Doppelter Hüftbruch nun frisst sie nicht mehr, erbricht....

  • Zitat

    Und genau das muss nicht sein....lass' dir ein staerkeres Medikament geben! ...frag' nach einem Opioid oder NSAID.

    Oh je, wie lange dauert denn so eine Heilung?? Finde ich ja voll krass, wie alt ist sie denn und was für eine Rasse??

    Ich würde Deinen TA sofort anrufen und nach den o.g. Medis verlangen, da es Deinem Hund sehr schlecht geht und auch nach einem Medi für den Magen, damit sie nicht dauernd erbricht.

  • Zitat

    mir wurde jetzt gesagt aspirin dürfte man nicht verwenden...

    Ich schrieb ja extra in der Humanmed! ;)

    Welche Präparate (und die Handelsbezeichnungen dazu) für Hunde geeignet sind, weiß ich nicht!
    Das dürfte Tanja noch am ehesten wissen, die hat das studiert!!

  • Die Mittel hat Taga ja bereits geschrieben.
    Ist Dein TA weit weg? Hat er ein Notfalltelefon?
    Wie geht es ihr denn im Moment, hat sie aktuell starke Schmerzen?
    Und vor allem, wann hat sie das letzte Mal richtig gefressen?

  • Gute Besserung an deinen Hund! Ist es eine Grünholzfraktur oder ein glatter Bruch? Bei einer Grünholzfraktur wird glaube nicht so oft operiert. Da kann man auch erstmal abwarten, inwieweit die noch weichen Knochen sich wieder zusammenfügen. Das heilt auch recht schön ab.

    Ich würde aber auch sofort nochmal beim TA auf der Matte stehen, wenn Hundi nach Tabletten erbricht. Nach Rockys OP hab ich meinen TA auch zweimal angerufen... einmal, weil er so ewig nicht aufgewacht ist (ist aber wohl nur nach der Narkose richtig eingepennt) und dann, weil er immer so gezappelt hat. (war aber, weil es gejuckt hat und er nicht beißen und kratzen wollte)

  • Zitat

    mir wurde jetzt gesagt aspirin dürfte man nicht verwenden...

    Doch...Aspirin ist ok fuer Hunde bei Bedarf......aber Aspirin ist kein Schmerzmittel das den Schmerz eines Bruchs daemmen kann, da muss dein TA schon haertere Geschosse auffahren die eben unter Opiate fallen.....genau dafuer sind sie ja gedacht.

    Ich wuerde deiner Huendin an deiner Stelle momentan kein Medikament verabreichen das Dir nicht vom TA gegeben wurde, draenge eben drauf das er Dir etwas staerkeres verschreibt.

  • Hallo,
    erstmal gute Besserung an die arme Maus... das hört sich ja schlimm an was sie zur Zeit durchmacht.
    Wegen den Tabletten, es kann gut sein, dass das Erbrechen vom metacam kommt, das gibts öfter (wie oben schon geschrieben)
    Was ich noch sagen wollte: Vielleicht gibt der TA extra nicht mehr Schmerzmittel, ich kenn das nur von meinem Pferd, die hatte mal das Griffelbein gebrochen und gleichzeitig an nem anderen Bein ne Sehnenentzündung, da hat der TA in der Klinik mir gesagt er gibt ihr nur leicht Schmerzmittel, sie wird eine Zeit lang weiter lahmen. Wenn er ihr mehr Schmerzmittel geben würde wäre die Gefahr zu groß dass sie den gebrochenen Knochen zu arg beansprucht und dann heilt es nicht. Klingt für mich logisch.
    Vielleicht hat dein TA ja genauso gedacht... :???:

  • GretchenPfalz: Da hast Du nicht ganz unrecht, daß Mittel muss so dosiert sein, daß dem Hund die großen Schmerzen genommen werden, aber nur soviel, daß er selbst noch merkt, daß da was ist und das nicht total lahm gelegt wird, also der Schmerz lahm gelegt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!