Doppelter Hüftbruch nun frisst sie nicht mehr, erbricht....
-
-
ich habe von den Metakam auch schon viel schlechtes gehört. Z.B. das die Hunde innerlich verbluten können?
Also Blut im Kot oder in dem erbrochenen habe ich zum Glück noch nicht enddeckt - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Doppelter Hüftbruch nun frisst sie nicht mehr, erbricht....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde vor allem den Hund schnellstens mit Horizontaltherapie behandeln wenn sie Schmerzen hat - damit bekommst du den Hund in kürzester Zeit schmerzfrei!
Leider ist diese Therapie bei den Tierärzten noch nicht wirklich bekanntschau mal auf http://www.hakovet.de - da findest du mehr dazu!
LG
Ines
-
hast du diese Therapie schon mal bei einen von deinen Tieren angewendet?
-
Wuerde dir raten, sofort mit dem Hund einen anderen TA oder eine Klinik aufzusuchen...............wenn mein HUnd unter diesen Umstaende erbricht waere ich sofort zur Notfallsprechstunde unterwegs..............ist es sicher, das "nur" die HUefte betroffen ist, oder ist das Becken in Mitleidenschaft gezogen worden?
-
Zitat
ich habe von den Metakam auch schon viel schlechtes gehört. Z.B. das die Hunde innerlich verbluten können?
Also Blut im Kot oder in dem erbrochenen habe ich zum Glück noch nicht enddecktEin schlechtes Medikament ist's nicht, hat aber recht starke Nebenwirkungen wie alle Antiphlogistika (Apathie, Appetitlosigkeit, Durchfall....bis hin zu NIerenversagen)....und ist fuer Knochenbrueche nicht wirklich stark genug....Metacam ist eher fuer Prellungen, Verstauchungen etc....also leichtere Verletzungen.
Horizontaltherapie finde ich auch gut.....aber die sofortige Schmerzbehandlung sollte doch schon via Medikament kommen.
@Balefire...das Erbrechen kommt ziemlich sicher vom metacam....das ist eben eines seiner Nebenwirkungen.
-
-
es ist nur die Hüfte. Das konnte man beim röntgen zweifelsfrei erkennen.
Laufen kann sie auch, aber sie hinkt und wimmert noch beim setzen.
Ich werde den TA auch mal nach der horizontaltherapie fragen. -
Zitat
Laufen kann sie auch, aber sie hinkt und wimmert noch beim setzen.Und genau das muss nicht sein....lass' dir ein staerkeres Medikament geben! ...frag' nach einem Opioid oder NSAID.
-
danke für den Tipp!!
Genau dieses wimmern und die traurigen Augen der Kleinen bricht mir echt das Herz... -
Von Metacam halte ich auch nicht soviel, Bibo hat es nur mit genügend Fressen vertragen.
Bezüglich des Bruchs, muss der jetzt so verheilen???
Ich dachte, sowas kann operiert werden??
-
Der TA meinte er würde ihn so heilen lassen. Es gibt op`s, die man am besten in einer spezialklinik in Duisburg machen lassen kann. Da würden die Knochen zusammengesetzt. Allerdings ist es nicht sicher wie der Hund auf die fremdkörper reagiert und diesen "inneren" Gips musste man dann nach ca 6 Monaten wieder durch eine aufwenige OP entfernen lassen. der TA meine der Knochen liegt sehr gut und wenn er so anwächst wird der Hund keine Probleme später haben. Da sie ja auch noch im Wachstum ist ist die Chance wohl größer, dasa die Knochen so zusammenwachsen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!