BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Oki dann die Keule ohne Knochen .
Was er bisher bekommen hat
AlsoTäglich
600g fleisch ( meist Rind da geschenkt ,Puten-Hähnchenbrust )
300 g Nudeln oder Reis
1 Becher Naturjoghurt oder 250 g Quark
ca 150 g Obst oder Gemüse was eben da war
einmal die woche ein gekochtes ganzes ei und einmal das dotter.
Er bekommt morgens und AbendsIch denke das das total falsch war *upf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Paula bekommt bisher immer die Hähnchenkeulen mit Knochen und hat sie super vertragen und verdaut
Ich bin da nicht sooo der Barf-"Nazi"
ALso ich achte nicht pingelig darauf, dass Paula ein mal die Woche Innereien bekommt. Ich greif einfach in die Trühe und zieh einfach was raus.
Solang sie immer mal von dem Rundumpaket(also alles, was unsere Futterquelle hergibt) was bekommt, ist es für mich vertretbar.Manchmal - so wie jetzt - kommt dann eine Woche, in der Supermarktfleisch gibt. Also mal ne Hähnchenkeule, Hühnermägen, dann gibt es bei uns demnächst mal Schweinegulasch, ein Teil geht an Paula (natürlich nicht roh) und aus dem Fressnapf hab ich einen 2kg Beutel Lamm geholt.
Beigefüttert wird in Abständen: Kokosflocken, Kernemix, Sesamsamen, Hirse, selten Haferflocken, Öle(Lachs,Lein,Raps,Distel), Eierschalenpulver und ab nächster Woche Glucosamin, Grünlipp, Kieselerde und Rindergelatine, weil Paula Arthrosegefährdet ist.. ( allerdings muss ich heut schleunigst losflitzen und mir einen Mörser besorgen. Dazu mal eine Frage: Grantimörser oder Holzmörser?
Ich persönlich würde den Granitmörser bevorzugen, weil der so rauh ist. Der Holzmörser hingegen ist glatt .. damit kann ich doch sicherlich keine Sesamsamen oder Hirse zerkleinernAber supergut zu wissen, dass Herz und Magen NICHT als Innerei gelten.
Man lernt nie aus
-
Ich würde Granitmörser nehmen ,hab auch einen finde den klasse
Kleinen Tipp bei Aldi Süd gabs vor ca 2 wochen welche .Was um alles in der Welt iss Grünlippe??
Liebe Grüße
Katja -
Zitat
Kleinen Tipp bei Aldi Süd gabs vor ca 2 wochen welche .Was um alles in der Welt iss Grünlippe??
Liebe Grüße
KatjaBei uns im Marktkauf gibts welche.
Aldi Süd gibts bei uns erst wieder in Oberhausen oder so..Grünlippmuschelextrakt wirkt vorbeugend und unterstützend bei Arthrose, bzw unterstützt Gelenke, Bildung des Knorpels
-
Wow was es alles gibt !!!
Mal neugierig fragt wo kriegt man das wenn es gebraucht wird ??Liebe Grüße
Katja -
-
Zitat
Liebe Grüße
KatjaGuck mal hier, da steht alles, was Du füttern kannst:
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.phpund hier ist was über Grünlippmuscheln:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnlippmuschel
Gibt's bsp. bei http://www.lunderland.de/ --> FutterergänzumgGünstige Granitmörser gibt's in Asia-Märkten. Ich hab einen schönen großen Möser (sieht aus wie der von Jamie Oliver) dort für etwa 12 Euro gekauft.
-
Der Granitmörser im Markkauf ist etwas größer als zwei Hände zu einer Schüssel geformt. Kostet rund 8€
Das ist okay für mich und noch vertretbar -
@ Osiris
Guck mal da
was sagt ihr dazu ?Da hab ich meinen neuen Futterplan reingeschrieben
Katja
-
Zitat
@ Osiris
Guck mal da
was sagt ihr dazu ?Da hab ich meinen neuen Futterplan reingeschrieben
Katja
EDIT:
Mein Post ist überflüssig, ich wollte fragen, wo der Link ist, aber der Plan steht oben
-
Hab nen neuen Traid unter Barf
*ist der Futterplan so ok? *
guck doch da mal
LG
KatjaSchade das sich keiner im neuen Traid meldet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!