BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Beim Straußenfleisch stört mich das ich immer gleich soviel (1 Kilo) nehmen muß. Der Preis ist nicht das Problem. Die Kleine bekommt ja nur 50 gramm Fleisch am Tag.
Das Tierhotel hat aktuell wieder Strauß - allerdings (leider) nur gewolft. Aber dafür auch kleiner portioniert, z.B. 5x200 g, extra für den kleineren Bedarf. Ist dann zwar insgesamt auch wieder ´n Kilo, aber man kann es ganz gut portionieren. Oh, und Wachteln bieten sie auch an, genauso wie Kaninchen
Antilope und Känguru haben sie momentan auch im Sortiment, soll ja auch beides recht mager sein...da hab ich mich allerdings noch nicht rangetraut. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
soo, ich habe den heutigen nachmittag im schlachthof verbracht.
habe putenfleisch, rinderherz, -niere, -leber und grünen pansen gekauft.heute gab es zum abendbrot 250g putenfleisch, 100g gekochte kartoffeln, etwas brokkoli+kürbis, 1 1/2 tl gemahlene eierschale, 1 el quark, 1 tl olivenöl, petersilie.
morgen früh nochmal das selbe, morgen abend das gleich nur als gemüse wurzeln+zuccini.
ist das so in ordnung?
-
Mir ist heute mal was aufgefallen.
Meine Hunde rutschen immer mit der Schnauze über den Boden nach dem Fressen. Aber nur nach Barf.
Ist das ein Zeichen für eine Reaktion auf etwas in dem Futter oder machen das Eure Hunde auch.
Ich hab sonst nicht drauf geachtet aber gestern gab es Trockenfutter und da war das nicht.
-
Ja, Cleo macht das auch - deswegen muss jetzt auch der Teppich raus, der stinkt

Cleo macht das zum Abtrocknen. Wenn sie nass ist, oder eben wenn vom Fressen das Maul noch nass ist. Das erklärt auch, warum es bei Trockenfutter anders ist...
-
Zitat
weißt du nicht was die Abkürzung ca. bedeutet? Ungefähr, schätzungsweise , etwa !!!!
Der aktuelle Trend geht in Richtung Fleischmast. Davon ist mein Plan Lichtjahre entfernt.Selbst mit "Ca." kommt da noch mehr als 100% bei raus.
Irgendwie scheinst du die einzige zu sein, die diesen "Trend" bemerkt, dem Rest der (dummen?) Welt fällt das scheinbar nicht so auf und dein Plan ist auch nicht anders als andere.
Btw: Zitieren üben wir nochmal, das eine Zitat ist nicht von mir.
-
-
Zitat
Cleo macht das zum Abtrocknen. Wenn sie nass ist, oder eben wenn vom Fressen das Maul noch nass ist. Das erklärt auch, warum es bei Trockenfutter anders ist...
Ja, Diego macht das auch, sogar nach dem Trinken manchmal.

-
Mich interessiert mal, wieviel mehr Welpen an RFK kriegen?
Wie ist da die ungefähre Aufteilung in % (also alles was der Hund kriegen soll)?
-
Ah Ok. Danke.
Wenn das noch andere Hunde machen dann gehe ich davon aus das es normal ist.
Ist mir bisher wirklich noch nie aufgefallen. Die haben das scheinbar immer gemacht wenn ich grad nicht da war.
Deswegen bin ich gestern so erschrocken. Bei Sammy hab ich ja immer gleich Angst das sie irgendwas nicht verträgt.

-
Hey ihr Lieben.
Ich hätte mal eine Frage. Ich habe einen Jäger an der Hand der mir, wenn er was hat, etwas Fleisch geben würde für Nika.
Meine Frage gibt es irgendwas vom Reh was ein Hund nicht darf? Davon ab das ich mir hier kein ganzes Reh oder Frischling oder so bringen lasse, das könnte ich dann auch wieder nicht. (zumla ich selber kein Fleisch esse)
Also Darf sie z.b. den Schädel haben bzw die Knochen oder das Hirn? Oder ist der Knochen da zu hart? -
Schön vorsichtig und in kleinen Mengen ausprobieren das Wildfleisch.
Eine Freundin und ich hatten nämlich auch mal eine "Beziehung" zu einem Jäger.Beide Hunde (Boxer und Collie) würden zwar liebend gerne einem Reh hinterher, wenn sie denn dürften, aaaber fressen?????
Haben es wirklich probiert, wegen gesund und preiswert.
Auch verschiedene Tiere und Teile. Ich esse ja auch nicht alles.Und wir waren auch echt beide sturköpfig, wegen ánstrengendem und teuren Antijagdtraining, aber das wurde nix mit dem Fressen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!