Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
eure Anti-Jagd-Erfolge
-
Alina_ -
9. April 2009 um 20:37
-
-
Paco lässt sich seit einigen Wochen hervorragend vom Kaninchen abrufen!
Ich muss nur Frolic in der Tasche haben, dann kommt Paco schon bevor ich das Kommando Nein und Hier fertig ausgesprochen habe!
Es kam jetzt auch öfter vor, das ihn die Kaninchen völlig kalt gelassen haben!
Paco jagdt(e) auch nur Kaninchen. An anderen Viehzeugs hat er kein Interesse
-
10. April 2009 um 08:08
schau mal hier:
eure Anti-Jagd-Erfolge - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich muss nur Frolic in der Tasche haben, dann kommt Paco schon bevor ich das Kommando Nein und Hier fertig ausgesprochen habe!
Wohl dem, der einen verfressenen Hund hat
, aber ich will auch nicht meckern.Zweimal hintereinander konnte ich Atti von Kaninchen abrufen.
Einmal war das Kaninchen zum Anfassen nah. Dago spürte es auf einer großen Wiese auf, Kaninchen sprang hoch, rannte weg und war nur 3 m von Atti entfernt.
Er reagierte direkt auf mein PLATZ und ließ sich dann ohne Zögern abrufen.Für uns ein Supererfolg nach 2 jähriger Arbeit
-
Ich auch gestern beim Mittagsspaziergang

Samson ist so weit, dass er in bekkannten, nicht super stark wildreichen Gebieten immer von der Leine kann, bei Tieren, die wir eher wittern, als die uns, war abrufen auch noch nie ein Problem, da wurde das "Hier" Kommando mit dem Futterbeutel belohnt.
Aber rasen Rehe oder ein Hase in unter 30 m Entfernung direkt an uns vorbei , hätte ich nie garantieren können, dass mein Hund dann gekommen wär.
Seit einer Woche bin ich extra immer auf ein anderes Feld mit viel Wildgeruch und Kaninchenbauen gegangen und habe mit Schleppleine und Reizangel trainiert.
Hund wurde abgelegt, ich rannte mitr der begehrten Beute an der Reizangel in Schleifen um den sichtlich angespannten Hund rum und auf Kommando durfte er hinterherhetzen. Mehrmals ließ ich ihn dann Beute machen, die er zu mir apoortierte und kräftigf gelobt wurde.
Dann habe ich ihn aber hinterherhetzen lassen, ihn mit einem Schritt zur Seite den Weg zur Beute verspert und das Kommando "Platz" gegeben und er lag bei den ersten Malen zwar zögerlich auf dem Boden aber immerhin.
Dann durfte er auf Kommando weiter hinterherhetzen, packen und zu mir apportieren.Danach noch ein bisschen Dummyarbeit und Hund gehorchte super

Die Kontrolle bei der Reizangel habe ich dann die Woche über immer weiter ausgebaut, sodass auch ohne den Weg zur Beute versperren das platz saß.
Gestern dann habe ich mich in den sehr wildreichen Teil des Waldes getraut, alles lief super, ein bisschen Dummyarbeit und weitere Reizkontrolle (jetzt schon ohne Schleppleine) ...
...bis dann zum Ende des Spaziergangs ein Reh aus dem Dickicht, vielleicht 15 m vor uns, sprang.
Hund warf einen kurzen Blick zu mir, ein "Platz" und Hund lag auf dem Boden und schaute dem Reh nach
Als es außer Sichtweite war, habe ich ihn sofort herangerufen und wir haben noch ein paar tolle Futterbeutelapportspiele gemacht.
So soll es sein!

Bin wahnsinnig stolz auf den Großen !
-
Zitat
also ich bin grade mitten drin

immer wenn mein kleiner Mann irgendwie was bemerkt oder aufmerksam wird lenke ich ihn ab. Das klappt super!
Müsst ihr auch mal ausprobieren

wenn das so einfach wäre, brauchten wir kein Antijagdtraining.Ich denke, diese Methode klappt nur bei Hunden, die keinen oder einen sehr schwach ausgeprägten Jagdinstinkt haben und bei Welpen sicherlich auch.
Bei unserem Jägermeister könnte ich mich zum Affen machen........

-
Mit Cooma bin ich seit zwei Monaten wieder in der Schleppleinen-freien Phase angekommen.
Dafür haben wir jetzt an anderen Ecken ein paar Baustellen... pubertierendes Gör eben

Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Der neueste Stand bei uns: vom Hetzen des Balles ins Platz rufen lassen
Und von Wildspuren ins Paltz legen.Im Mai machen wir ein Fährtenseminar
Ich bin mal gespannt
-
Hmm...Trick?
Ich hab einen sehr einfachen Hund, der von Anfang an gelernt hat Frauchen will kein jagen (Schleppleine). Zusätzlich das übliche Spiel mit der Reizangel (Impulskontrolle), Dummyarbeit, Gehorsam festigen (das Platz) und vorstehen fördern..Pepper unterscheidet draussen nicht. Vögel sind genauso toll wie Hasen und Rehe. Nur Mäuse findet sie blöd (ich glaub sie rafft das nicht so ganz). Andere Haustiere (egal ob bei mir oder anderen Leuten) sind tabu und das war schon immer so. Die schaut sie sich mal an, mehr aber auch nicht..
Erfolge? Sie hat nen Hasen hochgemacht (ich hab nicht aufgepasst) und hat sich aus dem hetzen raus ablegen lassen :ua_clap:
-
Zitat
Huhu,

immer wenn mein kleiner Mann irgendwie was bemerkt oder aufmerksam wird lenke ich ihn ab. Das klappt super!

Ist dein Hund nicht erst 11 Wochen alt? Und dann schon AJT?
Nun bei uns war es kein Wild im AJT sondern Fahrräder. Trick war, Fahrräder schön füttern, vermehrte UO, Impulskontrolle und schneller sein als der Hund. Dazu etwas mehr gemeinsame Jagd auf Leckerchen und Dummy und gut war. Der Spuck ist jetzt hoffentlich vorbei und hat dann wieder mal nur einen Monat angedauert und das auch nur auf seinem Auslaufplatz. An der Leine waren es nur 2 Tage und im Freilauf im Hundeauslaufgebiet auch nur einer.
-
ZitatAlles anzeigen
Debbi+Hector hat Folgendes geschrieben:
Huhu,also ich bin grade mitten drin
Ich glaube auch, dass da später noch viel mehr auf dich zu kommt. Meine Dame fing auch erst mit ca. 8 Monaten an sich für Vögel zu interessieren, aber dann richtig und die meisten Pudel besitzen ja auch einen Jagdtrieb
. -
Zitat
Ja weil er die Hühner meiner Mutter jagt
ZitatAlles anzeigenDebbi+Hector hat Folgendes geschrieben:
wenn das so einfach wäre, brauchten wir kein Antijagdtraining.
Ich denke, diese Methode klappt nur bei Hunden, die keinen oder einen sehr schwach ausgeprägten Jagdinstinkt haben und bei Welpen sicherlich auch.
also ich hab es jetzt aus einem Welpen Buch und Pudel besitzen ja eigentlich schon einen guten Jagdinstinkt, wurden ja früher dazu genutzt.
aber vielleicht hast du recht und es klappt wirklich nur bei welpen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!