Bellen beim Dösen/Schlafen
-
-
Hallo,
ich habe seit ca. 8 Wochen eine 8 jährige kastrierte Hündin. Soweit klappt alles super(bis auf sie Allergie) aber eine Eigenart ist mir aufgefallen. Sie bellt eigentlich nie und wenn dann kommt nur ein heißeres sehr leises 'wuff', auch wenn andere Hunde bellen lässt sie sich nicht davon anstecken. Witzigerweise bellt sie aber manchmal aus dem dösen oder schlafen heraus, meist bei einem ungewohnten Geräusch. Sie wufft dann zwei dreimal und macht dann die Augen wieder zu und schläft weiter.
Also nicht das ich das Bellen vermisse, aber gibt es so ein Verhalten öfters, oder wurde Ihr eventuell in der Vergangenheit das bellen abtrainiert?Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bellen beim Dösen/Schlafen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke, das machen so ziemlich alle Hunde wenn sie schlafen.
ich finde das jedes Mal soooo süß. Meistens zucken dabei noch Äuglein und Beinchen. Ich deute das als träumen... :schlafen: -
Meine bellt auch nur im Schlaf...
Manchmal denk ich die verbraucht halt ihr ganzes Bell-Budget im Schlaf und daher ist sie so ruhig, wenn sie wach ist
Abtrainiert wurde da sicherlich nichts. Es gibt einfach Hunde die sind bellfreudiger und andere eben nicht. Sei einfach froh. ich hab lieber nen Hund der nicht bei jedem Geräusch anfängt zu kläffen...
-
ach das ist harmloses träumen^^ das geht viel extremer
meine Hündin träumt sehr aktiv, die rennt, bellt und winselt im schlaf, manchmal shcein sie regelrecht zu jagen und springt im schlaf auf und rennt auch schon mal in diesen zustand gegen ne wand
aber je älter sie wird, desto seltener wird das
aber der verdatterte gesichtsausdruck imme rwnen sie aufwacht ist soooo herrlich -
Zitat
Witzigerweise bellt sie aber manchmal aus dem dösen oder schlafen heraus, meist bei einem ungewohnten Geräusch. Sie wufft dann zwei dreimal und macht dann die Augen wieder zu und schläft weiter.
Hi...
Meinst du, dass sie schläft, dann durch ein Geräusch mehr oder weniger geweckt wird, zwei drei mal wufft und dann wieder einschläft. Oder meinst du, dass sie das wärend des Schlafens macht?
Wärend des Schlafens sind Zuckungen und Bellgeräusche oder Winselgeräusche ganz normal, ist die sogenannte REM Schlafphase.
-
-
..hihihi...meine Ashley schnauft, pumpt, bellt ( mit geschlossener Schnauze), zappelt und klopft so laut mit dem Schwanz auf dem Laminat herum, daß ich denke, mein armer Nachbar unter mir fällt vom Sofa
Ansonsten bellt sie überhaupt nicht....und wenn doch einmal, klingt es ziemlich eingerostet! Aber im Schlaf, da geht die Post ab -
Hi,
Zitat
Meinst du, dass sie schläft, dann durch ein Geräusch mehr oder weniger geweckt wird, zwei drei mal wufft und dann wieder einschläft. Oder meinst du, dass sie das wärend des Schlafens macht?also ich denke schon, dass sie kurz aufwacht. Sie hebt kurz den Kopf bellt und legt sich wieder hin. Und sie schaut dabei ziemlich verdutzt.
Aktive Träumen habe ich noch nicht bei ihr beobachtet, oder doch
vielleicht träumt sie vom Bäume absägen.... so wie sie manchmal schnarcht...
-
Mein Hund liegt garde in seiner Box..
Und läuft mit seinen hintern Beinen..
ach ja und am schnarchen..haben das unsere Hunde auch wenn sie viel erlebt haben..
meiner war zwar nur auf den Hupl. und trotzdem träumt er immer..wenn er da war..komisch -
Meiner hat das auch, dass er von irgendwas geweckt wird und erstmal wufft... Dann aber wieder entspannt weiterschläft. Ist nicht weiter beunruhigend.
-
Dein Hund träumt und verarbeitet seine Tageserlebnisse.
Paul macht das auch ständig. Je nach Erlebten mal mehr und mal weniger.
Er rennt richtig im Schlaf - sieht voll lustig aus. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!