Kochzeit für Rohfleisch?Bitte schnelle Antwort da schon koch

• Hallo,
    ich habe Heute einen riesigen Batzen Rohfleisch für den Hund bekommen.
    Leider war dieses auch in riesigen Portionen eingefrohren.
    Als meine Freundin Heute bei mir ankam war es leider bereits angetaut so das ich es nicht wieder einfrieren möchte.Ausserdem sind die Portionen viel zu groß für meinen Apollo.
    Es handelt sich hierbei um ein gemisch aus Kopffleisch,Muskelfleisch,Blättermagen und Geflügelherzen.Das ganze habe ich nun im (geliehenen) Kochtopf mit etwas Gemüsebrühe und verschiedenen Gemüsen zum kochen gebracht.Wenn fertig möchte ich das ganze dann portionsweise wieder einfrieren.
    Aber wie lange muss ich das nun kochen?
    Für schnelle Antwort bin ich jeztz schon dankbar.

LG
    Gaby

• Eine genaue Kochzeit kann ich dir jetzt nicht nennen, aber ich würde es nicht zu lange drin lassen. Du willst es ja wahrscheinlich nicht "totkochen".

Wenn es so große Brocken sind hol doch einfach nach kurzer Zeit einen davon raus und schneide ihn auf. Wenn er innen noch roh ist mach ihn wieder rein und das selbe Spiel später nochmal.

• Hallo,
    superschnell eure Antworten.Danke.
    Ich füttere normalerweise Roh.Aber da mir von Kindheit an eingeprägt wurde das m,an angetautes nicht wieder einfrieren darf bin ich da etwas ängstlich.

Habs jetzt bereits abgegossen nach ca einer halben Stunde.Zwei dicke Brocken sind noch kurz drinn die lasse ich für Heute und Morgen gleich draussen.

Warum kommt Dir kein Blättermagen in den Topf?
    Wegen dem Geruch?
    Ich bin noch ziemlich frisch in der Hundehaltung sowie in der Rohfütterung deshalb meine frage.

LG
    Gaby

• Danke werde ich dann beherzigen.
    Dieses mal musste ich die Großen Dinger ja eh auftauen.
    Das waren jeweils ca 2-3 Kg Beutel.
    Wenn ich die auf einmal auftaue muss es ja auch weg!Das schafft Apollo nicht mal wenn er das dürfte.
    Apollo bekommt 500g Frisches und dazu gemüse und Reis,Kartoffeln oder Nudeln.
    Bei 26 Kg Körpergewicht bestimmt in Ordnung.
    Selbst ein 2 Kg Beutel müsste dann 4 Tage Lagern...das ist zuviel.

Habt lieben Dank für Eure schnellen Antworten

LG
    Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!