Ab in den Urlaub, Hund muss zuhause bleiben...

  • Wenn wir wegfahren, kommt der Hund mit. ich möchte nicht mehrer Tage ohne meine Fellnasen sein. :)

  • Bevor ich den Hund hatte, sind wir mind. 1x im Jahr nach Spanien und im Skiurlaub gewesen. Seit dem ich den Hund habe wurde Spanien gestrichen - jetzt fahren wir an die gute alte Ostsee. Ohne meinen Skiurlaub könnte ich aber gar nicht - während dieser Zeit zieht mein Bruder bei uns ein und Angie hat mal ne Woche Urlaub vor uns :D Ich vermiss sie in der Zeit zwar verdammt dolle aber ich weiß auch, das es ihr in ihrer gewohnten Umgebung mit ihrem engsten Vertrauten (nach uns) gut geht!
    Wir überlegen aber schon, ob wir nächsten Winter nur ,,Halbtags-Skipässe'' kaufen und so den Hund i-wie mitnehmen können...
    lg

  • @ Lizzz
    Wenn sich während des Urlaubs jemand aus der Familie um den Hund kümmert wie bei Dir, finde ich es okay. Aber Hundepension, Hundehotel usw. käme für mich nicht in Frage.
    LG Noora und Jerry

  • Ich kann auch durchaus mal eine Woche ohne Lola- aber nur wenn ich sie in guten Händen weiss und täglich anrufen darf. ;)
    Aber mit Hund mag ich auch gerne, ist aber ein ganz anderer Urlaub dann.

  • Urlaub ohne Hund?

    In den letzten 10 Jahren stellte sich diese Frage nicht, weil Baffo nirgends anders sein kann und darf. Also gibt es bei uns nur Reisen, wo Baffo mitfahren kann. Urlaubsziele gibt es dafür ja zum Glück genügend.

    Bei Zampa ist das anders. Sie liebt alle Menschen, ist freundlich zu Menschen und fast allen Hunden und fühlt sich überall wohl. Da kann ich mir schon vorstellen, mal ein langes Wochenende oder eine Woche wohin zu fliegen und sie bei Leuten zu lassen, die sie kennt, die sie mag und wo ich weiß, dass es ihr gut geht. Ob ich dann den Urlaub genießen kann, das steht auf einem anderen Blatt ;-)

    Doris

  • Hallo!
    Der Hund ist zwar noch nicht da, aber wenn es soweit ist, kommt er mit.
    Wir sind früher viel geflogen, mehrere Male im Jahr, auch mal über ein langes Woe nach NY (mein Mann war bei Lufthansa ;) ) oder so.
    Seit wir Kinder haben, haben wir auf Dänemark und Camping umgestellt.

    Kinder haben an der Nordsee genauso viel Spaß, wie am Südseestrand und es ist nicht so stressig.

    Okay, die Kinder sind inzwischen größer, aber DK ist für uns immer noch das Schönste.

    Und da kommt der Hund dann natürlich mit :D

    Ich mag eh nicht mehr gern fliegen.

    Sollte es mal sein, dass Hundi nicht mit kann, kann er zu seiner Züchterin.
    Wir wohnen eh nur 10 Minuten auseinander und sehen uns jeden 2. Tag, weil ihr auch der Reitstall gehört, in dem wir reiten.

    Aber das wird nur eine Notfall-Lösung.

  • Also ich plane meinen Urlaub fest mit Hund ein. Rocky war mit mir schon an der Nordsee, in Berlin, an der Ostsee, in Italien, am Comer See und am Chiemsee. Er hat alles geliebt - Hauptsache mit mir zusammen und das dachte ich auch immer.
    Meinen ersten Hund Jenny hab ich einmal bei meinen Eltern gelassen, als ich für 5 Wochen nach Australien bin. Aber da konnte ich sie nicht mitnehmen und das war die einmalige Gelegenheit mal dorthin zu kommen, da mein Bruder damals in Brisbane studiert hat. Hab sie aber die ganzen 5 Wochen schrecklich vermisst.

  • Niemals würde ich ohne Hund in den Urlaub fahren. Es gibt so viele schöne Orte wo man mit Hund Urlaub machen kann, man muß sich halt nur vorher ein bißchen schlau machen. ;)
    Die Urlaubszeit ist doch die schönste Zeit für uns und dem Vierbeiner, wenn man rund um die Uhr zusammen sein kann.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!