Der Hundeprofi - 2. Staffel ab 18.4. auf VOX
-
Sarina -
11. April 2009 um 12:37
-
-
Zitat
Sorry, aber den Kommentar finde ich daneben und unfair. So wie ihre Beschreibung der Situation klang, ist sie selbst völlig traumatisiert. Mir tut sie echt leid. Ich hoffe sie gewinnt wieder das Vertrauen...
Hallo???????????
Daß das Frauchen traumatisiert ist, seh ich auch.
Aber wie kann man 2 Jahre warten, um sich dann einen Fachmann zu suchen?
Mir tut nur der Hund leid, der mit so einer unsicheren Person unterwegs sein muss. Na vielleicht kann der Rütter ihr etwas Sicherheit beibringen.Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Hundeprofi - 2. Staffel ab 18.4. auf VOX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Frauchen von Kung Fu (find ich immer noch ein komischer Name für einen Hund
) tut mir leid. Ich habe eben noch zu meinem Mann gesagt, dass ich nicht zulassen würde wenn mich einer anfasst oder wenn man meinen Hund tritt. Aber nach einigem Nachdenken mein ich, dass man in einer solchen Situation völlig überfordert ist. Mich würde interessieren, ob der andere Hundehalter angezeigt wurde.
Es passiert oft das die Angst des Menschen sich auf dem Hund überträgt. Auch mir ist es bei Boomer passiert, als er sich das erste Mal mit einem anderen Rüden in der Wolle hatte. Danach war ich einige Tage völlig unsicher wenn uns ein anderer Rüde entgegen kam. Das merkte Boomer auch und er reagiert ebenfalls angespannt.
Nachdem ich meinen Fehler erkannt und versuchte den Hundebegegnungen wieder gelassen entgegen zu sehen, läuft alles viel ruhiger ab.
-
Zitat
Hallo???????????
Daß das Frauchen traumatisiert ist, seh ich auch.
Aber wie kann man 2 Jahre warten, um sich dann einen Fachmann zu suchen?
Mir tut nur der Hund leid, der mit so einer unsicheren Person unterwegs sein muss. Na vielleicht kann der Rütter ihr etwas Sicherheit beibringen.Conny
Sind nunmal nicht alle so mutig sich das Problem einzugestehen und sofort zu einem Hunde...bzw in diesem Fall 'Menschen' trainer zu gehen.
EDIT: Der Collie gefällt mir....
Ist das so einer aus "Arbeitslinie"? Der ist ja garnicht so plüschig...
-
Zitat
Sind nunmal nicht alle so mutig sich das Problem einzugestehen und sofort zu einem Hunde...bzw in diesem Fall 'Menschen' trainer zu gehen.
Ok mag ja sein. Bin da eher von mir ausgegangen.
Allerdings geht sie extrem schnell auf andere Hunde los. Wie massiv sie dem Husky gegenüber war. Schon heftig!
Kung Fu hat ja überhaupt keine Möglichkeit zu kommunizieren, finde das extrem schade.
Der Hund ist sowas von normal!Conny
-
Oh manno, blöder Tipfehler
Wollte doch schnell an den TV.
Finde der Herr Rütter hat das doch mit Kung Fu gut hingekriegt. Wenn Frauchen jetzt noch ein bischen ruhiger wird, dann ist doch alles bestens. -
-
Zitat
Ok mag ja sein. Bin da eher von mir ausgegangen.
Allerdings geht sie extrem schnell auf andere Hunde los. Wie massiv sie dem Husky gegenüber war. Schon heftig!
Kung Fu hat ja überhaupt keine Möglichkeit zu kommunizieren, finde das extrem schade.
Der Hund ist sowas von normal!Conny
Also ich kann das total verstehen, wenn mir ein Hund so entgegen kommt würde ich auch erstmal Sorge haben und wenn ich mir vorstelle, das mir so etwas wie dieser Frau passiert wäre. Ich hätte genauso reagiert !!!!
Ich find nur total schön zu sehen das Kung Fu wenigstens nicht so viel Schaden genommen hat !! -
Zitat
Also ich kann das total verstehen, wenn mir ein Hund so entgegen kommt würde ich auch erstmal Sorge haben und wenn ich mir vorstelle, das mir so etwas wie dieser Frau passiert wäre. Ich hätte genauso reagiert !!!!
Ich find nur total schön zu sehen das Kung Fu wenigstens nicht so viel Schaden genommen hat !!
Deshalb finde ich es wichtig, daß man sich auch mit der Körpersprache, der Hunde beschäftigen. Gibt auch sehr gute Bücher dazu.
Daran kann man nämlich sehr viel erkennen und muss nicht auf einen Hund einschlagen, der einfach nur etwas ungestüm daher kommt und vielleicht größer als der eigene ist.Conny
-
Zitat
Deshalb finde ich es wichtig, daß man sich auch mit der Körpersprache, der Hunde beschäftigen. Gibt auch sehr gute Bücher dazu.
Daran kann man nämlich sehr viel erkennen und muss nicht auf einen Hund einschlagen, der einfach nur etwas ungestüm daher kommt und vielleicht größer als der eigene ist.Conny
Wieso einschlagen ?? Ich hab das so verstanden, das sie einfach keinen Hundekontakt an der Straße wollte und ihr Hund von dem Labrador bedrängt wurde !! Bloß man muss dann auch nicht gleich so reagieren, sie hat den Hund ja nur weggezogen !!!!
-
Zitat
Wieso einschlagen ?? Ich hab das so verstanden, das sie einfach keinen Hundekontakt an der Straße wollte und ihr Hund von dem Labrador bedrängt wurde !! Bloß man muss dann auch nicht gleich so reagieren, sie hat den Hund ja nur weggezogen !!!!
Das mit dem einschlagen war allgemein gemeint. Tschuldigung!
Diese Frau hat einen extremen Beschützerinstikt, ihrem Baby gegenüber.
Denn als ich die Szene mit dem Husky gesehen hab, war ich erschrocken.
Der wurde gleich mit dem Knie weggestossen. Meiner Meinung nach extrem übertrieben.
Und ich glaube einfach nicht, daß sie vor dem Vorfall, eine total entspannte souveräne HH war.
Nie im Leben!Conny
-
Zitat
Und ich glaube einfach nicht, daß sie vor dem Vorfall, eine total entspannte souveräne HH war.
Nie im Leben!das kann ich mir auch nicht vorstellen, denn sie kann ja hunde überhaupt nicht lesen. es kann auch sein, dass sie, als der labbi angerannt kam, entsprechend reagiert hat und der mann seinen hund schützen mußte
, denn dem kleinen ist doch wohl nichts passiert bei dem zusammenstoß, oder?
aber alles nur spekulation.......den hund mochte ich.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!