-
-
Also was ich schon so von Leuten gehört habe:
Dackel kann man nicht erziehen(deshalb probiert man es gar nicht)
Pudel und Schäferhunde vertragen sich nicht ???
Dackel und Schäferhunde vertragen sich nicht ???(das hätte man mal meinem Dackel sagen sollen)
Appenzeller sind alle bissig (von einem Tierarzt !!!)
Cocker spanieln kann man das Ziehen nicht abgewöhnen(Zitat von einem Cockerbesitzer)
Collies schwimmen nicht (Ach ja??)
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.Aber das war bestimmt nicht Alles.
LG
Sigrid und Co -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ehem, mir fallen so spontan eigentlich fast nur negative Vorurteile ein:
Zwergpudel: hysterischer Oma-Hund
Jack-Russel-Terrier: hysterischer, durchgeknallter Auto-und Katzenjaeger, hinterhaeltiger Wadenbeisser
Chow-Chow: faul, wollig, bisschen doof, kann nicht richtig laufen, weil von den Chinesen als Fleischreserve gezuechtet
Chin./Peruan./Mex. Nackthund: kein richtiger Hund, weil ein Hund sieht so nicht aus
Weisse Grosspudel: sind (zumindest im Fernsehen) immer weiblich und tragen schleifchen
Zwergpinscher: Chi in gross, verklaefftHA, doch noch was Positives:
Boxer: kinderlieber Familienhund, freundlicher Polizeihund... bis es auf einmal die Sokas gab, seitdem isser leider auch ein Soka
Collie: Lassie, rettet Leben, versteht jedes Wort, selbstreinigendes Fell
Bernhardiner: gemuetlich, faul, Lawinenhund mit Faesschen um den Hals
Berner Sennen: Wie Bernhardiner, nur kleiner, schoen bunt und guckt sooo lieb -> idealer Familienhund!
Westie: lieb, knuddelig, Kinderhund -
Zitat
Zum meinung kundtun über Kleinhunde-da hab ich gestern auch wieder sowas nerviges erlebt. Bin mit Lucy unterwegs, kommt uns ne Familie mit Berner Sennenhund entgegen. Für lucy ein Riese. Ich hab sie angeleint, die anderen ihren nicht. Stattdessen haben sie ihn mit den berühmten Worten Der tut nix" suf lucy zu rennen lassen. Da sie an der Leine war hat sie Angst bekommen und mal kurz gewufft.
Kam gleich der blöde Kommentar: "Ist ja immer so. Die kleinen kläffen viel mehr wie die großen".
Ich hätte ihm eine scheuern können, dem Vater :zensur: Das war kein Kläffen sondern ein kurzes Wuffen. Soll er sich mal fragen warumIst uns schon total oft passiert. Mal schauen wie das mit dem neuen kleinem wird wahrscheinlich noch schlimmer
-
Nackthunde = Qualzucht weil sie kein Fell haben, frieren natürlich auch immer und werden maximal von Tussies gehalten die etwas ganz "besonderes" und exotisches haben wollen aber leider keine Ahnung von Tieren geschweige denn, dass sie da Qualzuchten fördern. Ausserdem sind Nackthunde immer auch Handtaschenhunde.
-
Schäferhunde sind von natur aus aggressiv und extrem bissig.
Sie gehören selbstverständlicherweise in einen Zwinger, und bei
einem Spaziergang ( 1 Mal im Monat, wenn´s hochkommt)
darf der Stachler natürlich nicht fehlen.
Man bekommt sie nur mit Gewalt "erzogen" und ein bisschen
Schläge macht so einem Hund natürlich nichts aus.
Man darf ihnen ja kein rohes Fleisch geben, denn davon werden
sie noch blutrünstiger.
Sie sind absolut nicht verträglich mit anderen Hunden (Warum nur?)
Nur ein Schäfer, der den Besuch verbellt ist ein guter Schäfer.Und das komplette Gegenteil davon sind natürlich die Goldis.
Sie sind von Natur aus freundlich und beißen nie-nie-niemals!!!
(Können die das überhaupt?)
Sie sind kinderlieb, pflegeleicht, erziehen sich von alleine, brauchen
kaum einen Auslauf, und sind auch ein wenig dämlich und brauchen
deshalb keine geistige Auslastung.
Sie lieben es von allem und jedem überall angetatscht zu werden
und vertragen sich mit jedem, egal ob Hund oder Mensch.
Das einzige Manko dieser Rasse: Sie brauchen viel, sehr viel
Futter!!! (aber Supermarktfutter reicht natürlich!)
-
-
Zitat
Ausserdem sind Nackthunde immer auch Handtaschenhunde.
...und den Xolo packt man dann in eine XXL Strandtasche
-
Zitat
Und das komplette Gegenteil davon sind natürlich die Goldis.
erziehen sich von alleine, brauchen
kaum einen Auslauf, und sind auch ein wenig dämlich und brauchen
deshalb keine geistige Auslastung.könntest du das mal bitte meinem Hund sagen? Ich glaube der vergisst das dauernd wieder
-
-
Zitat
HA, doch noch was Positives:
Boxer: kinderlieber Familienhund, freundlicher Polizeihund... bis es auf einmal die Sokas gab, seitdem isser leider auch ein Soka
Kann ich nur bestätigen .... ich habe mittlerweilemir schon folgendes über meinen Schatz (Boxer-Rüde , fast 3 Jahre) gehört :
- kann kein Boxer sein, da goldgestromt. muss also nen Soka sein (fragt
mich nicht wo die Logik ist )- kann kein Boxer sein, da er nicht vollkupiert und groß ist (wir haben ja
ja hier die Grenze zu Polen und da sind die Boxis nunmal kupiert
- wenigstens die Rute- und etwaskleiner )- hyperaktiv (ja man spielt gerne
)
- nur als Wachhunde zu gebrauchen
- zu kurznasig (der arme kriegt ja keine Luft
)
- Herzkrank (O-Ton einer TÄ "Ach Sie haben ja einen Boxer,der ist doch
sicher herzkrank" :zensur: ich dachte ich höre nicht richtig ...mein
baby ist kerngesund ) --> mein Lieblingsvorurteil- alle Rüden sind Rüdenunverträglich und Lustraufer
wenn ich genauer drüber nachdenke fallen mir sicher noch mehr ein,aber ich belasse es mal bei den wesentlichen
LG
sweety mit einem gaaaanz schlimmen Kampfschmuser
-
Ah, mir fällt grad noch was ein...
Goldie begegnet uns nicht angeleint.. bellt sich die Seele aus dem Leib, fletscht uns an... Ich zum Halter: "Bitte machen Sie den Hund an die Leine oder rufen sie ihn zu sich, ich habe keine Lust, dass wir hier gleich nen Kampf haben"
Goldie-Halter: "Ach, da brauchen sie sich keine SOrgen machen, den Golden Retrievern ist das Beissen weggezüchtet worden"(soll ich lachen oder weinen??)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!