Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Knurren, schnappen = was tun?
-
-
sry aber:
hast du vor deinem jetzigen Hund schon mal irgendwas mit hunden zu tun gehabt?sry wenn ich jetz mal drastisch werd aber: Kauf dir erstmal nen Buch über Hundeerzihung, geh in ne Hundeschule oder geb ihn weg!
Wenn du nicht mal weißt das der hund das GAR NICHT verknüpfen kann was er vor 1 stunde oder auch nur vor 10 min kaputt gemacht hat und du kommst heim und gehst auf ihn los... ... ich wills gar nicht weiter ausbauen bei sowas bekomm ich echt nen hals... klar... keiner ist allwissend auf die welt gekommen aber das tier hat gefühle und bedürfnisse... und du trampelst da drauf rum und wunderst dich das er "KOMISCH" ist? schon mal versucht die welt aus seinen augen zu sehn?
:/
:zensur: -
8. April 2009 um 21:27
schau mal hier:
Knurren, schnappen = was tun? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ja, prima, da hast du einen angstaggressiven hund, der gemerkt hat, dass er mit beschwichtigen nicht weiterkommt, und deswegen lieber gleich knurrt und sein leben verteidigen will..
ich kanns gar nicht glauben, dass du das alles ernst meinst... ich glaub, du machst hier ne große verarsche, oder????
jedenfalls:
wenn du den hund nachträglich für den müll bestrafst, merkt sich der hund: mensch kommt heim und meckert und will mir ans leben... schütteln nd packen sind im hundeleben tötungsabsichten!!!
und natürlich verfolgt der dich: so was unberechenbares will der lieber im auge behalten, damit er sofort reagieren kann!!!
mann, mir is echt schlecht geworden bei der leserei...
der arme hund.
lies mal:
das andere ende der leine
und
Mit Hunden sprechen von Jan Fennel
'calming signals' ein buch über beschwichtigungssignale..das grinsen, was er zeigt, ist stress.. und klar guckt der komisch, der hat angst!!!
labradore sind spielkinder, den soweit zu kriegen dass der angstaggressiv reagiert, da gehört schon einiges zu...
-
Zitat
ich halte ihm das zerstörte vor die nase und sage ihm laut (und auch genervt) NEIN oder packe ihm am nacken und drücke ihn darauf und sage genauso NEIN. oder strafe ihn mit ignoranz, jedoch kommt er kurz darauf wieder zu mir und will gestreichelt werden oder so. er bakam auch schon mal eine aufn hinterkopf (aber leicht also nicht doll das es weh tut oder so..!!!!)
Du solltest wirklich deinen Umgang mit dem Hund mal überdenken.
Für deinen Hund bist du unberechenbar, keine Wunder bei solchen Erziehungsmethoden, die gar keine sind. :/
Ich würde dir auch mal ein gutes Hundeerziehungsbuch, oder noch besser eine gute Hundeschule empfehlen, da lernt nicht nur der Hund, sondern auch du den richtigen Umgang mit einem Vierbeiner. -
was mir noch eingefallen ist... die sache lässt mir echt keine ruhe...
ich mag auch gar nicht nachfragen... aber stichwort: Prägephasen? Welpenschule? mal iwie sowas gelesen/gehört/mit dem hund gemacht?
ich denk an so basics wie: Leine=sicherheit, umgang mit Artgenossen/unbekannten Situationen...du hast jetz einen quasi verstörten Hund, der in dir den feind sieht und oft genug ängste ausstehen muss...
Was machst du im kommenden Jahr wenn er in die pubertät kommt?
Weisst du wie Hundepubertät aussieht?
Kurz gesagt:
er stellt iwann fest das er kraft hat
er wird diese Kraft "mal testen"
er hört weniger als vorher (wenn du pech hast gar nicht... oder schlimmer)
er wird rebellieren, aufbegehren, die "rangordnung" in frage stellen
ganz zu schweigen von möglichen folgen seiner "erzihung"Wenn du ihn behalten willst musst du SCHNELL VIEL ändern und dir jemd holen der sich das alles vor ort ansieht... ansonsten brütest du dir da einen hund der dann wieder eingeschläfert werden muss weil mal was schlimmes passiert ist... und glaub nicht das du und deine freundin dann von dem verwirrten Hund verschont bleibt oder das ihr ne chance habt eine ECHTE ERNSTE auseinandersetzung mit einem völlig verzweifelten Hund zu "gewinnen" ...
jetz hab ich wieder alpträume -
papalapapp..
du stellst es hier ja glatt so hin als wär ich der schrecken den hundes schlecht hin!also wenn er was kaputt gemacht hat wärend ich nciht da bin bekommt er nicht gleich ärger wenn ich heim komme..
ganz so dumm wie ich ausseh bin ich ja nun doch nicht.
ich begrüße ihn trotzdem immer ganz lieb un freu mich mit ihm...
und zu dem "chaos" geb ich keine reaktion.... das mach ich erst wenn ich ihn bei dem erwische wenn er das kaputt macht.. denn es dauert nicht lange bis er sich wieder etwas schnappt un weiter damit "spielt". und es ist ja nun auch nicht so das ich ihn da irgendwie grob behandel!
ich tuh ihm ja nicht weh oder so.ja ich las auch schon 2büchers über hunde. bevor und als er ein welpe war.
ich wand mich hier ja an euch weil es zur zeit ja für mich kein wirklichen grund für dieses verhalten gibt.
hundekumpels hat er auch... also er is auch in gesellschaft anderer hunde, 1-2 mal die woche...seit seiner op ist er so komisch gewesen....
heute zb ist alles so als ob nie was war...
na gut heute hat er geburtstag un das weiß er ja
aber zurück zum thema, ich weiß das ich fehler gemacht habe und darum bin ich ja hier her gekommen um hilfreiche tips zu bekommen.
und das er mir nach läuft glaube ich ist nicht weil er schiss vor mir hat!
denn er wedelt ja immer mit seinem schwanz un er freut sich ja auch wenn er zb mit mir mit aufs töpfchen geht.
oder in die küche, es ist nicht so das ich auch nur im ansatz das gefühl hab das er mir nachläuft weil er angst sondern weil er bei mir sein möchte denke ich ehr.als ich dies die nacht las war des wie ein schlag vorn kopf für mich, also es gab mir schon zu denken was ich las.
und ich bin der meinung das olli seit seiner augen op (ein kleiner eingriff am augenlid) so ist.
am tag der op war ich die ganze zeit für ihn da un hab ich zuhause die ganze zeitgestreichelt oder nur die hand auf ihn gelegt, so wie er wollte. denn er wollte um keinen preis das ich meine hand von ihm weg nehm.
dann kam er benommen wie er noch war hoch und wollt unbedingt wieder angefassst werden.das ich der "feind" bin seh ich eigentlich nicht so. ausserdem wollt ich das nie werden, eig!
er kommt ja zum kuscheln zu mir und alles. und ich hab seit seiner op oder auch vorher schon länger ihn nicht mehr irgendwie großartig beschimpft oder so. im gegenteil war ich ja in der letzten zeit nett zu ihm un in der zeit wurde er so wie es grad is. also kam es nun nicht daher das ich der tyrann ihn nur schlecht behandel. oder so.darum kams mir ja auch so komisch vor das er so komisch is in letzter zeit. wär ich gemein gewesen, und hätte ihn nur schlecht behandelt, joa dann hätte ich mir auch selbst ein bild davon machen können warum er s is..
doch so war ich nicht.....
vertrauen hat er ja zu mir, denn mein kleiner ist ein übelster schisser. sagte sogar der tierarzt, weil ihn unbekanntes immer erstma suspekt is. was ich eig noch für normall halte, aber naja.
worauf ich hinaus will is, das er wenn er sich bei irgendwas nicht sicher is gleich zu mir kommt un dann mit mir zusammen alles erforscht.bei gassi gehen passt er auch auf mich auf, und behält fremde immer im auge wenn ich mit wem rede...
er knurrt nicht oder macht was anderes. nein er passt nur auf. un wennich ihm jmd vorstelle dann akzeptiert er ihn auch und dann ist das alles io und er beschäftigt sich wieder mit der welt.er bellt auch andere hunde an zur zeit, ich glaub das liebt daran das er geschlechtsreif wird...
so zum schluss ich bemühe mich ja ihm zu zeigen das er diese angst nicht haben muss... und da er nicht dumm ist versteht er das auch mit der zeit, denke ich.
-
-
ich bin sprachlos
Also aus meiner Sicht kannst du dich glücklich schätzen, dass du so einen gutmütigen Hund hast.
Wenn du das aufgezählte mit meinen gemacht hättest, würde dir jetzt eine Hand fehlen.Ich würde dir auch empfehlen in eine Hundeschule zu gehen bzw. einen Trainer zu dir kommen zu lassen. Der kann dir in kurzer Zeit sehr viel über eure Beziehung zueinander verraten.
Bis dahin, versuch den Hund nicht unter Stress zu setzen und baut Vertrauen zueinander auf. -
DerOlli, bevor ich mich jetzt darüber auslasse, wie anstrengend es ist, Deinen Post zu lesen (Komma, Punkt, Rechtschreibung), bleibe ich mal lieber beim Thema:
Es wird hier keinem möglich sein, Dein Problem anhand der Zeilen, die Du geschrieben hast, zu lösen. Du fühlst Dich ja auch schon unverstanden, weil Dich und Deinen Hund keiner persönlich kennt und wir alle nur danach urteilen, was wir hier lesen.
Gerade bei so gravierenden Problemen (knurren, schnappen) hat es überhaupt gar keine Zweck Ferndiagnosen zu stellen.Du sagst, Du hast kein Geld für einen Hundetrainer?! Dann wird halt mal gespart, keine Zigaretten, Wochenende raus gehen wird gestrichen und Essen gehen mit der Freundin bleibt dann auch mal außen vor.
Wenn es Dir wirklich, wirklich, wirklich ernst und wichtig ist, dass Du weiterhin mit dem Hund zusammen leben möchtest und Du auch möchtest, dass der Hund zufrieden ist (das ist er nämlich zur Zeit ganz und gar nicht), dann spar Dir gefälligst ein paar Stunden für die Hundeschule an! -
nochmal hi olli,
selbst wenn das ganze nur halb so dramatisch ist wie es hier im Forum rüber kam... bedenke einfach mal das es andere Posts im forum gibt wo leute NUR EINMAL richtig laut geworden sind gegen über ihrem Hund und er darauf SOFORT mit meideverhalten reagiert hat...
selbst wenn das ne weile her ist, du es jetz besser machen willst... dann mach es richtig... ich mein so richtig Richtig
... manche rassen vergessen es einem NIE wenn man EINMAL schlecht zu ihnen war... wenn du -mal vom schlimmsten ausgegangen- 1jahr lang (auch unbeabsichtigt) mit deinem Hund was falsch gemacht hast kann es ein Hundeleben lang dauern bis er "normal" wird... (wobei ich hier "normal" bewusst undefiniert lassen möchte)wenn das also gute Hundebücher waren und du sie aufmerksam gelesen hast sollte dir ein derart eindeutiges verhalten (futterneid, knurren, schnappen) nicht rätselhaft erscheinen... auch die ganzen annäherungs versuche deines Hundes können wirklich auch größtenteils beschwichtigungs versuche sein... er will ja das du ihn magst, er will dich ja auch mögen nur kann er nicht sprechen lernen um die zu sagen wo ihm der schu drückt... DU musst SEINE sprache lernen um mit ihm zu komuniezieren ...
-
@ DerOlli: Tu euch einen Gefallen und hol dir Hilfe! Ich denke, du verstehst deinen Hund völlig falsch! Lass vor Ort jemanden schauen, der Ahnung hat und dir auch verständlich erklären kann, was falsch läuft und wieso! Du meinst es ja gut, aber so geht es leider nicht!

Alles Gute für euch von Fragglemama und Hundis
-
Ich find's gut dass Du Dir Hilfe zumindest schon mal "anlesen" magst
Und nein es gefällt mir nicht wie Du mit dem Hundi umgehst aber Du wirst es nicht ändern wenn ich schimpfe.
Drum: nicht Dein Hund muss die Menschensprache lernen, Du solltest, wenn Du Interesse an einem Zusammenleben hast, Hündisch lernen.Und in Hündisch verhältst Du Dich ganz sträflich mies und schlecht - ich mein es nicht bös, ich greif Dich auch nicht an.
Für unsere Begriffe mag das Sinn machen was Du tust, für den Hund nicht. Du siehst ja selber dass etwas schief läuft und das liegt nicht am Hund, weil das kann er gar nicht
Verschliess Dich nicht, geh mit offenem Herzen an die Sache ran und nimm ein paar Ratschläge an, Du hast den Hund doch gern, nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!