-
-
Zitat
Hab da noch ein beliebtes Vorurteil aus diesem Forum:
Pit, Bulli & Co = Kampfschmuser
Ich finde den Ausdruck sowas von abgenutzt...Leider sieht man genau diese Rassen immer noch meistens mit genau dem Klientel am Ende der Leine, dass die Medien ihnen angeblich nur angedichtet haben.
Vorurteile, die ich schon zu hören bekommen habe:
- Beagle kann man niemals laufen lassen, Leine ab und weg sind sie.
- Jagdhunde gehören IMMER in Jägerhand, Familien können einen Jagdhund nicht auslasten (ich kenne sehr viele glückliche, normalgewichtige und freilaufende Jagdhunde in Nichtjägerhand).
- Doggen alle brav (sagte mir ein älterer Herr, während er meinem zähnefletschendem Doggenrüden den Kopf tätschelte).
- Beagle sind Fachidioten und können nichts ausser jagen (kann ich nicht bestätigen, halte meinen für sehr clever).
- Schäferhunde sind immer bissig (der Nachbar hatte zwei die laut eigener Aussage top erzogen waren, die konnte er aber nur mit Maulkorb mitnehmen weil beissen tun die trotzdem). -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Typische Rassen: Klischees, Vorurteile...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mischlinge sind ja alle sooooo gesund und werden nie krank, mit denen hat man keine Probleme, anders wie mit den Krankgezüchteten Rassehunden..
öhm, ja...alles klar
Gruß Gwen
-
Border Collies : Am liebsten 24 std am Tag bespaßen, den ganzen tag nur laufen gehen und Bällchen werfen.
Sie sind ja soooo glücklich wenn sie Ball spielen dürfen.
Und Hyperaktiv sind sie auch immer, lernen alles sofort und können sich übrigends alle wie Rico 250 spielsachen merken :irre3:Ich hab keinen Border... muss wohl nen Mops sein oder Labbi, "staubsaugen" kann sie super und faul is sie auch
-
Hallöchen
Ist zwar kein Rassetypischer Fall, aber
in unserer Tageszeitung wegen der Erhöhung der Hundesteuer
für Dobermänner
" Dobermänner sind sowieso teuer, den die fressen
mehr als andere Hunde,
deshalb sind die Besitzer auch reich."
Bis bald
Karin
-
Engl. Cocker:
-Rote Cocker haben immer Cockerwut (mein Lieblingsvorurteil, zumal ich einen Roten habe, der jedem Klischee über diese Farbe auch noch gerecht wird und das ganz ohne Cockerwut, nur dank bescheuerter Ersthalter).
-Cocker sind eigensinning und kaum erziehbar.
-Cocker ziehen immer.
-Cocker jagen und hetzen.
-Cocker haben immer Probleme mit Augen und Ohren.
-Hundesport mit Cocker geht gar nicht.
-Cocker sind fett.
-Cocker sind faul und sehr ruhige Hunde (das habe ich sogar mal hier gelesen).
-Cocker sind dumm (stand auf einer HuSchu-HP).
-Cocker, besonders die Roten, sind bissig.
-Cocker sind ja sooo süß (nee, sind sie nicht, siehe 1. Punk)
-Cocker sind Schmusebacken (das ist kein Vorurteil, das stimmt).
-Cocker sind verfressen (stimmt auch)
-Cocker sind Wasserratten (stimt auch)
-Cocker haben keine Mimik, deswegen kann man schwer erkennen, was sie vor haben.Gut, daß meine Hunde das meiste nicht wissen.
-
-
Zitat
Ich finde den Ausdruck sowas von abgenutzt...
Ich auch....obwohl es im Bezug auf den Menschen total passend ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!