Labrador-Halter zum austauschen gesucht
-
-
Zitat
Huh? Ich dachte ihr bekommt einen Golden Retriever?
Ja, das dachte ich auch
. Habe nur vorgestern ein Foto von ihr gesehen (von weitem fotografiert), und gestern dann live. Ist aber nicht schlimm - es ist eine ganz Liebe, die ein gutes zu Hause verdient hat (bloß kein Tierheim!).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador-Halter zum austauschen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unser "Baby" ist 17 Wochen alt und ein Rüde, unser "Opa" ist 10 1/2 und wir sind super glücklich, daß wir die beiden haben. Daß die zwei sich so gut verstehen hätte ich nie gedacht.
Vorallem schaut sich Klein-Anton viel von unserem Gero ab und der wiederum macht für uns gerne das Kindermädchen.
Anton schläft seit etwa 3 Wochen durch, ist seitdem auch stubenrein, was aber nicht das Maß der Dinge sein muß, bei uns hat es eben schon recht früh geklappt.
Er kann "sitz", kommt, wenn man ihn ruft und macht "aus" (zumindest, wenn man Leckerlie zum "Tauschen" hat). Er geht schön an der Leine
(meistens) und alles andere lernen wir noch nach und nach.
Wir besuchen außerdem eine GUTE Welpenschule, in der es hauptsächlich darum geht, die Bindung zwischen Halter und Hund zu festigen, dem Hund zu Selbstbewußtsein zu verhelfen und ihn auch zu sozialisieren. Geübt wird natürlich auch, aber nicht gedrillt. -
Mein kleines fleißiges Mädchen war den ganzen Nachmittag mit mir im Garten und wir haben gemeinsam die Beete frühlingsfrisch gemacht. Allerdings erst, nachdem wir ne ausgiebige Runde Frisbee gespielt haben, denn sonst wäre das mit den Beeten wohl eher Creation "Aruna" geworden: alles ausbuddeln, beknabbern und dann verschleppen
. Aber auf diese Weise war sie schon ein wenig müde und hat brav neben Frauchen und neben dem Beet gelegen. Den "Gartengehorsam üben wir im Moment verstärkt, wenn sie so gar nicht hören will, kommt sie an die 5m-Schleppleine, die ich am Kirschbaum befestigt habe. Da hat sie dann zwar noch Bewegungsfreiheit, aber kann nicht mehr Tunnel in die Beete graben.
Ausserdem haben wir heute das Planschbecken mit neuem Wasser gefüllt: das war vielleicht ein Spass für Girlie
Wie macht ihr das eigentlich, dass eure Labbis nicht die Beete "verzieren"? -
Hy habe eine 12 wochen alte labbi Dame und sie ist bis auf 1 maximal 2 Pfützen am tag stubenrein!!! sie trägt auch immer meinen schlüssel um den ganzen Block sie ist einfach zu süss sie hört auch jetzt schon wenn ich sage Kaya schlüssel läuft sie durch die wohnung sucht meinen Schlüssel (denn ich vorher versteckt habe) und bringt ihn mir!
-
Wie macht ihr das eigentlich, dass eure Labbis nicht die Beete "verzieren"?
Tja, das Problem habe ich allerdings auch!
Meine sind beide Weltmeister im Graben und nachdem ich das dem Großen auch nach 10 Jahren nicht abgewöhnen konnte, habe ich bei dem Kleinen auch nicht allzugroße Hoffnung.
Sie halten sich halt auch schonmal allein im Garten auf, d.h. ich beschäftige sie dort nicht ständig oder passe nicht dauernd auf, daß sie keinen Unfug machen.
Inzwischen habe ich mich auch damit abgefunden: entweder Hunde oder Englischer Garten. I
Ich habe mich natürlich für die Hunde entschieden!!!
Ich fürchte, da hilft nur eins wirklich: Rasen betonieren und grün streichen -
-
@jeanys
aber sie kann doch nicht stubenrein sein wenn sie trotzdem immer noch mind. 1 Pfütze am Tag macht???? -
Sam buddelt auch wie ein Irrer - da hilft nichts. Meistens will er sein Spielzeug verbuddeln.
Er hat seit ein paar Tagen auch eine neue Marotte. Begrüsst werden wir eh jeden Morgen mit wackelndem Popo, Gebrumme und gleichzeitig hat er sein Schmusetier im Maul
Neuerdings lässt er sein Schmusetier (ab und zu ist es auch eine meiner Socken) gar nicht los - sie wird mit zum ersten Pipimachen in den Garten genommen - sieht zum Schießen ausGestern hatten wir die ersten zwei Zecken. Eine am Auge und eine mitten auf dem Schließmuskel - baaaaaaaaaaaaaaaaaaah
-
Hallo Mardani,
habe einen 1 1/2 Jahre alten Labi-Rüden "Sepp". Letztes Jahr hat Sepp eine Zecke am Schnipi gehabt und lässt sich seitdem seeeeehr ungern zecken rausmachen. Nehmen Seit dem "Expot" kriegst de in der Apotheke oder beim Tierarzt. Schützt zuverlässig! Auf dem Packung steht bis zu 4 Wochen gegen Zecken und Flöhe aber bei Sepp da er so gern badet nur 21 Tage!! Dann nochmal neu drauf.
Emma und Sepp
-
Uah am Schniepelchen???? Oh mein Gott
wenn DAS nicht mal unangenehm ist.
Danke für den Anti-Zecken-Tip
-
Hab´auch noch einen: gegen Zecken nehmen wir Preventic, gibt´s beimtierarzt und hält auch vier Wochen. Nimmt mein Doc auch für seine Hunde...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!