Kaltgepresstes Futter, Eure Erfahrungen bitte!

• Meine beiden bekommen von kaltgepresstem Futter,Durchfall,Erbrechen und haben dann mächtige Magengeräusche :( :
    Also bekommen sie bei mir Platinum und gerade versuchsweise Regal-Hundefutter.

Liebe Grüße

• Vielen Dank für Eure Berichte.. :smile:

Ich werde es auch bei Cooper testen und Euch auf dem Laufenden halten, komme allerdings noch etwa
    8 Wochen mit dem jetzigen Futter hin.

Ich bin gerade am überlegen ob ich statt Lupovet Canis-alpha bestelle.

1. gibts das ohne synthetische Vitamine und 2. gibts das bei Futterfreund,
    und da bestelle ich sowieso regelmässig Zusätze.

Hat jemand Erfahrungen mit Canis-alpha?

Hummel, Du hast glaube ich Oskar nur kurz damit gefüttert und Pepe gar nicht, oder?

Lupovet vs Canis-alpha, was meint Ihr?

• HUhu -

ich habe auch ein paar mal Kaltgepresstes versucht (also nicht ich, sondern Dobby :D ), aber wirklich vertragen hat er keines davon....

er hatte Dauerhunger, es gab Elefantenhäufen und davon einige :hust: oder/und Durchfall....ging also gar nicht.

Getestet hatte ich Lupovet Sporty, Canis Alpha und Real Nature...ist aber schon eine Weile her. Ich hab das Kapitel "kaltgepresst" dann irgendwie abgehakt.

• Ich war mit Canis Alpha super zufrieden, vor allem, weil kein Maisscheiß drin ist. Dem Hund hat's auch geschmeckt (wobei man ehrlich sagen muss, dass sie die Canis Alpha Happen mehr geschlungen und unzerkaut runter geschluckt hat als das jetzige Beste Futter...

Ich bin nur wegen der Bananen auf BestesFutter Ferrier umgestiegen, sonst wäre ich bei Canis Alpha geblieben!

(Joy wiegt 8 kg auf 37 cm)

• Maja hat sowohl Lupovet als auch CA "vertragen", sie mochte aber das Lupovet viiiiieeeel lieber fressen (das ging besser durch als jedes Leckerlie) und ich kam mit der Konsistenz der CA-Brocken nicht so gut klar (das war mir zu bröselig) - nein, ich habe das nicht gegessen, aber als Leckerli verfüttert :D

Ansonsten ist mir in der Umstellung nur aufgefallen, dass Maja das Lupovet schneller gut verwertet hat, für die CA-Umstellung hat sie etwas länger gebraucht...

• Huhu!

Ja, Oscar hat Canis Alpha pur in der Zeit bei mir bekommen, das wurde allerdings, als er auf Rohfutter umgestellt wurde, weniger.

Lupovet vs Canis Alpha ist eine in meinen Augen beinahe nicht zu beantwortende Frage... beide top! Würde ich vom Hund abhängig machen.

Ozzy kam mit CA gut zurecht, allerdings schien er es nicht unglaublich lecker zu finden.
    Hingegen fand Pepe, ganz gegen seine normale Einstellung "TroFu ist doof", das Lupovet damals ziemlich gut.

Mehr kann ich da schlecht zu beitragen... beide super.

• :winken:
    Wollte Euch mal auf dem Laufenden halten:

Ich habe mittlerweile mit der Tierärztin gesprochen die die Real-Nature-Beratung macht.

Sie rät absolut davon ab einem Chi kaltgepresstes Futter zu geben.

Die Empfehlung ist ab 5 KG Körpergewicht.

Viele sehr kleine Hunde können lt. ihrer Aussage die Pellets schlecht vertragen und ausserdem ist das Futter nicht energiereich genug für einen Minihund.

Ich fahre heute zu Ra-Wo ( eine Schwimmweste besorgen) und nehme Canis-alpha mit, das kann man dort selbst abfüllen und die Menge bestimmen.
    Das werde ich bei Bonny ausprobieren, gibt bestimmt keine Probleme.

Cooper bekommt nun weiterhin ( ausser Frischfutter natürlich)
    Extruder, da bin ich gerade bei Exclusion und Platinum bekommt er auch zwischendurch.

• Ines: Welche Sorten von Exclusion bekommt dein Wuff? Hat er eine Allergie? Meiner hat ja starken Tränenfluss und laut Beschreibung sei Exclusion dafür geeignet, dass evtl. der Tränenfluss weniger wird.

lg schneckers und crespo

• HÖÖÖ :???: komische Aussage der TÄ.

Also ich füttere meinem 1,7kg Hund Markus Mühle. Er hat absolut keine Probleme und verträgt es super, und die riesen Brocken schafft er auch ohne Probleme mit seinem Mini-Gebiss.

Allerdings wenn du weißt, dass deiner eine andere Sorte gut verträgt, wieso bleibst du nicht einfach dabei? Ich füttere die beiden auch etwas unteschiedlich, je nachdem was besser vertragen wird.

• Zitat

Ines: Welche Sorten von Exclusion bekommt dein Wuff? Hat er eine Allergie? Meiner hat ja starken Tränenfluss und laut Beschreibung sei Exclusion dafür geeignet, dass evtl. der Tränenfluss weniger wird.

Nein er hat zum Glück keine Allergie... :smile:

Ich habe wie bekloppt gesucht nach einem guten Extruder, und da fiel das Exclusion in meine engere Auswahl.
    Zusammensetzung ok, moderate Vitaminwerte.

Momentan haben wir das Ente+Kartoffel hier.

Apropos Tränenfluss:

Wenn der Tränenfluss durch Reizungen o.ä. entsteht kann ich Dir folgende homöopathische Tropfen kurweise absolut empfehlen:

http://www.dr-assmann.de/produ…he-hinweise/keratisal.php

Die sind wirklich toll und einfach zu handhaben weil man sie ins Futter gibt.

Zitat

Allerdings wenn du weißt, dass deiner eine andere Sorte gut verträgt, wieso bleibst du nicht einfach dabei? Ich füttere die beiden auch etwas unteschiedlich, je nachdem was besser vertragen wird.

Weil ich eigentlich kaltgepresstes Futter mittlerweile besser finde und man hat mehr Auswahl an guten Futtersorten.
    Deshalb wollte ich Cooper eigentlich auch umstellen.
    Aber so bleiben wir halt beim Extruder.

;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!