BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
In welcher Form hast du das denn da? Mein Hund mag z.B. auch keine rohen LeberSTÜCKE, die muss ich anbraten, gewolft als Brei hingegen frisst er's roh
Ha, gute Frage. Also bisher habe ich roh gewolft probiert und roh am Stück, dann die rohe Leber kurz in kochendes Wasser geschmissen (stand hier im Forum als Tipp), aber auch das brachte null Erfolg. Er nimmt das Ding nicht mal in den Mund.
Aber gebraten habe ich noch nicht probiert. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das klappt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Am Anfang hat Genna Leber auch nur gebraten gegessen jetzt langsam nimmt sie sie auch roh gewolft
mit Gemüse gemixt. -
Wenn ein Hund Leber partout nicht fressen möchte, würde ich sie ihm nicht reinzwingen. Du hast alles Mögliche und Unmögliche versucht (ach nee, es gäbe noch einen Trichter! :D), ich würd's bleiben lassen...
Nimm Lebertran und füttere ansonsten andere Innereien...
-
Also jetzt rein vom Gefühl her - mein Hund kriegt an Fleisch etwa 9800 Gramm. Wieviel wäre bei Euch jetzt an Rind dabei?
Reicht es, 1 Kg Fisch, 2 KG Geflügel und den Rest Rind zu verwenden?
Lamm und Wild (je nach Zeit und Preis dann auch mal dazu...)
Also alles nur pauschal, nicht festgesetzt. Das sich das mal verschiebt oder anders ist, ist ja klar.
-
Ganz ehrlich, ich finde es ist scheiß egal

-
-
Zitat
Ganz ehrlich, ich finde es ist scheiß egal

Also würdest Du es auch okay finden nur Rind zu geben? Das habe ich mich nämlich auch mal gefragt...
-
Wenn du alle Teile vom Rind nimmst, Muskelfleisch, Knorpel, Innereien etc. dann wäre es vermutlich in Ordnung. Wenn du jahrelang nur reines, mageres Muskelfleisch nimmst dann natürlich nicht. Aber denk mal dran das es auch Hunde gibt die ihr Leben lang eine Trockenfuttersorte bekommen, da sind meist auch nur 1-2 Proteinquellen drin und die Hunde leben damit auch ganz gut.
Abwechslung macht es natürlich leichter das ganze ausgewogen zu hin zu bekommen. Als ich noch gebarft habe gab es bei uns auch 2/3 Rind und sonst noch bisschen Pferd, Geflügel etc. Das liegt einfach daran das ich an Rind am besten dran kam.
-
Ich komme an Rind eben auch sehr gut ran - an Geflügel leider eher weniger. Außer ich bestelle beim Online Shop, was ich aber so gerne ausschleichen würde. Würde lieber so 1-2 Kilo Geflügel im Supermarkt kaufen und mir dann den blöden Online Shop sparen.
-
Zitat

Also würdest Du es auch okay finden nur Rind zu geben? Das habe ich mich nämlich auch mal gefragt...
Nur eine Fleischsorte eher nicht. Wenn natürlich nur Krokodil vertragen wird, dann ist es halt so. Aber wenn man 3 Fleischsorten im Wechel hat, ist alles ok. Und da ist das Verhältnis eben wurst.
-
Zitat
Ich komme an Rind eben auch sehr gut ran - an Geflügel leider eher weniger. Außer ich bestelle beim Online Shop, was ich aber so gerne ausschleichen würde. Würde lieber so 1-2 Kilo Geflügel im Supermarkt kaufen und mir dann den blöden Online Shop sparen.
Das kannst du auf jeden Fall so machen denke ich. Mir was das Bestellen auch irgendwann lästig, dann habe ich auch einiges im Supermarkt eingekauft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!