Langhaar Chihuahua kurz scheren?

• Hat schonmal jmd. einen Langhaar Chihuahua kurz geschoren? Sieht er dann aus wie ein "normaler" kurzhaar Chi oder sieht das komplett verunstaltet aus , vorallem wenn es nachwächst?

• Also unser Chi dingens da lol hat auch längere Haare aber wenn ich ehrlich bin würde ich nie auf die Idee kommen ihn kurz zu scheren :headbash:

Warum hast du dir dann nicht direkt nen nackten Chi ausgesucht?

• Mhm habe nen Altdeutschen schäferhund.... wenn ich sie schere ... hab ich dann nen Deutschen Schäferhund???

Mal ernsthaft? Wieso Langhaarhund holen und dann langes Fell entfernen??? :???:

• Okay stimmt.... aber ich kenne hier im Ort jemanden mit nem Border(?)Collie...( ja also auch langes Fell) dem werden IMMER die Beine und der Bauch ratzeputzekurz GESCHNITTEN, weil da ja sonst soviel Dreck drinhängt etc

Na dann hol ich mir eben ne Kurzhaarrasse ins Haus und net was Langfelliges* schreibts und geht ca 3,5 Kilo Sand wegfegen, 3 Brombeerbüsche aus dem Stetz ziehen und sonstigen Unrat aus dem Fell von Alanna klauben :hust:

• Zitat

Okay stimmt.... aber ich kenne hier im Ort jemanden mit nem Border(?)Collie...( ja also auch langes Fell) dem werden IMMER die Beine und der Bauch ratzeputzekurz GESCHNITTEN, weil da ja sonst soviel Dreck drinhängt etc

Na dann hol ich mir eben ne Kurzhaarrasse ins Haus und net was Langfelliges* schreibts und geht ca 3,5 Kilo Sand wegfegen, 3 Brombeerbüsche aus dem Stetz ziehen und sonstigen Unrat aus dem Fell von Alanna klauben :hust:

ich misch mich mal ein :D ich überleger nämlich momentan mir einen Hund anzuschaffen und habe mich bei den Rassen mal umgeschaut.... und wenn ich ehrlich bin gibts an Hunderassen irgendwie nicht viel kurzhaariges, was zumindest zu mir passt. Ich kam da nur auf Rodesian Rigeback und Dalmatiner, weil das andre meist alles Jagdhunderassen sind doer schoßhunde und kleine Kälber (Doggen, ich liebe die zwar, aber für so einen Hund fehlt mir Platz udn Geld)...

oder kennt jemand ne kurzhaarrasse, die kein Jaghund ist, aber so min 50cm wideristhöhe?

Und wie ich unsern Golden Retriever hatte (war ich 15 oder so) haben wir dem auch die Haare an Beinen und Bauch gekürzt (!) also so auf 3-4cm weil das sonst wirklich bei jedem Spaziergang im winter/herbst dreckig war und mit Handtuch nicht so leicht wegging....

• oh ich seh schon ich werde als komplett verrückt erklärt :ops: :D

mein pudel kriegt im frühling/sommer auch mmer nen radikal schnitt weil wir eben sehr viel im wald oder am wasser sind und da hängt sich jede menge zeugs rein. und wenn sie schwimmen waren muss ich sie eig. jedes mal danach baden weil das fell total unschön aussieht. gebe zu das ich eher faul buin und danach auch keine lust habe stundenlang zu kämmen und das gestrüpp ect zu enfernen. deswegen hab ich überlegt meinen chi dieses jahr auch zu scheren.

warum ich nicht gleich nen kurzhaarigen geholt habe. weil ich mich beim züchter direkt in den verliebt haare und wir seid 2 jahren ein super team sind. geb ihn ja jetzt bestimmt nicht her nur weil das fell lang ist. wenn nicht muss ich eben den "pflegeaufwand" in kauf nehmen ;)

• Beim Pudel ist das ja wohl was anderes, die werden ja so oder so geschoren.

Chi`s gehören ja nicht zu den Rassen die geschoren werden müssen und sollen.
    Du wirst dir wohl die Mühe machen und das Fell pflegen müssem, wenn dir dein Hund lieb ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!