Stubenreinheit bei 8 Monate altem Hund?
-
-
guten mOrgen
gerade hab ich die 2 nacht hintermir,in der unsere lucy ca 8 monate in die wohnung macht. sie ist seit freitag bei uns und nachts war bisher alles gut.
ich geh mit ihr morgens um 6 , dann wieder so ca um 14 uhr und am abend um 19 uhr und um 21. 30 uhr..gestern hatte sie ein bisschen dünnen kot.( ursache war ein lammknochen den sie nicht vertragen hat) und machte dann pipi und kot um 4 . ich dachte es sei eine ausnahme.
gerade vor einer halben stunde hat sie wieder beides in die küche gemacht.ich bin fix und fertig. wie soll ich ihr beibringen dass sie nachts nichts machen soll? soll ich mir den wecker stellen und nachts auch noch gehen. ich kann sie aber doch nicht an solche uhrzeiten gewöhnen. das halt ich auf dauer nicht aus.
sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kenne viele Leute die sich nachts den Wecker gestellt haben. Und dann wurde die Zeit immer ein wenig verlängert, so dass der Hund in einen Rhytmus reinkam (sprich meintewegen biste anfangs noch um 3 mit ihr rausgenangen, dann um 3:15...3:30...bis es irgendwann eine "humane" Frührunde wurde*g*)
Die "kleine" ist eig. schon alt genug um ne Nacht durchzuhalten. Aber gib ihr auch Zeit. Für sie ist alles neu und ungewohnt. Dann hat sies auch noch mitm Magen - da kann schonmal was in die Hose gehen
Ich würde abends einfach noch ein wenig später mit ihr rausgehen (direkt bevor ihr ins Bett geht). Und sie vorher schön müde spielen, damit sie nachts schön schläft.
Wo schläft die "kleine" denn? Und: meldet sie tagsüber?
-
wenn sie nachts bei dir schläft, zB. angeleint am Bettpfosten, wirst du wach, wenn sie unruhig wird und gehst mit ihr raus. Oder du stellst ihr wie beschrieben den Wecker. Keine Sorge, das bleibt nicht so.
Sie ist erst kurz bei euch. Gib ihr die Chance, euren Rhythmus kennenzulernen. Wat mut dat mut.
Auch sie wird es lernen. -
Dein Hund ist erst seit Freitag bei dir, ihr braucht beide noch etwas Zeit um die Abläufe kennenzulernen.
Wie du schreibst, hat dein Hund etwas breiigen Stuhl gehabt, dass kann z.b. auch die Ursache dafür sein, dass sie dringend raus musste, du aber noch nicht erkannt hast, dass es so war oder sie noch nicht weiß, wie sie es dir sagen soll.
Gib deinem Hund und dir Zeit, du wirst sehen, das regelt sich meist schneller als man denkt. -
Wir haben unsere Maus auch erst seit knapp 2 Wochen. Hat auch schon 2 mal in die Bude gemacht weil wir nicht erkannt haben, dass sie dringend musste. Sie hatte da auch grad ein wenig Dünnpfiff.
Aber sie hat gelernt uns zu wecken wenn es ganz dringend ist und dann müssen wir aber auch gaaanz schnell aus dem Bett und raus, sonst landet es wieder in der Hose.
Wir gehen meist abends um 23Uhr noch mal, also bevor wir ins Bett gehen. Seit dem hält sie auch bis morgens durch.
-
-
hallo
vielen dank erst mal für eure antworten. das mit der leine hab ich mir auch überlegt, als ich dann auch noch die ganze nacht wachgelegen bin. so werd ich es auch tun und hoffe es wird alles gut .ich weiss dass man geduls braucht. bisher hatten wir immer ratten und denen hat man nur einmal gezeigt wo die toillette im käfig ist und schon war alles sauber.
jett konnte ich heute morgen beobachten dass sie ihren pops am boden entlang streicht. das hat sie 2 mal gemacht. kennt ihr das??? ist das was ernsthaftes.
grüße sabine
-
könnte etwas mit der analdrüse sein, dann rutscht ein Hund gerne am Teppich mitn popes. sollte dan der arzt ein auge drauf werfen.
-
Huhu,
hab auch nen Hund in dem Alter bekommen, nachts war auch immer unser Keller nass.
Zum einen gäb es die Mäglichkeit, sie nachts in einer Box zu lassen, damit sie nirgendwo hin macht. Oder eben dann um Mitternacht nochmal raus und um 5 oder 6 wieder.
Wenn ein Hund nie gelernt hat, was Stubenreinheit bedeutet, kann er ja auch ncith Pipi einhalten oder so. Er muss es erst lernen und das muss natürlich Stückchen für Stückchen passieren.Gib ihr Zeit zur Eingewöhnung.
-
huhu josabuch,
habe meine isi auch vor 1,5 wochen bekommen, sie ist etwa im gleichen alter(7m) und kommt auch griechenland. am ersten tag hat sie mir gleich in wohnung gemacht. habe dann dort eine zeitung hingelegt, beim 2ten mal hat sie dann dort draufgemacht... wenn ie draußen macht lobe ich sie immer gaaanz doll...
vielleicht ist die zeit für sie zu lang. ich gehe mit ihr abends zw 23:00 und 24:00 nochmal ganz kurz vor die tür. anfangs bin ich dann morgens um 7... jetzt reicht 8:30
ich bin natürlich kein fachman
aber meinst du nicht von 6 bis 14:00 und 14:00 bis 19:00 uhr ist nicht etwas zu lang für den anfang? oder ahbe ich das falsch verstanden und du gehst auch zwischendurch nochmal mit ihr raus?
lg, heike
-
hallo
ich dachte halt von anfang an das ich sie an 3 feste zeiten gewöhne, die ich auf dauer auch wirklich halten kann. da ich bald wieder arbeiten geh wird sie morgends zumindest keine möglichkeit haben bis ich nach 4 stunden wieder komm.
natürlich ergeben sich immer wieder situationen in denen ich auch zwischendurch gehe.dies ist aber eher unregelmässig. am tag klappt es ja auch , nur in der nacht nicht.
wir beobachten jetzt weiter und die leine am bett wird mich hoffentlich rechtzeitig alamieren.
unsere lucy kommt ursprünglich auch aus griechenland, war aber zwischendrin auf einem hundehof, wo sie den ganzen tag konnte. nachts waren die tiere auch drin und da ist anscheinend nie was passiert.
wahrscheinlich muss ich einfach auch an mir arbeiten und dem hund nicht zu viel am anfang abverlangen.sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!