihn bekommen habe war er auch gerade mal 3 Monate und mit 3 Monaten hätte ich z.b. niemals so lange mit ihm im Garten sein können, da er noch fürchterlich viel Schlaf brauchte.....

• man liest ja auch überall was anderes... :???:
    nicht nach dem fressen raus,doch nach dem fressen raus !! so lange mit dem hund draussen bleiben,bis er was gemacht hat,is nun auch nicht richtig.. verstehe nur nicht warum sie draussen nix macht.. und in der wohnung hier kann ich ihr ja schlecht die ganze zeit hinter her rennen :roll:
    naja vielleicht macht sie ja die tage jetzt doch nochmal was draussen

• Du hast einen Welpen, der kann noch nicht unterscheiden ob drinnen oder draußen pullern. Gib ihm einfach Zeit und geh nach jedem Essen und jedem Schlafen mit ihm raus, dann wird das schon.

Eine Magendrehung kommt meist bei großwüchsigen Rassen mit sehr tiefliegendem Brustkorb vor. Also bei Welpen eher weniger.
    Dann fütterst du einen Welpen ja nicht mit großen Protionen sondern mehrmals täglich - sollte man übrigens bei großwüchsigen Hunde auch weiterhin mache - und mit dem Welpen sollst du ja nicht jedesmal volles Programm machen sondern ca. alle 2 Stunden zum Rappeln und Häufchen machen raus.

• wenn man lang mit dem welpen draussen ist, ohne zu laufen, ist das doch prima. ich las da was von schrebergarten.

hmm ich würd auch sagen, nach jedem essen raus, nur auf die wiese, ohne groß zu gehen. dann wirds mit der zeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!