Kurz nach Kastration wie scheinschwanger...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Leute,

der Hund meiner Schwiegereltern wurde ca. 2 Monate nach der 1. Läufigkeit kastriert.
    Zuerst hat sie sich sehr gut erholt und wollte auch Gassi gehen usw. alles ganz normal.
    Nun, 3 Tage nach der Kastra, verhält sie sich wie scheinschwanger.
    - zieht alle Quitschies heraus und bemuttert diese
    - will nicht mehr Gassi gehen (blockiert dann draußen wie ein Esel)
    - fiepst die ganze Zeit
    - läuft immer zwischen den Beinen der Herrchen herum und will gestreichelt werden
    - bellt alle Leute draußen an
    - will nicht mal mit ihrer besten Freundin (unsere Candy) spielen
    - beißt sie sogar vom Fressen weg, was früher nie war

Schmerzen hat sie sicherlich kéine, denn auf Berührung am Bauch regiert sie, indem sie sich auf den Rücken legt und weiter gestreichelt werden will.
    Auf Druck auf den Bauch mach sie auch nichts.
    Also keine Schmerzen.

Die Herrchen kennen die Anzeichen von Scheinschwangerschaft von ihrem alter Hund.(der aber NICHT kastriert war)

Der TA ist leider nicht zu erreichen.....

Was meint ihr?

Danke,
    Jenny

• Eine Scheinschwangerschaft nach der Läufigkeit habe ich auch noch nie gehört...
    aber hier findet man fast immer jemanden der so ein Problem schon hatte.
    Manchmal dauert es halt nur ein paar Tage. Fragt morgen mal beim TA nach, ob sowas theoretisch sein kann, bzw. wie lange die Hormonumstellung nach so einer OP dauert.

• ich musste die scheinschwangerschaft medikamentös behandeln lassen,und alles unterbinden was es noch verstärkt.
    also spielzeug bemuttern,am bauch streicheln ect.
    ganz wichtig : viel ablenkung
    aber dies war nicht nach einer kastra sondern nach er läufigkeit
    viel glück :gut:

• Zitat

der Hund meiner Schwiegereltern wurde ca. 2 Monate nach der 1. Läufigkeit kastriert.

Warum ist sie denn zu diesem Zeitpunkt kastriert worden, gab es einen wichtigen medizinischen Grund ??

Jeder "kompetente" TA hätte mindestens einen Monat länger gewartet ... sofern es sich nicht um eine NotOP gehandelt hat.

Man kastriert Hündinnen erst 3-4 Monate nach der Läufigkeit, dann ist die extrem hormonaktive Zyklusphase abgeklungen. Kastriert man vorher "friert" man die Hündin sozusagen in dem Stadium ein, in dem sie sich gerade befindet ....

Sprech mal den TA drauf an, der sollte :hust: dir da eigentlich einiges zu sagen können.

Gruß, staffy

• Zitat

Kastriert man vorher "friert" man die Hündin sozusagen in dem Stadium ein, in dem sie sich gerade befindet ....

NEIIIIN !!
    Das ist nicht Dein Ernst, oder ??
    Bittebittebitte nicht.........

Omi wurde letzten Mittwoch notkastriert, mitten in der Läufigkeit und Männergeil.

Bleibt das jetzt so ??

Na, dann ...... :lachtot:

• Hallo Jenny,

ich schließe mich da Staffy an. Den Zeitpuntk den der Tierarzt gewählt hat, war wohl alles andere als günstig und ziemlich ungewöhnlich. Ich hoffe es geht der Maus bald besser. Den Tierarzt kann ich allerdings nicht verstehen, wenn es nicht aus medizinischen Gründen notwendig war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!