-
-
Ich mache auch Nordic Walking wobei meine drei frei mitlaufen.
Im Urlaub bin ich auch schon mal in Gebieten gelaufen wo die Hunde angeleint bleiben mussten. Ich hab mir da einen Bauchgurt gekauft und mit denen geübt vor mir zu laufen wie im Gespann aber ohne zu ziehen. Wenn mal einer zurückviel wurde er mit dem Kommando "vor" wieder nach vorne geschickt. Das hatten die recht schnell raus und so kommen die den Stöcken nicht in die quere. Funktioniert aber nur mit einigermassen erzogenen Hunden, sonst wirds caotisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf normalen Straßen sollte man - meiner Meinung nach - weder joggen noch walken.
ZitatDu rollst gut ab, gehst schnell, hast aber keine stoßhaften Bewegungen
Abrollen? Schön wär's wenn die Walker das täten. Wenn ich sehe, was unsere Walker für Riesenschritte machen, wie hart sie die Ferse aufsetzen, dann gruselt es mich.
-
Zitat
Geh Joggen.
Ist eh gesünder als Walken..
Seit wann???Und vor allem:Warum??
-
-
Zitat
Ich mache auch Nordic Walking wobei meine drei frei mitlaufen.
Im Urlaub bin ich auch schon mal in Gebieten gelaufen wo die Hunde angeleint bleiben mussten. Ich hab mir da einen Bauchgurt gekauft und mit denen geübt vor mir zu laufen wie im Gespann aber ohne zu ziehen. Wenn mal einer zurückviel wurde er mit dem Kommando "vor" wieder nach vorne geschickt. Das hatten die recht schnell raus und so kommen die den Stöcken nicht in die quere. Funktioniert aber nur mit einigermassen erzogenen Hunden, sonst wirds caotisch.
Ich hab ja nur eine, das sollte also klappen, aber dann müssen sie ja die ganze Zeit vor dir laufen?! Ist ja weniger als Sport für den Hund sondern mehr für mich gedacht
Ich hab schon überlegt es mit ner Schleppleine zu probieren, da kann man den Stock leicht drüber heben, und sie läuft ja eh nur vor oder bleibt eben ein bisschen zurück.
Hat schonmal jemand richtig ärger wg des Leinenzwangs bekommen??
-
-
Zitat
Kleo kann dem Jagen nix abgewinnen, und meine Walkingstrecke führt durch weitläufige Felder, wo ich "Hindernisse" schon 200m im voraus sehen kann. Außerdem bleibt sie eh immer auf dem Weg auf dem ich laufe.
Mein Ratschlag- Leine ab und gut...
-
Zitat
Abrollen? Schön wär's wenn die Walker das täten. Wenn ich sehe, was unsere Walker für Riesenschritte machen, wie hart sie die Ferse aufsetzen, dann gruselt es mich.
Dann liegt das aber daran, dass die Leute das falsch praktizieren. Anfangen zu walken sollte man eh nur unter Anleitung und da bekommt man das mit dem Abrollen gut beigebracht!
-
-
Ist denn überall Leinenzwang bei Euch? Sonst geh doch woanders "stöckeln".... Mit Leinen und Stöcken ist das so eine Sache - da fliegt schnell einer auf die NAse, oder......
-
Hallo christinina,
bei uns im Ort gibt es schon ewig Leinenzwang-und keine Hundewiesen o.ä. da wir aber auf dem Dorf wohnen (ca. 12.000 Einwohner) gibt es drumherum auch Feld und Wald wo man die Hunde halt laufen läßt,opbwohl es sogar da z.T. Auflagen gibt.
Na egal, hier hält sich fast niemand an den Leinenzwang-passiert nichts und kommt man keinem Ordnungdhüter unter die Augen gibt es ja auch keine Konsequenzen.Wird man aber erwischt,angezeigt oder passiert ein Unfall mit einem unangeleinten Hund-dann wird es hier richtig teuer!! Und bei "Wiederholungstätern" gibt es dann höhere Bußgelder bis hin zum "einziehen" des Tieres.
Unser Dorf ist nicht gerade Hundefreundlich unjd man hat es hier mit Auslaufstrecken schon schwer,daher geht es an manchen Stellen einfach nicht anders,als das man das Tier losläßt.Innerhalb der Wohngebiete bin aber auch ich dagegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!