BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
was sind es denn, für fleischige Knochen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, ich bestelle ja bei Futterfleisch-Sachsen. Wenn ich mir jetzt Kalbsbrustbein anschaue, ist da ja noch Knochenmark und auch bisschen Fleisch dran. Noch schlimmer ist es bei Beinscheiben, noch mehr Fleisch. Oder Fleischknochen...
-
Zitat
Hast du meine PN bekommen ? :S
Sorry, ich hab dich total vergessen! Hatte deine PN auf der Arbeit geöffnet, wo ich den Rechner nicht hatte. Und als ich dann wieder zu Hause war, nicht mehr dran gedacht.

Ich schick ihn jetzt gleich raus!
-
Danke ,danke, danke !!!

-
Würd mal gerne wissen, was man an ordentlichem Fleisch so alles im Supermarkt vielleicht sogar preisgünstiger kaufen kann als im Online Shop?
Habe heute mal gesehen, dass die Hähnchenschenkel (ungewürzt und roh) schonmal nicht so teuer sind. Die kann man doch füttern oder? Weiß jemand den CA Gehalt grad ausm Kopf?
-
-
Zitat
Würd mal gerne wissen, was man an ordentlichem Fleisch so alles im Supermarkt vielleicht sogar preisgünstiger kaufen kann als im Online Shop?
Puuuh, ob du da was findest...ich kauf auch immer mal wieder was im Supermarkt, eben die Sachen, die ich im Barf-Shop nicht bekomme (wir haben hier in Ö nicht diese traumhafte Auswahl an Shops). Das sind z.B. Hühnerflügel und -rücken, Ochsenschwanz, Markknochen, mal Innereien oder Gulaschfleisch, Lammripperl etc. Ich guck halt immer, das ich was runtergesetztes oder in Aktion erwische. Bei uns hat der Spar z.B. öfter 25% auf alles aus der Fleischtheke.
-
Zitat
Naja, ich bestelle ja bei Futterfleisch-Sachsen. Wenn ich mir jetzt Kalbsbrustbein anschaue, ist da ja noch Knochenmark und auch bisschen Fleisch dran. Noch schlimmer ist es bei Beinscheiben, noch mehr Fleisch. Oder Fleischknochen...
Verstehe nicht ganz, wie Du das meinst?
Sind doch dann fleischige Knochen und ich würd da nach dem Kalzium/Phosphorwert in der Tabelle gehen. Aber es sind halt auch nur "Stichproben", bzw durchschnittliche Werte. -
Zitat
Habe heute mal gesehen, dass die Hähnchenschenkel (ungewürzt und roh) schonmal nicht so teuer sind. Die kann man doch füttern oder? Weiß jemand den CA Gehalt grad ausm Kopf?
Guck mal in dem oben genannten Link, da müssten die eigentlich auch drin stehen :) -
Ist Euch das auch schon passiert, dass Leute die Barferei einfach mal pauschal abwerten?
Kennt ihr so Sätze wie: "Da finde ich geht die Tierliebe zu weit" oder "Das ist immernoch ein Hund" oder "Mit Aldi Futter sind se früher auch noch alt geworden". Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich da echt zwei Seiten bilden und mich nervts tierisch...TIERISCH! Bei mir im Hundeverein sind irgendwie die meisten gegen das Barfen und wirklich sehr vehement - auch mit madig machen etc. - siehe Kommentare oben...Orgh, mich nervt das im Moment total.
Kann nicht jeder das füttern, was er für richtig hält?
-
Zitat
Ist Euch das auch schon passiert, dass Leute die Barferei einfach mal pauschal abwerten?
Kennt ihr so Sätze wie: "Da finde ich geht die Tierliebe zu weit" oder "Das ist immernoch ein Hund" oder "Mit Aldi Futter sind se früher auch noch alt geworden".Ich überleg grad, ob ich jemals was anderes gehört hab (außer von anderen Barfern) - nee, eigentlich nicht
Mir ists wurscht, dem Hund gehts gut, und das ist schließlich die Hauptsache. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!