BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Ich mal wieder :)
    Ich habe mich nun endschieden zum "richtigen" Barfen zu wechseln und habe mir als Lieferanten erstmal
    Futterfleisch-Sachsen ausgesucht. Nun ist ja ja wie in allen Shops, die großen Packungen sind sehr viel günstiger als die kleinen. Paula braucht aber nur 400g pro Tag.
    Wie macht ihr das, taut ihr nach der Lieferung alles auf, portioniert alles und friert es wieder ein?
    Kann man das einfach so machen ohne das es an Qualität verliert?
    Wenn ich die großen Packungen statt der kleinen Bestelle spare ich bis zu 20 Euro pro Bestellung, es würde sich also echt lohnen.

Dann habe ich noch eine Frage zu Swanie Simon.
    Ich finde sie und ihre ganze Einstellung zur Hundeernähung, Gesundheit, Impfungen etc. toll und würde deshalb gerne nach ihrem Plan füttern. Nun sagen viele das sei zu ungenau darum habe ich nun noch das Buch
    "Natural Dog Food" bestellt. Wie ist eure Meinug dazu? Macht sie es sich zu einfach?
    Ich bin etwas verunsichert aber jetzt wo ich die Möglichkeit habe, will ich auf jeden Fall vom Fertigbarf weg.

• Ich mache zwar nur Teilbarf versuche Dir aber trotzdem zu helfen.
    Meine Hündin bekommt 350g pro Mahlzeit und hab aber auch die großen Pakete hier liegen. Ich taue die an, säge die durch und frier sie dann so wieder ein. Mir wurde damals gesagt das würde nichts ausmachen. Die Portion die Du komplett auftaust, sollte aber aus der Tüte raus da an der sich die meisten Keime usw. absetzen.
    Ich hab auch das Buch von Swanie Simon und find das eigentlich gar nicht ungenau :???:
    Ich persönlich werd mir auch kein anderes mehr holen, frei nach dem Motto: viele Köche verderben den Brei :D

• Zitat

viele Köche verderben den Brei :D

Ganz genau DAS ist mein Problem. Ich habe das Buch und die von ihr empfohlenen Links gelesen und fand es toll.
    Dann habe ich ein bisschen mehr gelesen... jeder sagt was anderes. Das verunsichert total.
    Sollte ich auf mein Bauchgefühl hören und bei dem jetzt, mit der Hilfe der Broschüre, erstelltem Futterplan bleiben bei dem vor allen Dingen auf Abwechslung und nicht auf genau errechnete Bedarfswerte gesetzt wird?

Das mit dem auftauen ist natürlich super, das spart super viel Geld, welches ich in eine neue Küchenwaage investieren kann :)

• So, ab heute gibts für Corey BARF.
    Mal sehen, ob sich das auf seinen allgemeinen Gesundheitszustand auswirkt. Ich könnts mir gut vorstellen :smile:

Heute gibts Pferd, Kartoffel und Lunderlandflocken.

Er wartet schon :D

• Hihi, Luna hat eben auch die Küche bewacht :D
    Was aber noch viel lustiger war, Männe macht den Kühlschrank auf und sagt:,, och, da sind ja noch Nudeln von heute Mittag drin!" Sprach es und es verschwanden die ersten Nudeln in seinem Mund. Den Blättermagen darunter hatte er nicht gesehen :lachtot:

• Nein so warm ist es nicht mehr, und das Flesich, je nachdem wieviel du bestellt hast, hat noch einen eigenkühl effekt.
    Sollte es nicht in einer Styroporbox kommen oder Eis zugegeben worden sein kann es
    im schlimmsten Fall kann es angetaut sein, und das ist nicht schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!