BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Tägl. ein Eßlöffel, von mehr bekommt sie DF.
Wenn die die Fleischmenge noch mehr reduziere wird sich das nicht positiv auswirken oder? Getreide habe ich bisher vermieden. Nur wenn es bei uns mal was gibt ( sprich Kartoffeln, Nudeln, Reis) bekommt sie was ab. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Tägl. ein Eßlöffel, von mehr bekommt sie DF.
Wenn die die Fleischmenge noch mehr reduziere wird sich das nicht positiv auswirken oder? Getreide habe ich bisher vermieden. Nur wenn es bei uns mal was gibt ( sprich Kartoffeln, Nudeln, Reis) bekommt sie was ab.War es natürliches tierisches Fett????oder Sahne ect.
Wenn sie das nicht verträgt dann enthalte ihr nicht das Getreide vor.!!!
Sie braucht mehr Energie und die bekommt sie nur über Fett oder Getreide.Und davon in Zukunft erstmal reichlich damit sie zunimmt.
Zudem tägl.:
etwas Honig und ein wenig gemahlene Nüsse
Zuviel Fleisch/Protein bingt nicht den gewünschten Erfolg sondern nur eine Überbelastung der Organe. -
Ok, vielen Dank. Kannst du mir vielleicht sagen wie ich die Fleischmenge ausrechne? Also nicht die normale Formel sondern eine "ohne-knochen-fütter-formel" ? Bleibt die Gemüsemenge Normal? Und wieviel Getreide fütter ich dann?
Himmel, fragen über fragen
-
Zitat
Ok, vielen Dank. Kannst du mir vielleicht sagen wie ich die Fleischmenge ausrechne? Also nicht die normale Formel sondern eine "ohne-knochen-fütter-formel" ? Bleibt die Gemüsemenge Normal? Und wieviel Getreide fütter ich dann?
Himmel, fragen über fragen
Guck mal in dein Postfach
aus bestimmten Gründen stell ich keine Formel zur Berechnung mehr in ein Forum -
Wieso denn nicht?
-
-
Zitat
Wieso denn nicht?
Das hat letztens erst zu Verwirrung und Diskussionen geführt.(Siehe Thread Mengenverwirrung)
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=10 -
Vielleicht solltest mal verschiedene Fettquellen testen. Bei welchem sie größere Mengen ohne Durchfall verträgt. Reines Rinderfett, reines Geflügelfett, Gänseschmalz, Schweineschmalz.
1 EL ist viel zu wenig. Dusty hat anfangs teilweise 100g Schweineschmalz bekommen.
-
Zitat
Das hat letztens erst zu Verwirrung und Diskussionen geführt.(Siehe Thread Mengenverwirrung)
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=10Aber genau das ist doch so wichtig, find ich.
Mir hast du damit doch auch geholfen, Christina. Ich finde diesen Link zm Rationsrechner sehr gut, weil man während des Einstellens genau sieht, wie viel ein Hund von was braucht.Da würd ich eher solche Links versuchen populärer zu machen, anstatt von vornherein zu suggerieren, es wäre schwieriger, nach Bedarf zu rechnen.
Psychologie -
Hallo ich habe eben einige deiner Antworten gelesen.
Ich schreib einfach mal was Tyson grad zu futtern bekommen hat .
Vielleicht kannst du oder auch andere mir sagen ob das ok iss
Also :
300 g Rinderbrust
50 g Gemüse (Kolrabi,Paprika,Gurke pürriert)
150g Nudeln
halben Becher NaturjoghurtTyson iss 7 Monate alt und wiegt ca 19 kg
Vielen Dank
Katja -
Da fehlt Calcium und es ist mMn zu wenig Eiweiss für einen wachsenden Hund!! Grüne Paprika ist giftig... etwas grünes Gemüse wie Salat wäre aber gut.
Soll er das immer bekommen oder wechselst du ab?
Wo sind deine Innereien und so?
Auch wenn ich nicht bernertante bin, hab ich mich mal erdreistet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!