• Hallöchen,

gestern war ein schöner sonniger Tag und wir sind mit unserem Buster an eine Grillstelle in die Natur gefahren. Wir haben mit Freunden zusammen gegrillt und Buster lag auf der Wiese neben uns. Er hatte eine Rinderhüfte zum kauen dabei, die einige Meter von ihm weg lag. Weit und breit waren keine Menschen zu sehen.
    Auf einmal laufen 2 ältere Frauen mit ihren Walkingstöcken an uns vorbei. Ich habe Buster das Komando gegeben er soll sitzen bleiben (Fehler!) Erstens hätte die Damen auch auf dem Weg vorbei gehen können aber dass war ja nicht so dragisch. Viel schlimmer war, dass diese hirnlosen Menschen 3 Meter von meinem abgesetzem Hund entfernt an seinen Knochen gegangen sind und mit ihren Stöcken dran rum gestochert haben :schockiert: Dann haben sie sich noch amüsiert: Schau mal was der Hund für einen großen Knochen hat!
    Ich wär so gerne an stelle meines Hundes auf die Frauen los gegangen - aber ich war einfach total perplex und sprachlos!
    Buster würde sich von jedem ohne etwas zu verteidigen sein Futter weg nehmen lassen. Er würde nur aufgeregt mit dem Schwanz wedeln mehr nicht! Aber das wissen diese Frauen doch nicht. Wie kann man einem wildfremden Hund ans Futter gehen. Ich rege mich immer noch auf, dass ich die beiden nicht aufgeklärt habe was im schlimsten Fall hätte passieren können. Da wäre ich meinem Hund nicht mal böse gewesen wenn er sich verteidigt hätte. Oh es gibt so viele dumme Leute.
    Aber ich bin stolz auf meinen Hund, dass er so brav sitzen geblieben ist ;)

Liebe Grüße

• ich würde auch nie in einem fremden esse mit meinem stock drinrumstochern!!!

manche omis sind da anders :???:

sei froh, dass du einen so gut erzogenen und lieben hund hast :gut:

• Also ich finde auch es gehört zur "Allgemeinbildung" (ob hundeinteressiert oder nicht)
    dass man fremden Hunden nicht ans Futter geht.

Wobei ich mir fast sicher bin, dass du im Falle eines Schadens doch haftbar gemacht wirst, besonders wenn dein Hundl unangeleint war.

Sei stolz auf deinen hund!
    Und wenn du dich weiter brav ärgerst, dass du keine Aufklärungsarbeit betrieben hast, dann wird dieses erlebnis sicher dazu führen, dass du beim nächsten mal nicht mehr "sprachlos" bist sondern mal ein paar Takte von dir gibst ;)

• Die hätten ihr blaues Wunder erlebt, wenn sie das bei meinem Kleinen probiert hätten. Der lässt sich Futter nur von Familienmitgliedern wegnehmen..

Ist zwar ein kleiner Hund und er würde (glaube ich) auch nicht beissen, aber ankläffen würd er die 2 ganz sicher, die hätten sich bestimmt sehr erschrocken ;)

Wäre ihnen aber vielleicht ne Lehre gewesen, wenn dein Hund die 2 angebellt hätte :D

• Ooooohh ja, das nächste mal weiß ich schon ganz genau welchen Vortrag ich solchen Leuten halte :D

Er war an einer 10 Meter Leine. Ist die Frage ob die nicht selber Schuld sind wenn die Leute in diesen Kreis rein laufen obwohl um uns herum Kilometer weit nur Wiesen sind :???:

• Erstmal haftest du für alle Schäden, die dein Hund anrichtet selber, egal wieviel Dummheit von dem Geschädigten ausgeht.

Aber es gibt immer die Möglichkeit einer "Teilschuld", die z. B. die Höhe des Schmerzensgeldes verringert.

Sollte man also einen Hund haben, der aggressiv auf solch eine "Futterkonkurrenz" reagiert, sollte man sich gut überlegen, ob man ihm in der Öffentlichkeit einen leckeren Knochen hinlegt.
    Denn scheinbar gibt es so hohle Nüsse, denen es Spaß macht mit Stöcken in Knochen rumzustochern :headbash: :headbash:

Aber da du ja nen lieben Hund hast :gut: ist ja alles gut :D

• Ja warscheinlich bekommen solche Leute noch Recht weil der böse schwarze Hund auf Menschen los geht.

Da bin ich schon richtig froh so einen gutmütigen Trottel zu haben. Er lässt alles mit sich machen und freut sich über jeden der ihn anspricht.
    Wir haben gestern zum Beispiel Frisbee gespielt (Hund hat natürlich mit gemacht). Da kamen 2 Wanderer und haben meinem Hund, der uns die Frisbee geklaut hat, sein Spielzeug weggenommen und mitgespielt :roll:
    Es ist toll so einen lieben Hund zu haben, auch wenn ich ihn nicht immer verstehe warum er sich alles gefallen lässt.

• Die gleiche Kategorie Leute, die den Hund ohne Erlaubnis auf den Kopf tätscheln. Und wenn man dann sagt "er will das nicht", komm nur "Ach das ist doch so ein lieber, der macht doch nix" *klopf auf den kopf*

Aber Hunde dürfen heutzutage ja auch kein bisschen natürliches Verhalten mehr zeigen, sonst sind das aggressive Bestien, die eingeschläfert werden müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!