-
-
Halli hallo!
Unser Manson, 6 Jahre Jack- Russel- Mix, bekommt schon seit Jahren sein geliebtes Rinti Nassfutter. Abends immer eine Portion. Morgens frisst er Trockenfutter von Josera.
Nun haben wir festgestellt das die Qualität von Rinti immer mehr abnimmt. Sehr viel Fett und Gelantine, kaum mehr Hühnerherzen (z. Bsp.). Manson hat auch seitdem morgens schlechten Kot. Viel dünner als früher.
Nun würden wir gerne weiterhin abends Nassfutter füttern kennen aber gar keine anderen guten Nassfutter da wir ja noch nie ein Problem damit hatten.
Wer kann uns denn etwas Gutes empfehlen ?
LG achelona
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst wenn du im Fressnapf Futter kaufst, auch das Dosenfutter von Real Nature nehmen.
oder du schaust hier malGut sind Boos, Lunderland, Herrmanns, Terra Canis, Terra Pura usw. aber sieh dich selber mal um.
-
Terra Canis ist von der Zusammensetzung und Qualität besser als Rinti, gibt es in manchen kleinen Lädchen, ansonsten online. Probier das mal!
-
Hermanns, Grau, Kiening, Auenland Konzept fallen mir so ad hoc ein.
Alternativ das Nafu von RealNature, das gibt es bei Freßnapf (Eigenmarke, aber von recht guter Quali).Andere Möglichkeit: selber vorkochen und portioniert einfrieren oder eine Mahlzeit roh geben- dann wisst ihr auf jeden Fall was drin ist.
lg Susanne
-
Hi,
ich fand das Real Nature von FN als Dofu von der Zusammensetzung ganz gut. Das Select Gold-Nafu soll im Gegensatz zum Trofu auch sehr gut sein, mit hohem deklariertem Fleischanteil. Vorteilhaft finde ich bei diesen Sorten, das man nicht auf einen Online-Versand angewiesen ist.
LG von Julie -
-
Habe gerade die erst Dosen von Rocco zur Probe gefüttert.
Preislich wie Rinti, Qualität scheint gut zu sein, wird gerne gefressen und von allen dreien gut vertragen.
Gibts bei zooplus
-
Hallo,
mir fallen außer den genannten noch Pfotenliebe und Lunderland ein - beide füttere ich selbst und kann sie nur empfehlen. Liegen aber preislich etwas höher.
Außer bei Futterfreund kann man auch bei Sandras Tieroase noch m.E. mehrere akzeptable Nassfuttersorten wie Futterquelle, Mac's oder Petnatur(Bio) bekommen - die gibt es zum "Mittelklassepreis".
Es gibt auch hier einige, die Lukullus füttern - von Zooplus. Da kenne ich selbst aber nicht und kann es nicht beurteilen.
LG Petra -
Real Nature
-
Terra Canis habe ich bei Pflanzen Kölle gesehen, falls du so was bei dir um die Ecke hast
-
NaFu von Grau und Vet-Concept finde ich auch sehr gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!