Der Hundeprofi - 2. Staffel ab 18.4. auf VOX
-
Sarina -
11. April 2009 um 12:37
-
-
Zitat
Es können eben nicht alle HH total souverän sein und normalerweise bekommt man vermutlich im regelmäßigen Umgang mit seinem und anderen Hunden etwas mehr Sicherheit, was natürlich in dem Fall dann schwierig war - logisch hatte im Grunde genommen die Frau mehr Probleme als der Hund, aber dadurch, daß Rütter die Frau beruhigt hat (zum Teil scheint es ja gelungen zu sein), war dem Hund ja irgendwie auch geholfen.
Ob es eine Anzeige gab, hätte mich auch mal interessiert. Denn nach dem, was ich gehört hab, hatte sie damals den Labbi ja nur am Halsband gepackt und das ist zwar nicht so ganz ok, da hätte ich den HH lieber gefragt, ob er seinen Hund bitte wegnehmen kann, aber noch kein Grund für 'nen Würgegriff!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal ne ganz andere Frage: War oder ist hier nicht jemand hier im Forum, der so eine Hündin hat mit dem Namen Kung Fu? Oder täusche ich mich gerade total?
-
Zitat
Und deshalb bin ich für den Hundeführerschein, denn dann hätten einige Leute, keinen Hund.
Wenn die eine Anzeige gemacht hätte, wäre das bestimmt im Beitrag gesagt worden. Sofern das alles der Wahrheit entspricht!
Es wurde auch von keiner Verletzung des Hundes gesprochen.
Deshalb sag ich ja, die Frau hat bestimmt total überzogen gehandelt.
Wer weiß, wie sie den Labrador von ihrer Kung Fu gezogen hat?
Vielleicht gerissen und da ist dem HH der Kragen geplatzt, weil er eigentlich keinen Handlungsbedarf sah?
Sollte er wirklich Kung Fu stark getreten haben, ist das natürlich absolut unmöglich, sowas darf nicht passieren. Aber wir waren alle nicht dabei, somit wird es immer ein Rätsel bleiben, was wahr ist und was Lüge.Conny
-
Ich glaube nicht, dass sie grundlos den Labbi am Halsband weggezogen hat und selbst wenn, ist das kein Grund für nen Würgegriff.
Ich mein man kann seinen Hund anders schützen als, als Mann nen Würgegriff bei ner Frau anzuwenden.
Ich weiß nicht, wie ich mich anderen Hunden gegenüber verhalten würde, wenn mir sowas passiert. -
Zitat
Ich glaube nicht, dass sie grundlos den Labbi am Halsband weggezogen hat und selbst wenn, ist das kein Grund für nen Würgegriff.
Ich mein man kann seinen Hund anders schützen als, als Mann nen Würgegriff bei ner Frau anzuwenden.
Ich weiß nicht, wie ich mich anderen Hunden gegenüber verhalten würde, wenn mir sowas passiert.
Hast du gesehen, daß der Mann sie im Würgegriff hatte?
Du das ist Fernsehen, da muss man oft ein wenig übertreiben, damit die Zuschauerzahlen stimmen.
Ich glaube auch vieles nicht, deshalb bin ich ja so skeptisch.
Und ich würde es auch nicht zulassen, wenn irgend jemand meine Hunde egal ob mit oder ohne Grund, am Halsband nehmen oder wegziehen würden.
Der/ Die hätte ein riesen Problem.
Denn nur ich maßregle meine Hunde, wenn nötig.Conny
Conny
-
-
Waaaah!! Verpasst!! :kopfwand:
-
Zitat
Na dann würde ich schon mal schlafen gehn, du musst morgen früh raus
-
Zitat
kommt da nicht eine wiederholung
-
Zitat
Hast du gesehen, daß der Mann sie im Würgegriff hatte?
Du das ist Fernsehen, da muss man oft ein wenig übertreiben, damit die Zuschauerzahlen stimmen.
Ich glaube auch vieles nicht, deshalb bin ich ja so skeptisch.
Und ich würde es auch nicht zulassen, wenn irgend jemand meine Hunde egal ob mit oder ohne Grund, am Halsband nehmen oder wegziehen würden.
Der/ Die hätte ein riesen Problem.
Denn nur ich maßregle meine Hunde, wenn nötig.Conny
Conny
Wir waren alle nicht dabei. Wir wissen alle, dass es Hunde gibt die aggro sind genauso wie Menschen völlig übersteigert reagieren. Würde ein großer Hund meinen Zwerg angreifen und ich hätte das Gefühl er sei in großer Not, würde ich nicht einfach daneben stehen sondern zusehen dass das Mistviech wegkommt. Und wenn ich auf den eintreten muss. :/
Aber wie gesagt, zu der Situation wurde einfach zu wenig konkret was gesagt, so dass wir nur mutmaßen könne, ob und wer da überreagiert hat.
PS: Conny, warum schreibst du deinen Namen oft zweimal?
-
Zitat
Wir waren alle nicht dabei. Wir wissen alle, dass es Hunde gibt die aggro sind genauso wie Menschen völlig übersteigert reagieren. Würde ein großer Hund meinen Zwerg angreifen und ich hätte das Gefühl er sei in großer Not, würde ich nicht einfach daneben stehen sondern zusehen dass das Mistviech wegkommt. Und wenn ich auf den eintreten muss. :/
Schade das dann immer der Hund der Leidtragende ist. Denn das "Mistvieh" wurde nicht so geboren.
Aber man sollte dann doch bitte genau hinsehen, ob das ein Hund ist, der neugierig und vielleicht etwas ungestüm ist, oder in Tötungsabsicht daher kommt. Denn sonst könnte der nächste Hund, traumatisiert werden.Sarah: Das kommt wenn ich editiere! Tschuldigung!
Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!