-
-
Alle Achtung... ich hätte schwören können, sie gibt mindestens einen Hund ab... und jetzt sowas. Toll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mal ganz ehrlich... diese unsägliche Tür-Situation hätte der Rütter schon längst mal entschärfen können indem er die Hunde auf ihre Plätze schickt... bevor ich ständig mit ner Wasserkiste die Hunde wegdrängen muss...
Bei dem Smartie war das irgendwie ein bisschen unstimmig finde ich?! Ich kann gar nicht glauben, dass der seine Frauchen als "Harem" sieht und sie vor potenziellen "Deckrüden" schützen will... hab ich zumindest noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus!
-
Zitat
Also mal ganz ehrlich... diese unsägliche Tür-Situation hätte der Rütter schon längst mal entschärfen können indem er die Hunde auf ihre Plätze schickt... bevor ich ständig mit ner Wasserkiste die Hunde wegdrängen muss...
Das fand ich heute auch sehr befremdlich... zumal ja schnell klar war, dass die Frau mit dieser Methode so gar nicht klar kam. Trotzdem nochmal und nochmal und nochmal...
-
Zitat
Bei dem Smartie war das irgendwie ein bisschen unstimmig finde ich?! Ich kann gar nicht glauben, dass der seine Frauchen als "Harem" sieht und sie vor potenziellen "Deckrüden" schützen will... hab ich zumindest noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus!
Ich stimme dir bei jeder Silbe deines Beitrages zu!!!
Ich fand das heute alles ein wenig komisch ... und wenn das hinlegen, fixieren etc. schon Aggression ist, dann hab ich einen verdammt aggressiven Hund hier, der komischerweise mit jedem Hund klarkommt.
-
Vor allem fand ich irgendwie seltsam, vom Kastrieren über die Reizangel zum Futterbeutel zu gelangen...
Naja, wenigstens wurde den Hunden anscheinend geholfen... nur wurde es zumindest bei Smartie ein bisschen verworren dargestellt.
-
-
War ja sehr interessant. Unser Hund hat ein ähnliches Verhalten wie Smartie gezeigt, weshalb ich nie gedacht hätte, dass die über diese Trainingsansätze zum Ziel kommen. Gut unser Hund war schon vorher ausgelastet, hat es also nicht deswegen gemacht. Interessant gelöst aber ist noch ein langer Weg, bis der Hund es nicht wegen der Leckerlie macht, sondern weil die Konzentration beim Frauchen liegt. So kann sie aber den Smartie gut händeln. Ich persönlich würde mir nie einen Hütehund holen, wenn ich ihm nicht das bieten kann, wofür er gezüchtet wurde oder eine adäquate Ersatzbeschäftigung. Führt nur zu Problemen.
Bei der älteren Dame fand ich das sehr interessant. Rütter hat scheinbar vor lauter Sorge um die Dame und ihren Schutz den falschen Trainingsansatz verfolgt aber seine Mitarbeiterin hat es genau richtig gemacht ... top gelöst
und so können die Hunde wenigstens bei der Dame bleiben, wobei ich nicht denke, dass es die letzten Probleme sein werden die sie damit hat. Es sind 2 junge Hunde und ich denke bei der fehlenden Auslastung die ich da vermute sind weitere Probleme vorprogrammiert. Carlotta war übrigens der Ersthund und hat sich so verändert nachdem der Zweithund dazukam.
-
Hallo
Ich bin zwar neu im Forum aber muss jetzt doch gleich mal senfen.
Zitatarmer unterbeschäftigter Hund, ich mol mir einen Aussie weil er toll aussieht, weiß aber nicht wirklich was von der Rasse....
Kennst du die Besitzerin persönlich? Wenn nicht, finde ich deine Aussage ziemlich beleidigent . Oder denkst du jeder "Leinenagressionen -Hund " ist unterbeschäftigt?
lg shena
-
Wenn man genau die Beiträge verfolgt hat, merkte man diesmal sehr deutlich das da zusammen geschnitten wurde was das Zeug hält. Auch bei den Aussagen vom Rütter, und das ist sehr schade.
Besser nur einen Beitrag und den richtig aufbereitet als so. -
Ich fide es schade, das Martin Rütter nicht immer viel zu den Methoden sagt, die Leute sehen es und machens nach und versauen vlt. den Hund, weil sie was nicht im richtigen moment machen.
Oft wird bei den Problemen übertrieben, normal würde der Rütter bestimmt nicht daneben stehen, wen sich 2 Hund richtig fetzten (war vor ein paar folgen) sondern sofort eingreifen. Das ist nur so weil es spannender sein soll.
Sorry, aber musste das mal loswerden, hab da letztens mit unsren Trainern drüber geredet die kennen den Rütter, haben mal mit ihm gearbeitet. -
Finde es auch schade, dass so wenig über die "wirklichen" Trainigsmethoden gezeigt wurde. Bei den beiden wars ja wie fire and ice.
MR hat bei seinem Aben Mensch-Hund .... gesagt, er würde sehr gerne mal Folgen drehen über die Zeit nach der Therapie. So quasi Hund früher und heute. VOX argumentiert wohl, dass das die Zuschauer nicht interessiert. Er hat uns gebeten, an VOX ne mail zu schicken, mit der Bitte um solche Folgen.
Ich fände das total spannend zu sehen, was aus den Hunden geworden ist. Also ran an die Tastatur und mail schreiben!!!!
Wenn ich mir den Smartie anschaue und beobachte dann meinen, komme ich auch ins grübeln. Er leckt auch und will immer wieder mal aufreiten.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!