Welpe muss bald allein bleiben - bitte um eure Hilfe

  • Zitat

    babyjana
    kein problem, wusste schon was du meinstest.
    bei betreut.de habe ich schon ein paar Sitter gefunden die einen guten Eindruck machen, aber wenn ich die anschreiben möchte muss ich dafür bezahlen!?


    Echt? Achso, das wußte ich nicht.

    Aber bei gassi gassi nicht meine ich.
    Da stehen auch meistens direkt Telefonnummern dabei, da kannste direkt anrufen

  • Ich persönlich würde den Sitter erst kennenlernen wollen. Ich hatte mal so eine Situation, da brauchte ich dringend einen Sitter. Da bin ich erst zu ihm nach Hause gefahren. Habe mir seine Wohnung angeschaut und mich mit ihm unterhalten und sein Verhalten zu meinen Hunden beobachtet, die mit in seiner Wohnung waren. Erst dann war ich beruhigt. Diesen Sitter habe ich dann auch mal angerufen, als ich operiert wurde und er hat meine Mäuse Gassi geführt, weil ich nur kurze Runden geschafft habe.

    Bei mir ist so eine Sitter-Geschichte eine absolute Vertrauensbasis und vor allem, weil Du dem Sitter ja in Deinem Fall wohl auch die Wohnungsschlüssel anvertrauen würdest, oder??

    Vielleicht bin ich da irgendwie zu misstrauisch, aber da hätte ich echt arge Bedenken.
    Und wenn Du einen Sitter finden willst, dann aber schnell, denn Dir läuft die Zeit weg.

  • Ich kann sehr gut verstehen das du kein Vertrauen in eine Fremde Person hast. Ich würde meine Fellnasen auch nur ungerne anderen überlassen ;)

    Fakt ist - du hast (entschuldige meine Direktheit) ein wenig vorschnell gehandelt. ;) Ich persönlich würde einen 11 Wochen jungen Hund nicht mal eine Stunde alleine lassen. Aber darüber müssen wir nicht diskutieren, die Situation ist nun einmal da.

    Wo wohnst du denn? Vielleicht ist ja hier ein Sitter im Forum der dich unterstützen kann? Kannst du Nachbarn fragen ob sie mal nachsehen würden?

    Des Weitern lies dir bitte das hier einmal genau durch. Du hast ja noch ein paar Tage Zeit das zu trainieren
    https://www.dogforum.de/ftopic62763.html

    Wenn der Hund alleine geh sofort mit ihm raus wenn du nach Hause kommst. Bestrafe ihn nicht wenn Pfützen oder Haufen in der Wohnung sind. Wie schon oft geschrieben kann der Hund in dem Alter die Blase und den Darm noch nicht kontrollieren.

    Am Wochenende gehst du bitte alle 2 Stunden mit den Hund raus, damit er lernt das die Geschäfte draußen zu verrichten sind.

    Mehr Tipps wüsste ich nun auch nicht :???:

  • Das Problem mit einem Sitter hätteich auch... erstens ist mein Großer kein sonderlicher Menschfreund und läßt, wenn er allein ist, nur ausgewählte gut bekannte Leute ins Haus und bei meiner Kleinen wäre ich viel zu mißtrauisch gewesen, sie jemandem Fremden anzuvertrauen.

    Hast Du keine Möglichkeit den Hund für ein paar Tage / Wochen mit zur Arbeit zu nehmen?

    oder hast Du vielleicht Nachbarn, die Du schon kennst, denen Du das eher zutraust als Fremden?

    Ach ja: Laufstall: da wäre mir die Gefahr des einklemmens auch zu groß! Unseren Großen hatten wir erst auch in der Box und dann in einem Zimmer in dem wenig zu kaputt machen war, vor allem keine Kabel. Das war bei uns die Küche.

    VG, Jelka

  • ob ich ihn mit zur arbeit nehmen kann weiss ich nicht, müsste ich abklären... aber so toll is das auch nicht, weil zum arbeiten komm ich da dann nicht wirklich weil ich ständig guck wo ist der kleine, was macht er...
    Bekannte die auf ihn aufpassen, keine ahnung... mal nicht dass ich wüsste.
    Muss mal noch überlegen und vielleicht den einen oder anderen Fragen.
    Meinst du denn es geht nicht ohne Sitter???

  • Zitat


    Meinst du denn es geht nicht ohne Sitter???

    Die Frage hast du mehrmals gestellt - und die meisten raten dir einen Sitter zu nehmen ;)

  • ja klar raten es die meisten einen Sitter zu nehmen.
    Nur wie ich schon mal gesagt hab, hab ich das Problem dass ich einem fremden nicht so einfach traue und ich deshalb gegen einen Sitter bin.
    Im Bekanntenkreis weiss ich niemand, also is es für mich im Moment die einzige Lösung, es ohne Sitter zu probieren.
    Bin ja selber verzweifelt und weiss nicht wie ich es jetzt am besten anstelle dass es nicht nur für mich sondern auch für meinen kleinen gut ist.

  • Zitat

    ob ich ihn mit zur arbeit nehmen kann weiss ich nicht, müsste ich abklären... aber so toll is das auch nicht, weil zum arbeiten komm ich da dann nicht wirklich weil ich ständig guck wo ist der kleine, was macht er...
    Bekannte die auf ihn aufpassen, keine ahnung... mal nicht dass ich wüsste.
    Muss mal noch überlegen und vielleicht den einen oder anderen Fragen.
    Meinst du denn es geht nicht ohne Sitter???

    Wenn die Möglichkeit des zur Arbeit mitnehmens bestünde: an eine Box gewöhnen, das geht mit Leckereien durchaus flott, kommt halt immer auf den Hund an und dann hast Du da Ruhe! Und der Welpe auch, aber Du kannst immer nachsehen, wenig Blödsinn kann in der Box gemacht werden und regelmäßige Pausen hast Du ja sicher!

    VLG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!