Wolfskrallen an den Hinterläufen?Gefährlich?
-
fofinha -
9. April 2009 um 15:25
-
-
Du wirst bestimmt noch entspannter, liegt bestimmt am Alter, gell Patrick

Dusty ist nach dem TA Besuch immer voll beleidigt, geht in ihr Körbchen und dreht mir den Arsch zu

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wolfskrallen an den Hinterläufen?Gefährlich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja das könnte am alter liegen
ich habe unseren alten hund schon verloren damals, vielleicht habe ich auch deswegen so eine angst. er wurde damals von einem schäferhund so gebissen das er es leider nicht überlebte 
-
Wie gesagt, Lee hat auch eine pro Hinterbein und die hängen auch nur rum. Wenn Madame sich verletzt, dann an den Krallen. Aber die losen Afterkrallen (unter dem Begriff kenn ich die Krallen) waren noch niemals verletzt (sie ist jetzt fast 4,5 Jahre alt). Deswegen steht es für mich gar nicht zur Debatte die entfernen zu lassen.
Hör dir die Meinung der TÄ mal an

-
Hallo,
Jimmy Jazz hat das schon super beschrieben.
Bei uns stand HD Röntgen in Vollnakose an,da wollten wir auch gleich die Wolfskralle( häutigen Fortsätzen ) entfernen lassen,kurz vor dem Termin hat sie sich die Kralle eingerissen und die Pfote war voll Blut.Haben daraufhin den Termin vorverlegen müssen.
Das einzige Problem nach Aussage vom TA ist,das mann jeden Tag den Verband wechseln muss und der Hund nicht drann kommen darf.
Narbe ist ca.2cm lang,Fäden werden nach 12 Tagen entfernt.Bis jetzt verläuft alles gut.
Gruss Thomas -
Ja ich frage da einfach mal nach, ich denke er kann mir schon sagen was für chico das beste ist. Das mit der narbe wird zwar schwer weil er an narben gerne rangeht und sich die fäden selber ziehen möchte aber ich denke das würden wir schon schaffen. Kürzen tue ich sie ja regelmäßig, aber wie gesagt die angst ist halt da.
-
-
Mein Kimber hat ja doppelte Wolfskrallen an beiden Hinterläufen und ich wunder mich immer wieder, dass da noch nichts passiert ist (3 mal auf holzklopf)
Die labbern da so lose rum und sind RIEßIG!Außerdem knabbert er ständig dran rum. Da klingt dann immer so als wären sie gleich ab.
Da es zum Rassestandard eines Isländers gehört und bisher noch nichts passiert ist, lass ich sie erst mal dran. Tock, tock, tock ;-)
Grüße von Christina und Kimber
-
Meine Pitbullhündin und die Huskyhündin hatten keine. Der Spamierrüde hatte beide. Mein TA findet es ganz normal die zu entfernen! Mein Hund versucht sogar die normalen Daumenkrallen wegzubeißen, keine Ahnung was den reitet
aber der Rest, ohne große Narbe, im Gegenteil (!!!) ganz kleiner Schnitt, war Ratz-Fatz verheilt! -
Kennedy, wie hier schon steht: Es kommt drauf, wie sie am Bein sind. Hängen sie nur rum, ist der Schnitt nicht sonderlich groß. Sind sie aber richtig fest (verknochert), sieht die Sache anders aus

-
Hallo liebe leutchen,
wollte nur mal ne info geben das mein kleiner chico im mai seine OP hat :| ich habe einen TA gefragt und er hat sich die krallen angeschaut und sagte mir das die normalerweise bei der Kastra schon entfernt hätten werden können (da die zu dem zeitpunkt kleiner waren hat die ärztin das damals nicht gemacht) Ich hoffe das alles gut laufen wird.. :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!