BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Hallo ihr,
Kyra kriegt jetzt ja seit ca. 2 Wochen Barf.
Bisher alles supi, aber heut gabs nen blöden Zwischenfall, sie hatte total spitze Knochenteile im Kot und hat geschrien beim koten.
Sie hat bisher nur mini-Mengen Hühnerhälse bekommen, die ich extra festgehalten hab damit sie abbeißen muss.
Für mich heißt das, es gibt ab jetzt keine Knochen mehr und wird nie mehr welche geben. Ich supplementiere mit Knochenmehl und Eierschale. Mein erstes Gefühl bezüglich Knochenfütterung war wohl doch richtig
Drückt bitte noch die Daumen, dass sie keine Darmperforation hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo ihr,
Bisher alles supi, aber heut gabs nen blöden Zwischenfall, sie hatte total spitze Knochenteile im Kot und hat geschrien beim koten.
Sie hat bisher nur mini-Mengen Hühnerhälse bekommen, die ich extra festgehalten hab damit sie abbeißen muss.
Für mich heißt das, es gibt ab jetzt keine Knochen mehr und wird nie mehr welche geben. Ich supplementiere mit Knochenmehl und Eierschale. Mein erstes Gefühl bezüglich Knochenfütterung war wohl doch richtig
Drückt bitte noch die Daumen, dass sie keine Darmperforation hat.Ach du meine Güte, das klingt ja furchtbar :/
Ich drück euch die Daumen, dass im Darm soweit alles in Ordnung ist..
-
Zitat
Hallo ihr,
Drückt bitte noch die Daumen, dass sie keine Darmperforation hat.Wir drücken die Daumen! Sowas ist für mich ein Grund, keine Hühnerhälse mehr zu füttern. Tu ich schon seit nem Jahr oder so nicht mehr, seitdem Missy auch mal Wirbelstücke im Kot hatte.
-
wenn dein HUnd erst seit 2 Wochen roh bekommt, hatte die Magensäure zu wenig Zeit sich anzupassen um Knochen zu zersetzten.
gewolte Knochen könnets du aber gefahrlos füttern
-
Ich bin auch am Schwanken ob ich überhaupt Knochen füttern mag, hab dabei irgendwie ein schlechtes Gefühl!
Mein Hund wird nun seit 6 Wochen gebarft und hat bis jetzt nur Hühnerhälse und Brustbein bekommen, aber er macht danach immer 4-5 RIESIGE Haufen!!! Und das ist finde ich kein gutes Zeichen. -
-
Kauft einfach Hühnerklein oder Kaninchenteile und jagt das und die Hühnerhälse durch den Wolf.
-
Das Blöde bei Hähnchenhälsen ist einfach, dass der Hund nicht genug Masse zum Zerkleinern hat und dadurch werden Knochenteile im Ganzen heruntergeschluckt. Die bleiben fast komplett ganz. Calcium wird da auch nicht großartig aufgenommen. Wie auch? Bei Brustknochen, Ochsenwirbeln, GeflügelTEILEN (zb Rücken) und Teilen anderer kleiner Beutetiere muss einfach viel mehr gekauft werden.
Brustknochen schabt meine sogar nur Stück für Stück ab - eigentlich die beste Variante.
Da kann gar nichts im Darm steckenbleiben oder ihn perforieren.Die gewolfte Variante ist natürlich dann die sicherste.
-
Einen Fleischwolf habe ich leider nicht, ich schneid die Dinger oftmals dann mit einer Schere klein. Reicht das auch?
-
Huhu
wenn bei uns ein Hund seine Hühnerhäse nicht ordendlich kaut ,dann werden die Dinger klein geschnippselt serviert.Bei meinem Inhalator Oscar unumgänglich und die Verdauung klappt
-
Nein, wolfen ist so wie Hackfleisch machen, da piekst dann garantiert nichts mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!