welcher hund??
-
-
Sleipnir: Ich hab ja gesagt, es ist nicht ideal. Ich würde auch nie sagen, dass man einen Hund ganz ohne Familienanschluss halten kann!
Vielleicht vermenschliche ich da wirklich zu viel, aber einen Hund von der Straße wegzuholen oder aus einer Tötungsstation wäre für mich immer die bessere Lösung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielleicht vermenschliche ich da wirklich zu viel, aber einen Hund von der Straße wegzuholen oder aus einer Tötungsstation wäre für mich immer die bessere Lösung.
Kennst Du solche Hunde?
Das sind keine Familienhunde und werden es unter solchen Voraussetzungen auch nicht.
-
Hallo Husi,
eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts sagen, aber jetzt mische ich mich doch mal ein, weil Du- wie ich finde- etwas ungerecht behandelt wirst.
Aber vorher:
Wakan:
Ich kenne solche Hunde- meinen eigenen. Und ja, sie werden Familienhunde bzw können es werden.So, jetzt zu Husi.
Erst einmal finde ich es nicht okay, sie dermaßen zu reglementieren- nicht SIE will den Hund unter diesen Voraussetzungen halten, sondern ihre FREUNDIN! Kein Grund also, sie mit Kommentaren wie "Hast du hier im Forum noch nichts gelernt" zu beurteilen.
Vielleicht redest Du noch einmal mit Deiner Freundin? Du hast gesagt, unter extra Beschäftigung meint deine Freundin Agility usw. Vielleicht haben viele das hier im Forum falsch verstanden. Würde Deine Freundin mit dem Hund auch spielen? Dafür sorgen, dass er auch mal vom Hof kommt, und dafür sorgen dass er auch geistig ausgelastet ist? Darf er gar nicht ins Haus, oder nur nachts nicht, eben um den Hof zu bewachen?Ich denke, das muss man alles mit einbeziehen. Rede doch noch mal mit ihr, denn ich kann mir nicht vorstellen dass sie wirklich vorhat, den Hund auf dem Hof dahin vegetieren zu lassen. Wenn sie genau das allerdings doch wollen würde, würde ich ihr auch abraten. Wenn nicht, ist die Rasse abhängig von der Zeit die sie dem Hund widmen möchte.
LG Dana
-
Ich denke auch, das ein solcher Hund absolut ungeeignet ist. Es ist ja schon jetzt klar ist, das sie sich nicht intensiv mit dem Hund beschäftigen möchten. Dann ein 3jähr. Kind auf dem Hof, die Folgen können wirklich fatal sein :shock:
Sorry, gehört hier zwar nicht hin aber
@Liz&Emma
Guck doch mal bitte in der Kategorie "Wurfgeschwister" und meld' Dich einfach mal :blume:
LG, Claudia
-
-
-
@ Wakan:
Dann erst recht nicht- aber da du sagtest "Das sind keine Familienhunde und werden es so auch nicht" gehe ich davon aus, dass du solche Hunde generell nicht als Familienhunde ansiehst- eben weil sie es deiner Aussage nach von vornerein nicht sind und unter solchen Voraussetzungen auch nicht werden können. -
Man muß im Leben auch mal Kritik einstecken können. Daran geht ein Mensch nicht kaputt. Aber ein Hund, der in seinem kurzen Leben, fast keine Liebe oder Zuwendung bekommt, der schon!
Wenn mich jemand fragen würde: Du ich hätt gern einen Hund, aber nicht in der Wohnung, nur im Hof, möchte mich auch nicht gern viel mit ihm beschäftigen. Was für eine Rasse würdest du mir vorschlagen?
Dem würd ich aber die Meinung geigen!
Genau so geht es vielen Mitgliedern hier im Forum. Und zum Glück nehmen die meisten kein Blatt vor den Mund!
Und ich find das gut!freileben: Ich glaub du hast Wakan da falsch verstanden! Ein Hund von der Straße oder aus einer Tötungsstation, als Hofhund zu halten, kann kein Familienhund sein oder werden.
Wakan: Hab das doch richtig verstanden, oder?LG Conny
-
@ kakisamo:
Dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden und entschuldige mich bei Wakan. Ich habe wohl wieder zu sehr um die Ecke gedacht :flehan: -
Du hast es richtig verstanden Kakisamo.
Allerdings ist es mit diesen Hunden ein Thema für sich. Etliche Hunde werden tatsächlich nette Familienhunde. Viele aber auch nicht. Das kommt immer auf den Einzelfall an.
Grundsätzlich zu sagen, das es mit viel Liebe und Geduld ganz tolle Hunde werden, ist ebenso kurzsichtig wie verantwortungslos.Ich werde mal ein Tha dazu eröffnen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!