Welcher Rassemix ist das????
-
-
Ja ich glaube auch da muss so was drin sein, er hat ein ganz langes, schmales Gesicht, dafür, dass er so groß ist. Er bewegt sich sehr elegant kann aber ganz schön laut werden, wenn einer mit Hund vorbei kommt

Er ist aber auch erst 14 Monate, vielleicht kann man ja später mehr erkennen? Dachte echt erst das wäre ein Bernhardiner

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
Meiner Anischt nach würd ich ihn einfach mal so Herla (als Rasse) benenen.
Ich denke das ist ein Herdenschutz und Labi oder so. Podenco würde ich ausschließen, die Ohren sind klein. Podis haben große.
Aber festlegen will ich mich nicht.
Liebe Grüße Soraya.
Ach ja, ich find den auch echt knuffig. Darf ich haben???

-
Zitat
Podenco würde ich ausschließen, die Ohren sind klein. Podis haben große.
Man könnte die Ohren vom Herdenschutzhund nehemen
Edit:
Süß isser natürlich, das finde ich auch

Wie ist denn so sein Charakter in Sachen Wachsamkeit/Aufgeschlossenheit und Jagdtrieb?
-
Findet ihr die Ohren wirklich klein? Er hat ja schon ziemliche Schlappohren?
Er ist sehr wachsam und bewacht hier die Wohnung, allerdings nicht böse. Er meldet halt. Jagdtrieb hat er auch, er hat sich letztens erst losgerissen, ist kurz in den Busch, hat ein Reh aufgescheucht und kam zurück als wäre nie was gewesen
aber er ist halt noch sehr jung, das ändert sich vielleicht noch (und vielleicht kriegt er j auch noch längere Ohren?
) -
Zitat
Findet ihr die Ohren wirklich klein? Er hat ja schon ziemliche Schlappohren?
Er ist sehr wachsam und bewacht hier die Wohnung, allerdings nicht böse. Er meldet halt. Jagdtrieb hat er auch, er hat sich letztens erst losgerissen, ist kurz in den Busch, hat ein Reh aufgescheucht und kam zurück als wäre nie was gewesen
aber er ist halt noch sehr jung, das ändert sich vielleicht noch (und vielleicht kriegt er j auch noch längere Ohren?
)Ja, der verändert sich sicher noch

Naja, spräche das aufscheuchen und zurückkommen nicht auch für einen Sichtjäger (=Windhund?) Also, dass er eben nicht die Spur weiterverfolgt hat...
Ich weiß es nicht genau, nur so ein Gedanke.
-
-
Vielleicht ist er einfach zu doof zum Jagen

-
Zitat
Vielleicht ist er einfach zu doof zum Jagen

Mach dir nicht zu viele Hoffnungen :group3g:
-
Denke auch HerdenschutzhundxWindhund. Er hat ein längeres Gesicht, hohe, schlanke Beine und er scheint auch "leichter" gebaut zu sein.
Auf alle Fälle ein wunderschöner Hund
Lg Teresa -
Dafür, dass er so ein riesen Ömmel ist, ist er in der tat leicht gebaut! Ihr habt mir alle ziemlich weitergeholfen, vielen Dank für den netten Thread

-
Ein super schönes Tier....
Ich würde auf heden Fall auf Podenco tippen, mit Labrador (aber das denk ich bei Mischlingen so gut wie immer ;)), und Herdenschutzhund und noch fünf andere Rassen....
Du siehst, ich hab null Ahung
, aber egal was drin steckt: :liebhab: :liebhab: WUNDERSCHÖN - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!