Kastriert mit 6 monaten
-
-
Zitat
so und jetzt noch mal wenn hier einer verantwortungslos ist, dann wohl mein TA und die anderen TÄ mit denen ich telefoniert habe, denn alle meinten wenn ich es eh machen will, dann könnte ich das auch ruhig jetzt machen....wem soll ich denn glauben bzw vertrauen wenn nicht einem /mehreren Ärzten!!??!!Zitat
und ich finde mein Jamy #+ist jetzt schon RÜDE genug!!!und muss sich
nicht erst zu einem richtigen entwickelnDu bist in meinen Augen verantwortungslos, da du deinen Hund wissentlich (siehe zweites Zitat) verwehrt hast erwachsen zu werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn es reine Naivität gewesen wäre, schlimm genug. Aber du wolltest ihn erst gar nicht zu einem richtigen Rüden heranwachsen lassen. Sowas habe ich bis genau jetzt in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.
-
Ich bin hier meist stille Mitleserin und erlebe es recht häufig, dass jemand der eine Frage stellt oder eine Aussage macht, die absolut gegen die in diesem Forum gängige Meinung verstößt, sofort gesteinigt wird.
Der Threadstarter hatte gewiss nicht böses im Sinn und wollte und möchte garantiert nur das beste für den Hund. Und wenn er als Ersthundebesitzer Tierärzten nicht vertrauen kann, wem dann?
Wenn ich nicht oft hier unterwegs wäre, würde ich wahrscheinlich auch Futter füttern, dass mir eventuell mein Tierarzt empfohlen hätte und und und. Dafür darf man aber nicht jemanden verurteilen der auf die Kompetenz der TÄ vertraut.
Meine Hündin ist im übrigen auch von der Tierschutzorga kastriert worden. Sie ist ganz normal nicht irgendwie welpenhaft oder so. Ich hab keine Ahnung ob sie schonmal läufig war oder noch nicht.
-
Zitat
Wenn es reine Naivität gewesen wäre, schlimm genug. Aber du wolltest ihn erst gar nicht zu einem richtigen Rüden heranwachsen lassen. Sowas habe ich bis genau jetzt in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.
....wie kannst du hier festlegen was ich will,wollte oder nicht will/wollte.....
ich glaube du wirst in deinem Leben noch viel schlimmeres erleben wie von jemandem zu lesen das er seinen Hund mit 6 Monaten hat kastrieren lassen, viel schlimmer finde ich es wenn menschen sowas nicht machen, dann ungewollten nachwuchs bekommen, nicht wissen wohin damit und dieser dann in irgendwelchen tötungsstationen oder sonst was/wo landet.....
ihr könnt euch ruhig weiter aufregen, kann schon sein das es etwas zu früh war, ich habe den Ärzten vertraut, die Meinungen über frühkastrationen gehen halt auseinander....
Trotzdem lass ich mir hier nicht einreden das meinHund sich nicht eiter entwickeln wird.... Jamy war eintoller RÜDE vor der Op und wird sich sicherlich auch weiter toll entwickeln...
schönen abend noch
-
ramber Sicher, da hast du Recht. Aber er/sie hatte nicht einmal im Ansatz die Idee auf diesen (wenn auch extremen) Gegenwind einzugehen und genauer zu hinterfragen. Sicher haut es einen manchmal mit voller Wucht nach hinten, aber es nützt rein gar nichts darauf trotzig und eingeschnappt zu regaieren und sich und seine Taten in den Himmel zu heben.
@Jamy du hast es doch selber geschrieben
Zitatund muss sich
nicht erst zu einem richtigen entwickeln -
-
Zitat
ich habe den Ärzten vertraut, die Meinungen über frühkastrationen gehen halt auseinander....Wenn du nicht geschrieben hättest das dein Hund Rüde genug ist und das er sich nicht richtig entwickeln soll, könnte man dir fast glauben.
-
b]@ramber[/b]
vielen dank, ja mir schwillt da echt der Hals an, mich hier als verantwortungslos betiteln zu lassen, seid dem ich meinen Jamy habe, habe ich keine Anung wie viele Beiträge mit Fragen über Fragen hier verfasst...um mir Hilfe zu holen.....vom stubenrein bis hin zum futter usw usw....sowas nennt manverantwortungslos???nee ist klar!!!Micky
wenn ich hier so derart angeranzt werde, ist es doch wohl normal, das feuer zurück kommt -
also ich muss sagen nelli hat sich schon weiter entwickelt und ist nicht stehen geblieben.
vor der kastra hat sie keinen hüte & schutz trieb gezeigt. jetzt bewacht sie und würde ihre herde auch zusammen halten wollen (in die fersen zwicken bei kleinen kindern wenn sie rum rennen) wenn ich es ihr nicht verbiete.
sie ist selbstbewußt, spielt mit allen hunden, je größer sie wurde, desto größer wurden ihre spielpartner.
sie hat am 11.4 geburtstag und wird dann 1 jahr alt und sie ist eine souveräne hündin, super sozialisiert, kaum angst vor alltäglichem, mag postbote, wie tierarzt, hat keine angst vor baustellen oder anderen merkwürdigen geräuschen im alltag. ist halt mega verspielt, aber auch zu such spielen zu motivieren, testet ihre grenzen aus, ein ganz normaler hund eben, soweit sie noch normal sein kann.
und mit dem übergewicht, ja da würd ich eher die schuld beim hh suchen als beim hund selbst, dafür bin ich verwantwortlich dass sie nicht zu sehr in die breite geht. aber sie hat gerade mal 20kg bei 50-55cm höhe. also eher zu leicht, aber lieber etwas weniger als zu moppelig, allein wegen der gelenke.und mit dem berammelt werden, also wenn ich mir so die hundeauslaufgebiete anschaue treff ich jedes mal auf mind. 1 hund der andere dauernd berammeln muss, egal ob männlein oder weiblein und ich treffe auch öfter hündinnen die berammeln was das zeug hält und auch noch weiter rammeln wenn sie schon runter gezogen wurden...
und ich pflück jedes mal nen hund von meiner runter oder von ihrem spielpartner...
also ich finds schon recht viel...
und jedes mal schreit nelli los wenn ihr einer auf den hintern hopst, bei 69
sagt sie nix und lässt sich berammeln, nur wenn ein anderer hund beim spiel an ihre hüfte oder ihren rücken kommt ist zickerei vorprogrammiert und sie humpelt dann auch oft.
und bei den ganzen gelenkproblemen und der damit verbunden schohnung und den seltenen freiläufen wo sie wirklich toben darf, muss ich ihr die paar wenigen momente gönnen wo sie mal rennen darf.
wie gesagt die kastra ist durch, nelli entwickelt sich weiter und in wie weit mir die probleme mit den knochen noch angst machen sollen, da der ta nelli eh keine allzulange lebensdauer prognostiziert hat wegen der gelenkproblematik, ist jetzt auch nimmer so wichtig.
mir ist wichtig dass sie solange spaß am hundeleben haben kann wie ihre gelenke zulassen, ohne sich noch mit scheinschwangerschaft & hitze rum plagen zu müssen.
eingeschränkt ist sie schon zu genüge und ich hab eh schon nen horror vor dem nächsten röntgen termin. -
Zitat
Trotzdem lass ich mir hier nicht einreden das meinHund sich nicht eiter entwickeln wird.... Jamy war eintoller RÜDE vor der Op und wird sich sicherlich auch weiter toll entwickeln...
Dein Jamy ist 6 Monate alt, das wäre so, als wenn du schreibst, mein8-jähriger Junge ist ein toller Mann.Natürlich wird sich dein Rüde weiterentwickeln, aber nicht mehr so wie es für einen normalen intakten Rüden vorgesehen ist. Er war ja noch nicht einmal in der Pubertät, geschweige denn ausgereift.
-
Zitat
was ist an einer kastration zum kotzen?? vielleicht solltest du selbst mal nachdenken bevor du dich zu was äußerst!!! finde Kastrationen sehr sinnvoll!!!!
Sinnvoll unter Umständen ja, aber nicht in dem Alter, das ist doch um einiges zu früh.
Die Folgen und die Veränderungen, sowie seine Entwicklung lassen sich so nicht pauschal sagen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!