• hey zusammen
    ich wurde letztens drauf angesprochen ob mein hund nicht normal ist weil sie die rute immer recht weit unten hat und hunde normalerweise die rute oben hätten,naja ich hab mir da nie gedanken gemacht weil sie das schon immer hatte,aber nicht so als hätte sie angst sondern einfach weiter unten als andere hunde :???:
    ich hab mal gehört das bei borders das normal wäre,sie ist border mischling.
    stimmt das oder ist das wirklich nicht normal?
    liebe grüsse mel

• Ein Foto wäre sicher hilfreich :)

Bei einem Mischling kannst Du aber natürlich eh von nichts ausgehen - sie heißen ja nicht umsonst Wundertüte, da sich hier alle Rassemerkmale vermischen.
    Trägt sie die Rute denn nur tief, oder sitzt sie wirklich tief? Border sind ja schon dafür bekannt, dass sie, besonders bei hoher Konzentration, ihre Rute sehr tief tragen.

• borders ?

Was für ein Border ?

Border Terrier tragen die Rute sehr hoch, Terrier-typisch eben.

Border Collies tragen sie nach unten, fast 'eingeklappt'.

Kommt drauf an, welchen der beiden Du hast.

• Zitat

borders ?

Was für ein Border ?

Border Collies tragen sie nach unten, fast 'eingeklappt'.

Kommt drauf an, welchen der beiden Du hast.

:lol: Die Terrier hab ich völlig vergessen... Ich bin eben voreingenommen :D

• Zitat

borders ?

Was für ein Border ?

Im Profil steht "Bordercolliemischling"...

Border Collies tragen die Rute bei der Arbeit tief. Im Alltag nicht unbedingt ;)

• Zitat

hey zusammen
    ich wurde letztens drauf angesprochen ob mein hund nicht normal ist weil sie die rute immer recht weit unten hat und hunde normalerweise die rute oben hätten,naja ich hab mir da nie gedanken gemacht weil sie das schon immer hatte,aber nicht so als hätte sie angst sondern einfach weiter unten als andere hunde :???:
    ich hab mal gehört das bei borders das normal wäre,sie ist border mischling.
    stimmt das oder ist das wirklich nicht normal?
    liebe grüsse mel

würde ja drauf ankommen was noch in deiner mix-dame drin ist und dann zählt der rassestandart doch glaube ich eh nicht mehr - nur bei reinrassigen.
    denn ein mix ist ja keine rasse wo ein standart zählt und wichtig ist.

drauf gepupst :furz: ich würd mir da überhaupt keine platte machen :D

• Hallo,

wenn Dein Hund ein Mischling ist, woher willst Du (oder irgendwer sonst) wissen, was "normal" bei ihm ist?

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!