Nila muss von Mexiko nach Deutschland- hat jemand Tipps?
-
-
Z.Zt wiegt sie so 2-3 kg, aber sie befindet sich gerade in ihrer wachstumsphase, deswegen kann ich nicht sagen wieviel sie mit 8 monaten wiegen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nila muss von Mexiko nach Deutschland- hat jemand Tipps?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
(nützliche Infos)
Wieviel wiegt sie denn? Evtl geht sie noch als Handgepäck durch?
Viel Erfolg!
Lisa
PetAir kann ich auch empfehlen.....damit ist mein Bulli von D in die USA gereist
-
Bis wieviel kg darf ein Hund denn im Passagierraum mitfliegen?
-
Zitat
Bis wieviel kg darf ein Hund denn im Passagierraum mitfliegen?
6-8 kg, leicht unterschiedlich je nach Fluggesellschaft
-
Du musst dich nach den Bedingungen genau der Fluggesellschaft erkundigen, mit der du fliegst.
Hund als Handgepäck:
Condor zB 6 kg MIT Tasche. Tasche muss auslaufsicher sein und muss sich unter den Vordersitz schieben lassen.
Habe unterschiedliche Sachen gehört, ob tatsächlich gewogen wird. Blöd nur, wenn gewogen wird, und der Hund zu viel wiegt, muss er in ne fremde Kiste in den Frachtraum, evt nicht an die Box gewöhnt...Was für eine Rasse/Mix hast du denn? Wird sich doch absehen lassen, was er mit 8 Monaten wiegt...
-
-
EDIT: Hab grad gelesen, dass Mexiko doch nicht die Titerbestimmung benötigt.
-
Also ich hab mich jetzt bei der mex.botschaft erkundigt. nila braucht nur nen chip, alle impfungen, ihre papiere und eine bescheinigung vom tierarzt, das sie flugtauglich ist.
nila ist ein cocker spaniel. hab sie grad mal gemessen. 30 cm . hab leider keine waage und kann nicht einschätzen wieviel sie wiegt. ist aber noch relativ dünn. muss sie nächstes mal beim tierarzt wiegen lassen.
petair kann ich leider nicht nutzen, weil die nur von frankfurt ins ausland liefern. nicht vom ausland nach dtl.
-
ich weiß nicht wie aktuell das noch ist, aber ich hab vor einiger Zeit( knapp 2Jahren) für meinen Bruder die Einreise von Mexico mit Hund organisiert. Je nachdem wo Du ankommst musst du mit dem Amtsarzt dort Kontakt aufnehmen. Wir mussten damals ein Formular ausfüllen, das hat 25euro gekostet und musste mit an den Flughafen gebracht werden(also hier in D).
Der Hund durfte nur mit weil sie gerade 8Wochen alt war. Wäre sie älter gewesen hätte es keine Möglichkeit gegeben sie vor 7Monaten reinzubringen. Denn dann hätte sie eine Titerbestimmung gebraucht. Der TA musste bestätigen das sie im Haus aufgewachsen ist und kein Kontak zu den Straßenhunden hatte. Ausserdem das der Hund gesund ist soweit man das beurteilen konnte. -
Hallo zusammen! Wir sind ein junges deutsch mexikanisches Paar...wohnhaft in Mexiko und am überlegen ob wir uns einen Labrador anschaffen sollen bzw. können. Hintergrund der Grübeleien ist die Überlegung was passiert wenn wir eines Tages nach Deutschland zurück gehen.
Habe bereits gelesen, dass es rein technisch möglich ist.
Einfuhrbestimmungen, Tierarzt, Impfungen, Chip, Impfapass, etc...Flugbox, usw.Was mich persönlich interessiert sind eure Erfahrungen. Ein Labrador wird ja doch relativ gross...wir überstehen solche Hunde einen Transport der 14 Stunden dauert? Welche Ratschläge bezüglich Chip, Impfungen, etc. könnt ihr mir hier in Mexiko geben? Hab gelesen, dass bereits jemand von mex nach dtl geflogen ist!?!
Gruss, Thomas.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!