BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Nein, mir reichts, nie wieder!
    Kyra gehts gut, scheint nix passiert zu sein. (dreimal auf Holz klopf)

• Zitat

Was hast du denn für einen Fleischwolf? Die sind doch bestimmt voll teuer die Dinger

Nö, geht. Der ist ein Zubehör meiner Küchenmaschine. Reicht voll aus.
    (hab gerade geguckt: ~ 50 Euro, lohnt sich, wenn man oft was durchwolft)
    Ein gutes Messer für 80 Euro hab ich mir ja auch geleistet.

bernertante
    Das glaub ich. Aber wenn schon, denn schon... :smile:
    Beim wolfen ist imho halt gar keine Gefahr mehr, es könnte spilttern. Und es ist einfach schneller und bequemer, als sich einen abzuschnibbeln, dass da wirklich nichts spitzes mehr dran ist.

• Zitat

Hi,
    ich hab nen Fleischwollf für 79 Euro und der versagt komplett bei Hühnerhälsen ect.
    da geht nur reines M-fleisch ohne Sehnen durch

Hab ihn damals für unseren Chihuahua gekauft.

Echt? Das ist ja blöd. Meiner funzt super, der macht den Krempel in null komma nix klein.
    Ich hab eine Bosch MUZ4 Küchenmaschine (dazu hab ich auch eine Getreidemühle, da kann ich auch Getreide und Kerne/Körner für Frau Schmitt schroten, z.B. auch das Reismehl machen zum Leckerchen backen)

Ist Deiner auch ein Zubehörteil?

• Hi,
    nee ich hatte mir nen Fleischwollf nur zum wollfen der Knochen bestellt,und bin auf die Schnauze gefallen :smile: Da machen wir Weihnachten nun ruckzuck Spritzgebäck mit :lol:
    Aber Bosch ist ja schon ne gute Firma :smile:

• Zitat

Hi,
    nee ich hatte mir nen Fleischwollf nur zum wollfen der Knochen bestellt,und bin auf die Schnauze gefallen :smile: Da machen wir Weihnachten nun ruckzuck Spritzgebäck mit :lol:

Ja, dafür verwendet sie auch mein GG ... ;)

Zitat

Aber Bosch ist ja schon ne gute Firma :smile:

Das ist in 23 Jahren erst meine zweite MUM, die erste hab ich nach 19 Jahren ausgemustert, die lief aber noch einwandfrei. Dito die Getreidemühle dazu, die erste hielt 13 Jahre.
    Ich bin sehr zufrieden. Und für's Barfen ist die Maschine echt klasse.

• Sagt mal, haben eure Hunde auch jeden Tag ne andere Kotkonsistenz und -farbe?
    Mein Hund hat meistens sehr hellbraunen Kot, die letzten Tage total gün (obwohls nur Muskelfleisch, Hühnerhälse und Brustbein gab)?! So gleichmäßig fest und dunkelbraun wir unter Markus Mühle ist er nicht mehr seit ich barfe...ein schlechts Zeichen?

Kotabsatz ist gleich geblieben, ca. 2 Haufen pro Tag...nach Knochenfütterung auch gute und gerne mal 4-5!!!

Ach, und noch was, in der Futterquelle bei uns gibts auch getrocknete Rinderohren, zum Teil mit Fell. Ist sowas sinnvoll zu füttern, v.a. zur Zahnpflege?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!