-
-
... Nordic-Walken???
Hmm,
Vllt. hat ja jemand nen Tipp, oder WIE MACHT IHR DAS??
Seit einiger Zeit geh ich mit unserem Mopsi walken, also zwei Mopsis unterwegs..
so 3-4 mal die Woche um 1 1/2 Std. inkl. Pause usw.Jetzt herrscht hier seit letzten Mittwoch Leinenzwang, und ich frage mich, wie ich denn meinen Hund an die Leine nehmen soll, wenn ich zwei Stöcker in der Hand habe? Auch ein Hüftgurt o.ä. fällt ja flach, weil die Arme vor und zurück gehen, so dass nicht mal richtig bei Fuß laufen kann.. Kleo kann dem Jagen nix abgewinnen, und meine Walkingstrecke führt durch weitläufige Felder, wo ich "Hindernisse" schon 200m im voraus sehen kann. Außerdem bleibt sie eh immer auf dem Weg auf dem ich laufe.
Ich hab einfach die Zeit nicht für ne Gassi- und ne Walkingrunde, also wie gesagt, würde mich freuen wenns ne leichte Methode gibt, die mir nur noch nicht eingefallen ist
Danke schonmal, und Frohe Ostern!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
waum ist Leinenzwng?
Gruß Günter -
Geh Joggen.
Ist eh gesünder als Walken.Und wenn's unbedingt Walken sein muß: Ich hab hier eine Menge Walker gesehen, die ohne Stöcke gehen. Ist wegen der Armbewegung wohl etwas gewöhnungsbedürftig, scheint aber zu gehen.
-
Also hier gibts schon ewig Leinenzwang, hab ich mich aber nie dran gehalten und jetzt wo Wuffi Begleithund ist hat es sich sowieso erledigt.
Entweder du machst es so (weiß ja nicht, wie deine Hunde hören und wie stark kontrolliert wird) oder du kaufst dir so nen Bauchgurt, wo du die Leine dran befestigen kannst. Ähnlich wie beim Joggenlunanuova: joggen ist gesünder als walken? das hör ich zum ersten mal. Woher hast du das denn?
Ich kann leider nur joggen, weils leider nur Geländelauf im THS gibt und keinen Walkerlauf -
Zitat
Geh Joggen.
Ist eh gesünder als Walken.Für die Sprunggelenke sicher nicht!
Ich würde dir auch vorschlagen normales Walking zu machen. Meine Mutter macht das seit 15 Jahren. Früher wurde sie immer komisch angeschaut weil das noch niemand kannte, mittlerweile ist es ja ein Volkssport geworden...
-
-
Also die "Stockenten", die hier bei uns immer "walken" benutzen die Stöcke sowieso völlig falsch.
Zur Not würd ich die Stöcke auch weg lassen.( oder die Leine an dem Stock befestigen...
nee....)
-
-
Joggen auf normalen Straßen ist so ziemlich das ungesundeste was du deinem Körper sportlich antun kannst.
Was soll am Walken schlecht sein? Du rollst gut ab, gehst schnell, hast aber keine stoßhaften Bewegungen -
Insofern dein Hund wirklich nicht den Feld- und Wiesentieren hinterher rennt und auf dem Weg bleibt, würde ich ihn persönlich frei laufen lassen und abrufen sobald irgendwer in Sicht kommt. Allerdings muss er dann auch gut Abrufbar sein
-
Zitat
Insofern dein Hund wirklich nicht den Feld- und Wiesentieren hinterher rennt und auf dem Weg bleibt, würde ich ihn persönlich frei laufen lassen und abrufen sobald irgendwer in Sicht kommt. Allerdings muss er dann auch gut Abrufbar sein
Joa, also wenn nicht grad die Aliens landen würde ich schon sagen, dass sie 99% hört, und 99% auch nur, weil ich aus Prinzip nie sagen würde, mein Hund hört IMMER..
Das joggen gesünder sein soll, hab ich auch noch nie gehört, eher im Gegenteil, vor allem wohl auch, weil der Puls beim Walken deutlich niedriger ist, zumindest wenn man als Ottonormal-läufer nicht ultra trainiert ist.
Ich hab anfangs nen Kurs gemacht, denke also schon dass ich die Stöcke richtig benutze, muss man denn ohne Stöcke was anders machen? Das wäre wohl die einzige alternative
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!