Wieviel würdet ihr zahlen bzw. verlangen?

  • Finde ich völlig in Ordnung. :)

  • sie selbst hatte auch einen hund.
    allerdings dachte sie es reicht wenn die hunde nur im garten sich lösen.
    dann gings drum wenn was ist, das sie zu meiner TA fährt, nein sie wollte zu ihrer...am besten noch ohne rechung ;)
    normal fürhlt meine emma sich sofort wohl überall, aber da eben nich
    will gar nicht wissen warum :/

  • Hallo,

    mal aus der anderen Sicht. Wenn man darauf angewiesen ist den Hund wirklich jeden Werktag 9 Stunden zu einem Sitter zu bringen(weil man ja schließlich Geld verdienen muss) sind 200 Euro im Monat auch ne Stange.

    Für unregelmäßige Betreuung(Urlaub oder eben mal Ohne-Hund-Ausflug) fänd ich 10-15 Euro völlig angemessen. Aber eben auf einen Monat, jeden Werktag wäre das echt zuviel für viele.

    Allerdings hab ich es auch schon erlebt das jemand 10 Euro die Stunde(!!!!) für Ganztagsbetreuung wollte.

  • Achso, ok, ne sowas geht ja mal garnicht.
    Das muß dem Halter gegeüber schon sympatie da sein, und der muß wissen das er 1. nicht verarscht wird, und 2. der hund dort auch gut aufgehoben ist.
    Sonst bringt das auch dem Hund nichts.
    Spazieren gehen steht hier 4 mal am tag an.
    Spieln dazwischen wie eben zeit is.
    Meistens übernehmen die kinder hier das spielen ;-)

  • Ich habe 200 Euro im Monat bekommen und zwar immer, egal ob der Hund dann mal eine Woche im Urlaub war oder ich. Das wurde dann mit andren Sachen - wie mal länger bleiben, Übernachtung, kurzfristig am Wochenende - verrechnet.

  • Wie sieht es eigentlich mit Hundehüterhaftpflicht aus? Bin auch gerade auf der Suche nach einem Hundesitter und bin darüber gestolpert....

    In meinen Hundehalterhaftpflicht steht, dass nicht-gewerbstätige Hundesitter mitversichert sind.

  • Also ich kann ja auch mal als Hundesitter berichten. Im Moment habe ich drei Hunde regelmäßig, wobei ich teilweise mit zwei Hunden gleichzeitig gassigehe.

    -Charly (Tibet Terrier, von mir komplett erzogen): mit ihm gehe ich fast jeden Tag 1-2 Stunden, und bekomme pro Stunde 7Euro oder wenns mehrere Stunden sind mx 20Euro pro Tag. Hier geht es eben hauptsächlich ums gassigehen.

    -Luna (dt. Dogge, ist halbwegs erzogen, aber eben ein Kraftpaket und im Moment hat sie einen Schutztrieb, weil Frauchen schwanger ist): auch hier geht es ums Gassigehen, zweimal die Woche 1-2 Stunden, bekomme ich je 7Euro pro Tag, an dem ich mit ihr gegangen bin. Ich nehm sie aber auch kostenlos zweimal im Monat zum Hundetreff (halber Tag), weil ich sie einfach lieb hab :roll:

    -Lucky (mittlerer Terriermix, hört ganz gut, in der Wohnung wachsam): den hab ich jetzt neuerding drei Tage die Woche für ca 3-5 Stunden abends, da gehts einfach um die Betreuung, dass jemand da ist und da hab ich jetzt einen Pauschalpreis von 75Euro im Monat.


    Von Freunden weiß ich, dass die für eine Tagesbetreuung mit Mittagsspaziergang (1.5-2Stunden) 9Euro pro Tag bezahlen. Hier in der Gegend gibt es aber durchaus welche die 20Euro am Tag nehmen :schockiert:


    Achja und ich hatte eben bei irgendwem gelesen, nicht an Schüler. Wieso? Ich bin auch Schülerin (18Jahre) und die Besitzer der Hunde sind mit meiner Arbeit sehr zufrieden und betreue Luna z.B. schon seit zwei Jahren. Es kommt immer auf die Leute drauf an. Aber ich würde Schüler nicht grundsätzlich ausschließen.


    Für 5Tage die Woche 8Std. (21 Tage im Durchschnitt) würde ich als Hundesitter schon 200 Euro nehmen. In der Regel lass ich mir von den Hundehaltern was vorschlagen, ich sag dann was ich von andern bekomme und dann orientieren die sich daran. Als Hundehalter würd ich schon 150Euro bezahlen, also kann man sich vielleicht bei 170Euro treffen.

    Und da muss ich mal sagen, Hundehaltung ist eben teuer :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!