BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Ich habe mir schon überlegt ob ich vielleicht etwas Gänseschmalz mit ins Futter gebe? Wie dosiere ich das?

@ Osiris : Danke, du warst schneller ^^

Gänseschmalz ist ok. Aber es sollte keine Zusätze enthalten.
    Ersetze doch einfach das, was Du jetzt mehr zufütterst durch Fett und schau, was passiert. Du kannst immer noch erhöhen oder wieder runter gehen.
    Fett entspricht in etwa der doppelten Menge Fleisch.

• Zitat

@ Osiris: Sag mal, deine ist doch auch son Verbrenner gewesen... wie ist das jetzt seit's warm ist? Meine nimmt plötzlich sogar schnell zu^^

Das ist bei Frau Schmitt ähnlich.
    Seit es wärmer ist, hab ich radikal wieder runter gefahren.
    Ich hab ja auch im Winter viel mit Leckerchen gearbeitet und trotzdem musste ich Fett zufüttern, sonst wär die vom Fleisch gefallen.
    Derzeit kriegt sie nur noch etwas mehr als die Hälfte (ohne Fett) sonst könnte ich sie rausrollen.
    Scheint's hat sie sehr viel Energie gebraucht um die Körpertemperatur zu halten (das ist meine Erklärung, hast Du evtl eine andere?), wir waren ja stundenlang draußen, trotz Kälte.
    Und seit der letzten Hitze ist nicht mehr so verspielt und rennt nicht mehr soo viel mit anderen Hunden.

• Laulie: Ich würde lieber Schweine- statt Gänseschmalz geben. Ich habe Numa auch zuerst Gänseschmalz gegeben und das hat überhaupt nicht angeschlagen. Das Schweineschmalz dagegen sehr gut! :)

• Zitat

Das ist bei Frau Schmitt ähnlich.
    Seit es wärmer ist, hab ich radikal wieder runter gefahren.
    Ich hab ja auch im Winter viel mit Leckerchen gearbeitet und trotzdem musste ich Fett zufüttern, sonst wär die vom Fleisch gefallen.
    Derzeit kriegt sie nur noch etwas mehr als die Hälfte (ohne Fett) sonst könnte ich sie rausrollen.
    Scheint's hat sie sehr viel Energie gebraucht um die Körpertemperatur zu halten (das ist meine Erklärung, hast Du evtl eine andere?), wir waren ja stundenlang draußen, trotz Kälte.
    Und seit der letzten Hitze ist nicht mehr so verspielt und rennt nicht mehr soo viel mit anderen Hunden.

Ich denk auch, dass einfach die Kälte der Grund war.

Seit dem es warm wurde, nimmt Missy innerhalb von 3 Tagen sichtbar zu, wenns zu viel/ zu fettes Fleisch gab. In einer Woche war sie von 6 auf 7 Kilo! Aber da war auch viel im Darm, ich vermute wirklich, dass der Stoffwechsel generell langsamer ist, wenn die Körpertemperatur so leicht aufrecht erhalten werden kann.

Inzwischen sinds wieder 5,5 Kilo^^

• Hey ihr lieben

gerade kam meine Fleischlieferung und ich habe festgestellt, das 90% der Produkte falsch deklariert wurden.
    Es steht zwar 500g drauf, sind aber teilweise nur 300g einmal sogar 250g drin!!!

Eine Freundin erzählte mir gerade das es seit diesem Monat ein Gesetz gibt, das die Angaben nicht mehr übereinstimmen müssen.

Heißt das für mich, ich muss jetzt damit leben, das ich viel weniger Fleisch bekommen habe als eigentlich bestellt und kann mich nicht beim dem Shop beschweren?

• @retriever:

Ich würde noch heute da anrufen und das klären. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein Gesetz gibt nachdem man falsche Gewichtsangaben machen darf. :???:
    Wenn du für die 500g-Päckchen bezahlt hast hast du auch das Recht 500g-Fleisch zu bekommen. Vielleicht ist einfach nur ein Fehler passiert? Anrufen und nachfragen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!