-
-
Zitat
Ist denn überall Leinenzwang bei Euch? Sonst geh doch woanders "stöckeln".... Mit Leinen und Stöcken ist das so eine Sache - da fliegt schnell einer auf die NAse, oder......
Wir wohnen direkt am Dorfrand, hier gibt es Km-Lange tolle Wege, überall Leinenzwang. ich hab auch nicht immer ein Auto, naja, und bevor ich erst ne Weltreise mache geh ich doch lieber ganz normal mit Leine spazieren..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dann sag dass du von Nordic Walking redest, ich rede von normalem Walken (ohne Stöcke). Das ist auch nochmal ein Unterschied...
Und jetzt Schluß mit OT -
Mal ganz im Ernst? Ihr lasst euern Hunden tatsächlich keinen Freilauf, OBWOHL ihr wisst, dass sie nicht jagen, bzw. hören und bei euch bleiben? Nur weil es so sein muss?
-
@christinina:
Ich wollte dir nicht unterstellen, die Stöcke nicht richtig zu handhaben ! das war nicht auf dich bezogen -
Zitat
Mal ganz im Ernst? Ihr lasst euern Hunden tatsächlich keinen Freilauf, OBWOHL ihr wisst, dass sie nicht jagen, bzw. hören und bei euch bleiben? Nur weil es so sein muss?
Natürlich bekommt mein Hund trotzdem Freilauf, aber 3-4mal die Woche im gleichen Gebiet, während ich am Walken bin, das ist was anderes als sie mal zum Toben für ne viertel Stunde abzuleinen, und schnüffeln kann sie auch an der Flexi.. Wenn wir am WE mal woanders für ne große Tour hinfahren sieht es auch anders aus. Ich möchte einach weiterhin die Spaziergänge mit meinem Sport verbinden, ohne Ärger zu bekommen.
@ Mücke: Hab ich auch nicht so verstanden
Wollte nur sagen dass ich meine Stöcke mag
-
-
Zitat
Wollte nur sagen dass ich meine Stöcke mag
-
Joggen finde ich besser
finde das andere zu langsam und zu blödt mit den stöckenBrauche ich für THS
-
Vielleicht ist es so dass immer die Übvervorsichtigen "Ärger" bekommen- keine Ahnung. Aber ich habe zusammen mit meinen damals noch zwei Hunden (einer verstarb letzten Dezember) direkt im Innenstadtgebiet gewohnt. Ist natürlich schlecht mit freilaufen da. Also ging nur Park- und in einem Park ist absoluter Leinenzwang. Aber was sollte ich tun? Immer an der Leine spazieren gehen? Sicher nicht. So liefen sie täglich ihre Runden im Park, viele viele Monate. Nie bekam ich auch nur einmal Ärger. Generell liefen in diesem Park alleHunde frei umher. Es ist so vieles untersagt, so vieles. Man wird geblitzt wenn man zu schnell fährt, manchmal tut man es dennoch. Im Park darf nicht gegrillt werden, man tut es dennoch. Ja man darf eigentlich nichtmal die Grünflächen betreten- die gesamten Wiesen sind im Sommer voller liegender Menschen. Man darf nicht auf die Bäume klettern, aber Kinder klettern drauf herum. Man darf nicht Fahrradr fahren, aber ständig saußen sie an einem vorbei. So ist das Leben. Und deswegen lasse auch ich meinem Hund seinen Freilauf, es ist nunmal einfach nötig. Kann ihm ja kein Laufband ins Wohnzimmer stellen.
-
Hey....
also klar, im Ort sollten die Hunde schon an der Leine sein, aber auf den Feldwegen hatten wir da noch nie Probleme...
Habe eher positive Reaktionen von Joggern und Spaziergängern erlebt....
Man sollte halt schauen, dass die Hunde so weit abrufbar sind, in der Nähe bleiben und niemanden belästigen...Am besten wenn jemand kommt Hunde kurz rufen, absitzen lassen, anleinen oder festhalten, kurz warten bis die Person einen gewissen "Sicherheitsabstand" hat und dann können sie wieder laufen...Kommt wirklich sehr gut und die Leute stören sich hier bei uns dann auch nicht weiter daran, wenn die Hunde laufenSo machen wir es jeden Falls mit unseren beiden und so habe ich es auch nun schon 9 Jahre lang gemacht (davon 6 Jahre lang in Frankfurt mit teilweise 2-3 großen Hunden)....
Ich möchte unseren Hunden (solange sie sich abrufen lassen) und wir niemanden belästigen, das spielen und laufen ohne Leine nicht wegnehmen, immerhin müssen wir als Hundehalter mit unseren Hunden schon so viele Einschränkungen machen....Jeder von unseren beiden war auch schon eine Zeit lang an der Schleppleine, als es mit dem Abrufen nicht so klappte wie es sollte, aber jetzt klappt es wieder und sie haben ihren Freiraum!
-
Soooo.. Nur als kleines Update
Ich hab heut im Landhandel für 10€ 'ne Schleppleine gekauft (15m Nylonschnur mit Schlaufe und Karabiner..
)
Das Ding ist so dünn und leicht, dass ich es ohne weiteres an meinem Hüftgurt befestigen konnte, und dass es gar nicht schlimm ist wenn man mal mit dem Stock dagegen kommt.
Kleo hat auch ganz schnell begriffen wie groß ihr Radius ist.Das geht aber eben nur wenn man allein unterwegs ist, für mich war es nämlich keine Problem mal über die Schnur zu hüpfen, aber ich glaube wenn man zu zweit oder mehr walkt und ständig der Hund den Weg kreuzt gibt es früher oder später nen riesen Knoten..
Naja und eigentlich dient die Leine ja auch nur dazu sich bis Juli schön artig an die Leinenpflicht zu halten, dableiben tut Hundi ja eh.. Ich hoffe diese Konstruktion hält die drei Monate
Man bin ich froh dass die Idee so easy geklappt hat, ich hab ja selbst nicht dran geglaubt..
Aber so, echt ein guter Tipp für alle StockentenFrohe Ostern!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!