Sellp - unsere Englische Bulldogge!
-
-
Hallöchen
Ich habe ein "kleines Problem" mit meinem Seppl - Englische Bulldogge 6 Monate und ziemlich verfressen ...
Sobald es fressen gibt, dreht er total durch - rennt wie ein irrer umher und freut sich - manchmal pieselt er auch dabei ...
das selbe spiel ists mit leckerchen ...wie kann man das ganze ein bisschen bremsen?
hab keinen plan was man da machen kann - NEIN!!! AUS!! ETC. bremst man ihn nicht....Man kann auch nicht an den schrank ohne das er denkt das es führ ihn ist .... Oder mit nem teller in ein anderes zimmer etc...
für tipps wär ich sehr dankbar!!
danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Verhalten kenn ich von den Bulldoggen meiner Schwester, die drehen dann auch ganz schön ab....
Lässt du ihn vorher immer absitzen? (Hund im Sitz, DANN stellst du Futter runter und erste NACH deinem Kommando "Fresserchen" etc. darf er ans Futter) Das bringt eigentlich immer viel Ruhe rein
-
hi,
krieg ihn garnicht zum sitzen ...
er weiss schon genau was los ist ... manchmal mach ich die tür im wohnzimmer zu - dann gehts ab ans futter machen und dann hol ich ihn erst damit das theater nicht all zu lange geht ...
aber er is ja net doof, weiss genau was los ist ...man muss dazu sagen haben den hund erst seit 3 tagen - möchten das hier aber gleich unterbinden ....
er darf hier auch nicht auf die couch / bett- das hat er schnell gelernt!
aber beim fressen is nichts zu machen -
Darf er denn dann immer an den Napf?
Muss er irgendwas tun für sein Futter oder die Leckerlis?Ich würde ihm generell nur noch etwas geben, wenn er ruhig ist und was dafür tut, und auch beibringen, dass er erstmal absitzen und ruhe geben muss und erst auf Kommando frisst. Also übt ihr SITZ und BLEIB und stellt den Napf vor ihm hin. Sobald er aufsteht ist der Napf weg. Wenn er kurz sitzen bleibt und nicht rangeht, Kommando geben und er darf dran. Genauso mit Leckerchen. In die Hand legen, vor die Nase halten, wenn er ran will - Hand schließen, nicht wegziehen. Er darf es erst auf Kommando nehmen wenn er ruhig ist. Vielleicht füttert ihr auch nur noch aus der Hand, dann kann man es besser üben.
Es ist wichtig, dass Hunde lernen mit Frust umzugehen und sich zu beherrschen, sonst werdet ihr später noch ganz andere probleme bekommen.
Generell gilt - wenn der Hund etwas einfordert, bekommt er es garantiert nicht, punkt. Klingt hart, erleichtert dem Hund aber das Leben.
-
kann er denn schon "sitz"?
-
-
Du hast ihn erst 3 Tage und sagst schon "nichts zu machen"???
Also ein Training kann schon einige Monate dauern.
Bring ihm erstmal ein zuverlässiges SITZ bei, in verschiedenen Situationen. Und er darf immer erst auf Kommando aufstehen.Ansonsten mach das was ich geschrieben habe - aus der Hand füttern und nichts geben wenn er nicht ruhig ist. Dafür brauchst du auch kein sitz.
-
danke @ reggy werd das mal testen ...
wird zwar ne weile dauern bis er runter kommt ... aber werde es mal probieren .. wird zwar bissi pieseln aber da müssma durch ...Sitz kennt er is aber noch ausbau fähig ... wie gesagt haben ihn erst 3 tage ... und sitz macht er nur wenn er lust hat
nichts zu machen meinte ich das ich nicht weiter weiss - mein erster hund ... lass mich gerne belehren!!
aufgeben werde ich so leicht nicht!:)
-
Je nach dem, wo ihr ihn herhabt, wird es noch einige Zeit dauern, bis Seppl (toller Name für ne Englische Bulldogge
) auf euch hört und eure Regeln befolgt. Habt ihr schon überlegt, in eine Hundeschule zu gehen?
LG
-
Ich habe zwar nichts hilfreiches dazu beizutragen aber ich will Fotos sehen. Wenn die Rasse ja sportlicher wäre würde bei mir direkt einer einziehen.
Also ich will Fotos
-
Hundeschule is geplant, müssen nur mal schauen wohin wir mit ihm gehen
der name asst auch voll zu ihmExterner Inhalt www.myworkstation.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!