Kastriert mit 6 monaten

• Zitat

Micky
    wenn ich hier so derart angeranzt werde, ist es doch wohl normal, das feuer zurück kommt

Ja echt? Also da gibt es durchaus getrennte Meinungen. Klar Kinder keifen zurück, wenn sie angegangen werden. Oder werden trotzig. Aber erwachsene Menschen? Zumal ja nicht einmal etwas falsches geschrieben wurde. Es wurde, wenn auch sehr deutlich- fast schon hart-, geschrieben dass es viel zu früh war und dass dieses Handeln verantwortungslos ist. Auch auf dem Hundeplatz waren ja scheinbar einge doch verwundert über den enorm frühen Zeitpunkt. Du solltest einfach für dich (und ganz besonders für Jamy!) daraus lernen, ehe du an deinem Hund schnibbeln lässt- ausführlich informieren. Und man sollte sich da in keinemfalle blind auf die Tierärzte verlassen, traurig aber wahr. Vielleicht beherzigst du das einfach und gut ist es.

• Uiiiiiii hier ist ja was los :D

also mein chico ist auch kastriert und zwar mit 8 monaten, bei ihn musste das "leider" passieren. wenn läufige hündinnen in der nähe waren hat er 1. nichts vernünftiges gegessen 2. war nur am jaulen und 3. hat nicht richtigen schlaf bekommen.er hat sich da irgendwie so reingesteigert.

Also ich fands mit 8 monaten schon viel zu frühhhhh... also ich hätte es nicht gemacht wenn es nicht sein müsste. Verändert hat er sich auch nicht wirklich, außer das ihm halt läufige hündinnen egal sind.

• Warum wählt man dann einen Hund diesen Geschlechts?
    Ich sag ja, den Hund nach den eigenen Wünschen "zurechtschneiden" lassen...
    LG von Julie

• Zitat

Dein Jamy ist 6 Monate alt, das wäre so, als wenn du schreibst, mein8-jähriger Junge ist ein toller Mann.

Natürlich wird sich dein Rüde weiterentwickeln, aber nicht mehr so wie es für einen normalen intakten Rüden vorgesehen ist. Er war ja noch nicht einmal in der Pubertät, geschweige denn ausgereift.

...

• Zitat

Ja echt? Also da gibt es durchaus getrennte Meinungen. Klar Kinder keifen zurück, wenn sie angegangen werden. Oder werden trotzig. Aber erwachsene Menschen? Zumal ja nicht einmal etwas falsches geschrieben wurde. Es wurde, wenn auch sehr deutlich- fast schon hart-, geschrieben dass es viel zu früh war und dass dieses Handeln verantwortungslos ist. Auch auf dem Hundeplatz waren ja scheinbar einge doch verwundert über den enorm frühen Zeitpunkt. Du solltest einfach für dich (und ganz besonders für Jamy!) daraus lernen, ehe du an deinem Hund schnibbeln lässt- ausführlich informieren. Und man sollte sich da in keinemfalle blind auf die Tierärzte verlassen, traurig aber wahr. Vielleicht beherzigst du das einfach und gut ist es.

ja eine Dame sagte das sei zu früh und daser ja jetzt voll das Problem mit dem fett werden hätte :gott: oohh man ich denke das liegt ja wohl dann am HH!!!!
    Die meisten auf unserer Hundewiese haben so wie ich sehr früh kastrieren lassen, und tolle Hunde und NEIN diese HH sind nicht bei meinem TA

• Zitat

und mit dem berammelt werden, also wenn ich mir so die hundeauslaufgebiete anschaue treff ich jedes mal auf mind. 1 hund der andere dauernd berammeln muss, egal ob männlein oder weiblein und ich treffe auch öfter hündinnen die berammeln was das zeug hält und auch noch weiter rammeln wenn sie schon runter gezogen wurden...
    und ich pflück jedes mal nen hund von meiner runter oder von ihrem spielpartner...
    also ich finds schon recht viel...

Und das ist jetzt seit der Kastration besser geworden? :???:

Ich kenne es eigentlich eher andersherum, dass nämlich gerade viele Kastraten sehr schnell berammelt werden. Ansonsten kenne ich auch ziemlich viele Kastraten die berammeln.

• Du bist in meinen Augen verantwortungslos, da du deinen Hund wissentlich (siehe zweites Zitat) verwehrt hast erwachsen zu werden.[/quote]
    So viel dummes Zeug, wie hier z.B. zitiert, und davon gibt es jede Menge in diesem Thread, habe ich selten gelesen :headbash:
    Mein letzter Rüde wurde mit 7 Monaten kastriert und ich habe ihn 13 wundervolle Jahre als Kastraten besessen und nicht einen einzigen Tag daran gezweifelt, dass diese Entscheidung richtig war.
    Ein Hund, der sich nicht vermehren sollte, aus welchen Gründen auch immer, dem tut man einen großen Gefallen mit der Kastration.
    Zudem hat man niemals mehr Sorgen, wenn in der Nachbarschaft eine Hündin läufig ist und zu irgendwelchen Rangkämpfen kommt es auch nicht. Also bitte, was soll man sich den Stress machen.
    In den USA ist das Gang und Gäbe, dass Rüden, die nicht in der Zucht sind kastriert werden. Unkastrierte Rüden sind die absolute Ausnahme!
    Also jamynic, ich finde Du hast es genau richtig gemacht :gut:

• Ich glaube gegen eine kastra hat niemand etwas, sondern nur gegen das alter?? 6 monate??

• Zitat

Du bist in meinen Augen verantwortungslos, da du deinen Hund wissentlich (siehe zweites Zitat) verwehrt hast erwachsen zu werden.

So viel dummes Zeug, wie hier z.B. zitiert, und davon gibt es jede Menge in diesem Thread, habe ich selten gelesen :headbash:
    Mein letzter Rüde wurde mit 7 Monaten kastriert und ich habe ihn 13 wundervolle Jahre als Kastraten besessen und nicht einen einzigen Tag daran gezweifelt, dass diese Entscheidung richtig war.
    Ein Hund, der sich nicht vermehren sollte, aus welchen Gründen auch immer, dem tut man einen großen Gefallen mit der Kastration.
    Zudem hat man niemals mehr Sorgen, wenn in der Nachbarschaft eine Hündin läufig ist und zu irgendwelchen Rangkämpfen kommt es auch nicht. Also bitte, was soll man sich den Stress machen.
    In den USA ist das Gang und Gäbe, dass Rüden, die nicht in der Zucht sind kastriert werden. Unkastrierte Rüden sind die absolute Ausnahme!
    Also jamynic, ich finde Du hast es genau richtig gemacht :gut:
    [/quote]

Danke,

• ja Sabine, natürlich ist ein bequem einen Rüden oder eine Hündin kastrieren zu lassen - da hat man als Halter keinen Stress mehr. :roll: :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!