Wieiviel Blutung ist normal...
-
-
in der Läufigkeit? Lola hat grade ihre erste Läufigkeit und ich habe das Gefühl dass sie wieder sehr stark blutet. Wenn ich ihr nur eine Sekunde vergesse ihr Höschen anzuziehen (wenn sie mir nach dem Spazieren gehen entflutscht z.b.) habe ich direkt frische Bluttropfen auf dem Boden/Sofa/Bett. Sie probiert sich zwar dauernd zu putzen, aber ich hab das Gefühl dass es einfach durchläuft. Ist das normal?
Sie HASST ihr Höschen auch, seit drei Tagen läuft sie- wenn überhaupt- wie ein Trauerklos hier rum und lässt sich bei jedem zweiten Schritt ins Sitz fallen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wieiviel Blutung ist normal...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist normal. Bei Numa war es auch so, dass wenn sie gelaufen ist, dass hinter ihr alle 50 cm ein Tropfen fiel (von mind. 2 cm Durchmesser). Ich habe ihr trotzdem kein Höschen angezogen. Ich hatte überall Tücher zu liegen und hab hinter ihr hergewischt.
War nervig, aber diese schlimme Phase hat nur 3-4 Tage gedauert.
Und soviel bewegt Numa sich eh nicht in der Wohnung. Meist hat sie ja irgendwo gelegen. Außerdem haben wir überall Dielen, also war das auch nicht schlimm. -
Daika hat auch im Gehen laufend fette Bluttropfen verloren. Daheim hab ich ihr keine Hose angezogen, weil wir im Wohnraum eh nur Lino-boden (Plastik) haben. Anfangs durfte sie nicht mehr mit ins Schlafzimmer, weil wir dort Teppichboden haben. Dann haben wir aber einfach den Boden mit billigen Decken ausgelegt und sie durfte wieder rein (aber trotzdem nicht ins Bett).
Nachdem ich ihr oft die Tropfen am Boden gezeigt hat, hat sie angefangen sie aufzulecken.
Höschen kriegt sie nur, wenn wir wo eingeladen sind, während sie läufig ist (Schwiegermutter). Ihr macht die Hose aber auch absolut nichts aus.
-
Naja sie schläft bei uns im Bett, da ist es ohne Höschen schon ein bisschen eklig.
Außerdem liegt sie immer auf der Couch, dem Teppich etc... Ein verwöhnter Hund.
Hach mich wundert das nur, unsere frühere Hündin hat nur sehr wenig geblutet. -
Bonny hat auch stark geblutet. Zuerst hat sie auch versucht, sich sauber zu halten, hat es aber nicht geschafft. Wir haben ihr dann ein Höschen angezogen, wobei rund 10-14 mal am Tag die Einlagen gewechselt werden mussten.
-
-
Ich hab da keine Skrupel dem Hund während der Läufigkeit das Bett zu verbieten. Dauert eh nur 3 Wochen, dann darf sie eh wieder.
Berny (unkastrierter Rüde) muss ja auch während der Läufigkeit nachts in der Box schlafen (ob es ihm gefallt oder nicht).
Die Hunde sind das aber auch gewohnt, dass ich aus welchen Gründen auch immer solche Privilegien mal eine Zeit lang streiche.
-
Meine Hündin steckt gerade in ihrer 2. Läufigkeit und bei ihr kommt das Blut nicht so nach dem Laufen, sondern wenn sie länger gelegen hat und dann aufsteht. Dann tropft´s auch ganz schön doll. Unsere Sofas sind hier im Mom. alle mit Badehandtüchern belegt. Hab mir mal 10 Stück beim I**a gekauft, eins kostete nur 0,99 € So kann ich immer schön täglich wechseln.
Wir haben jetzt noch so ca. 1 Woche....dann haben wir es wieder für 9 Monate geschafft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!