BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Für den Anfang empfehle ich Dir die Broschüren von Swanie Simon, die es für EUR 5.- zu kaufen gibt. Da steht dann schon mal das Essentiellste drin. Zweimal die Woche Knochen finde ich zu wenig - oder im schlimmsten Falle zu viel auf einmal (Knochenkot). Außerdem sollten die verschiedenen Fleischsorten (Muskelfleisch, Innereien, etc.) schon in einem ausgewogenen Verhältnis gegeben werden. 1x wöchentlich Öl ist auch definitiv zu wenig!
Tu Dir und Deinem Wuff einen Gefallen und lies Dich erst mal ein wenig in das Thema ein. Dann kannst Du ja Deinen Futterplan hier mal einstellen und prüfen lassen. Ich bin auch gerade dabei, meinen Futterplan wieder komplett umzustellen, weil ich bisher Kohlenhydratefrei gebarft habe, was aber zumindest unserem Hibbel nicht reicht. Der braucht da mehr Energie, als ich ihm durch Fett geben kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich dachte mir ja schon, zwei Wochen zum Einlesen ist doch recht wenig.
Gut, du fütterst abwechslungsreich - aber das reicht ja nicht, damit es auch gesund ist.
Ich habe auch noch nicht so viel Erfahrung, dass ich jetzt sagen könnte, ob dein Plan passt. Ich rechne alles immernoch ganz genau aus
-
dann weiß ich ja womit ich mich im urlaub beschäftigen kann :)
werde mir die broschüre auf jeden fall durchlesen, danke. -
Super. Ich habe noch "Natural Dog Food" gelesen...mittlerweile hätte ich mich wohl eher für Müller/Zentek (
) entschieden.Ich hoffe ich habe jetzt das richtige verlinkt...
-
Ich hätte auch mal eine Frage: Und zwar habe ich heute Gänseschmalz gekauft. Dieses möchte ich zusätzlich als Energielieferant füttern, da meine Hündin außer Hirse und Kartoffeln nichts verträgt.
Jetzt meine Frage: Wie viel gebe ich davon pro Tag? Und dann jeden Tag? Oder nur an Tagen an denen sie keine KH bekommt?
-
-
was wiegt dein Hund denn? Ich würde mit einem Löffel anfangen und steigern und dabei den Kot beobachten, wird er weichm wars zuviel.
Meine Hunde vertragen große Mengen Fett, Maximum war bisher (unbeabsichtigt) 250g für meinen 27kg Wauz
-
Ah... 2 kurze Fragen:
Was ist denn junger Löwenzahn? Gibts den zur Zeit noch? Und wie unterscheide ich ihn von altem? Bzw. ist es tragisch auch den alten zu geben?
Und bei uns gibts täglich getrocknete Hagebutte, kann ich die zur Zeit nicht auch frisch sammeln und in den Gemüsemix machen? Oder hat der getrocknet ne spezielle Wirkung?
Fütter ich x Gramm Hirse in trockenem oder gekochten Zustand? Was würdet ihr bei 40kg Hund füttern?LG
-
Zitat
was wiegt dein Hund denn? Ich würde mit einem Löffel anfangen und steigern und dabei den Kot beobachten, wird er weichm wars zuviel.
Meine Hunde vertragen große Mengen Fett, Maximum war bisher (unbeabsichtigt) 250g für meinen 27kg Wauz
Was für Fett fütterst du und woher beziehst du es? Möchte das jetzt auch mal ausprobieren.
-
ordinäres Schweineschmalz aus dem Supermarkt

-
Zitat
Wieviel wiegt Merlin? Und was hast du für Knochen gegeben?
Das wäre jetzt erstmal wichtig. Da gibt es ja zwischen den verschiedenen Knochen riesen Unterschiede vom Calcíumgehalt !?Merlin hat Durchfall und hat zwei mal gekotzt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!