Kastriert mit 6 monaten

• Zitat

Oder, ach nee keine Entspannung, der stresst mich wahrscheinlich wieder nur ... :roll:

:D du bist ja witzig

• Zitat

Uiiiiiii hier ist ja was los :D

also mein chico ist auch kastriert und zwar mit 8 monaten, bei ihn musste das "leider" passieren. wenn läufige hündinnen in der nähe waren hat er 1. nichts vernünftiges gegessen 2. war nur am jaulen und 3. hat nicht richtigen schlaf bekommen.er hat sich da irgendwie so reingesteigert.

Also ich fands mit 8 monaten schon viel zu frühhhhh... also ich hätte es nicht gemacht wenn es nicht sein müsste. Verändert hat er sich auch nicht wirklich, außer das ihm halt läufige hündinnen egal sind.

Hallo,

in diesem Fall kann ich es durchaus verstehen. Man nimmt dem Hund sehr viel Streß, wenn man ihm die Grundlage (die Hormone) für so ein Verhalten nimmt.

Bei dem Hund der TE kann ich diese Probleme aber nicht herauslesen. Der Hund ist ja wie eingangs erklärt grade im Zahnwechsel (wenn ein Milchzahn entfernt werden mußte) und da gehe ich mal davon aus, daß dieser Hund nicht mal annähernd erwachsen ist. Und eine sexuelle Hyperaktivität kann man ja wohl da auch noch nicht zu Grunde legen.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Kastration. Aber eine Begründung wie hier (ist ja eh in Narkose, da können wir ja gleich...) läßt mir die Nackenhaare zu Berge stehen.

Sich hier Rat zu holen und sich auszutauschen ist ja auch völlig okay. Ich kann aber nachvollziehen, daß sich aufgeregt wird, wenn ein Hund einzieht und man sich DANN ERST Hilfe und Rat holt, wie er stubenrein wird, wie er das Zwicken sein läßt oder wie man ihn an die Leine gewöhnt. Genauso verhält es sich mit der Frage, ob die Kastration nun sinnvoll war und wie sich der Hund jetzt entwickeln könnte. Darüber mache ich mir vorher Gedanken und wäge das Pro und das Kontra ab.

Nu sind die Bömmel ab und man kann es nicht mehr ändern.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Ich habe übrigens die Aussage "Er hat zwar grade Schmerzen, leidet aber nicht" absolut nicht verstanden... :???:

• Zitat

Achso ja, du hast ihn ja nicht vorsorglich kastrieren lassen, stimmts? Das war dumm... ;)

Hach, wenn ich nur gleich wieder an die Rangkämpfe denke mit all den anderen potenten Rüden hier und läufig ist auch gerade wieder eine Hündin - immer dieser Stress. ;)

• @ blackbetty

:gut: super ... wie gesat ich wollte es eigentlich nicht machen lassen, aber mir wäre mein hund glaub ich irgendwann verhungert, das war mir zu gefährlich..

aber 6 monate?? er war doch noch ein baby :( :

• Zitat

ja Sabine, natürlich ist ein bequem einen Rüden oder eine Hündin kastrieren zu lassen - da hat man als Halter keinen Stress mehr.

das trifft aber auch auf den Hund zu ! Meint ihr nicht ,dass es für den Hund auch Stress ist , wenn ständig irgendwo ne läufige Hündin unterwegs ist und der Rüde seinen natürlichen Trieb nicht ausleben darf ???

Also , ich stehe dem Thema Kastration auch eher positiv gegenüber. Ob und wann ich es machen lasse , hängt ganz von der Entwicklung meines Hundes ab.

Wenn ich eine Hündin hätte , würde ich sie definitiv vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen ,um Mamatumoren vorzubeugen.

• Zitat

Zum x-ten Mal:

MIT WELCHER BEGRÜNDUNG HAT DEIN TA ODER AUCH DU DEN HUND DEN KASTRIERT BZW. KASTRIERT HABEN WOLLEN ???

Es wurde bisher nur geschrieben:

Zitat

und ich finde mein Jamy #+ist jetzt schon RÜDE genug!!!und muss sich
    nicht erst zu einem richtigen entwickeln

• Naja... das soll nun aber keine Antwort sein oder ;)

Was sagt denn der TA, warum er einen so jungen Hund kastriert hat ???

Nunja, ich gehe jetzt... mal sehen was morgen hiervon noch übrig ist :hust:

• Zitat

das trifft aber auch auf den Hund zu ! Meint ihr nicht ,dass es für den Hund auch Stress ist , wenn ständig irgendwo ne läufige Hündin unterwegs ist und der Rüde seinen natürlichen Trieb nicht ausleben darf ???

Also , ich stehe dem Thema Kastration auch eher positiv gegenüber. Ob und wann ich es machen lasse , hängt ganz von der Entwicklung meines Hundes ab.

Wenn ich eine Hündin hätte , würde ich sie definitiv vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen ,um Mamatumoren vorzubeugen.

Davon war nicht die Rede. Oder habe ich bei dem Post etwas überlesen?

Und noch einmal, da einige anscheinend zu gerne etwas überlesen:

Ich erlaube mir einmal tagakm zu zitieren:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!