Wolfskrallen an den Hinterläufen?Gefährlich?
-
fofinha -
9. April 2009 um 15:25
-
-
Reggy ist eh schon gehbehindert, also habe ich die Krallen bei der Kastration mit entfernen lassen. Den Hund extra dafür in Narkose legen lassen würd ich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wolfskrallen an den Hinterläufen?Gefährlich? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lucy hat hinten gar keine
Ist das rassebedingt??? -
Bei Jack habe ich diese entfernen lassen, da das Verletzungsrisiko sehr hoch war. Er blieb auch immer überall hängen. Ich wollte verhindern, dass er irgendwann mal mit abgerissener Kralle aus dem Wald kommt.
@ chichabi
Boomer hat auch keine Wolfskrallen - mach dir da also keine Gedanken
-
Hey danke euch allen für eure tollen ratschläge...
Also wie gessagt micih stören die nicht, a ber ich habe halt wirklich angst das er sich irgendwann eine ausreißt und dann? das ist ja noch gefährlicher...meint ihr ich sollte vielleicht erstmal mit einem TA drüber sprechen??
Es wäre dann die 3. Narkose für meinen kleinen
ob das gut ist??Danke ihr lieben

-
Rede mit dem Arzt. Eigentlich sollte eine Narkose kein Problem sein, wenn der Hund gesund ist. Allerdings weiß ich gerade nicht wie alt dein Hund ist und wann er schon mal in Narkose gelegen hat.
Keine Ahnung wie man diese Narkose nennt: Aber Jack hat eine Spritze bekommen, wurde operiert - und bekam dann eine Spritze damit er wach wird. War für ihn kein Problem, allerdings war es auch seine erste OP. Im Vorfeld hatte ich Panik, da ich es hasse einen Hund in Narkose zu legen - aber man hat mich hier im Forum beruhigt

Danach war eine Woche Leine angesagt und eben darauf achten, dass er nicht an die Wunde geht. Bei Jack ist alles gut verheilt, wobei er noch mal getackert werden musste weil der Dösel der Meinung war er musste sich selber die Fäden ziehen

-
-
Zitat
Bei Jack ist alles gut verheilt, wobei er noch mal getackert werden musste weil der Dösel der Meinung war er musste sich selber die Fäden ziehen

ich musste grad so loslachen wirklich, das gleiche hat chico bei seiner kastra narbe gemacht, schön an ein sonntag morgen in die tierklinik zum tackern, ganz klasse 
das erste mal war er mit 4 monaten in narkose da er ein karpalgelenkbruch hatte und ein knochensplitter musste mit draht besfetigt werden und dann die 2. narkose bei der kastration mit 8 monaten. daher habe ich irgendwie ein komisches gefühl????
-
Zitat
ich musste grad so loslachen wirklich, das gleiche hat chico bei seiner kastra narbe gemacht, schön an ein sonntag morgen in die tierklinik zum tackern, ganz klasse 
das erste mal war er mit 4 monaten in narkose da er ein karpalgelenkbruch hatte und ein knochensplitter musste mit draht besfetigt werden und dann die 2. narkose bei der kastration mit 8 monaten. daher habe ich irgendwie ein komisches gefühl????
Sprich da am besten mit dem TA, ich möchte da jetzt nicht Falsches sagen

Wie gesagt, ich hasse es wenn mein Hund in Narkose gelegt werden muss - aber teilweise ist es nicht zu ändern. Jack hat gerade eine "Warze" am Auge .. die Art fällt eigentlich irgendwann ab - aber die ist nun gewachsen und ich werde wohl auch nicht um eine OP herumkommen :/
-
Ja ich denke ich werde ihn mal anrufen, mal sehen was er mir rät.
Ich finde es auch nicht so gut mein wauzi in narkose zu legen, ich habe immer angst
ich kann mir ja ein leben ohne den kleinen nicht mehr vorstellen und der arme hat ja schon ganz schön was durch mit seinen 1 1/2 jahren.Iich danke nochmal für den tollen Rat, ich habe schon mit bösen argumenten gerechnet.

-
Solange keine Verletzung vorliegt, würde ich sie dran lassen. Lee hat eine pro Hinterbein und verletzt sich immer an den Krallen. Allerdings nicht an den Afterkrallen, die waren noch nie verletzt (und sie saut auch rum
). der nächste wird wohl auch doppelte haben, weil es Standart ist.Ich kenne mittlerweile genug TÄ, die sich weigern diese Krallen ohne Verletzung abzunehmen...
-
@ Murmelchen... ich werde auch erstmal mit verschiedene TÄ reden um zu schauen wie da die meinungen so sind?? Weil irgendwo hab ich glaub ich mal gelesen das das sogar verboten ist die wolfskrallen zu entfernen??? Ich hab halt einfach angst das er sich mal böse verletzen könnte. Hab sowieso immer angst um mein kleinen schatz

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!