Kosten ED Operation???
-
-
Hallo,
also wir hoffen ja mal nicht das sie operiert werden muss. aber falls doch mit was kann ich bei einer ED OP den grob rechnen?
Lg Alexandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meistens so um die 1200-1500 Euro.
LG, Anna
-
uiuiui, na dann (sollte es wirklich soweit kommen) können wir wohl den urlaub dieses jahr knicken
aber vielen Dank.
Musste dein hundi auch operiert werden??
Lg alexandra
-
Frag doch mal bei Deinen Züchtern nach, ob sie sich an den Kosten beteiligen.
-
Wir haben für Mückes Ellenbogen OP komplett mit Voruntersuchung ( also Röntgen, CT ) und Nachsorge ca 750 € bezahlt.
-
-
muecke: das ist aber recht günstig oder??? werd mal sehen (falls wir es machen müssen, hoffe ja immer noch das der nette orthopäde nächste woch enetwarnung gibt) was es bei uns wird*bibber*
Chestnut: Warum sollten sie sich beteiligen? sie waren schon ganz erstaunt das sie Allergien hat.
bin auch en bisl angepieselt, auch enn man auch als züchter net drin steckt....
Werde berichten wie es weiter geht :/
Lg Alexandra
-
Die Tierklinik hat mir diesen Kostenvoranschlag gemacht (mit CT) und meinte, es würde sich wohl generell in diesem Bereich bewegen.
Allerdings hatte mein Hund dann keine ED.LG, Anna
-
Zitat
Chestnut: Warum sollten sie sich beteiligen? sie waren schon ganz erstaunt das sie Allergien hat.bin auch en bisl angepieselt, auch enn man auch als züchter net drin steckt....
Warum?
1. Weil ein verantwortungsvoller Züchter so etwas nunmal seinen Welpenkäufern anbieten sollte.
2. Weil ED eine Erbkrankheit ist und Du 2 Jahre Gewährleistung hast - was allerdings evtl. nur mit Hilfe eines Gerichts durchzusetzen ist.
3. Da Dein Hund nicht aus einer VDH/FCI-Zucht kommt hat Deine Züchterin also keine Datenbank zur Verfügung, die Gesundheitsergebnisse der Verwandtschaft Deines Hundes (Onkel, Tanten, Geschwister der Großeltern etc.) enthält. Das wäre aber für eine verantwortungsvolle Zucht erforderlich.
4. Sind die Röntgenbilder der Zuchttiere wenigstens von einem Gutachter ausgewertet oder nur von einem "normalen" Tierarzt? Das wäre dann total verantwortungslos!
-
hmm, wenn es so ist, dass sie ED hat werde ich mich eh mal mit ihr in verbindung setzen.
War wohl schon ein unabhängiger Gutachter, kein normaler TA da haben wir nämlich nachgefragt. Eltertiere sind auch HD und ED frei (angeblich) aber da es ja ne erbkrankheit ist....weiß nicht so ganz.
Ne meine ist im Jagdgebrauchshundeverein (JGHV ist glaub ich die abkürzung). aber es war uns auch nicht wichtig das der hund bei nem bestimmten verein ist sondern das sie gut sozialisiert und sie in der richtigen umgebung aufwachsen. ich denke egal wo gibt es genug schwarze schafe.
aber bin mal gespannt was sie sagt, denn sie war schon recht schockiert das sie Allergien entwickelt hat.
Lg Alexandra
-
Ich hätte mal eine Frage dazu: Und zwar die OP Versicherungen, die übernehmen doch die OP Kosten, außer das künstliche Gelenk, oder?
Habe eine von Agila abgeschlossen.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!