BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
ich barfe jetzt seit fast einem Jahr. Heute habe ich mir mal Rettich gekauft und wollte es morgen auch mal meinem Hund füttern. Nun gehen da ja die Meinungen auseinander ob man es füttern darf oder nicht. Was sagt ihr? Ja, oder vielleicht kochen? Wäre dankbar für antworten! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin gerade auf der Suche nach Lamm und Pferd in möglichst großen Stücken bzw. am ganzen Stück, da mein Futterlieferant beides nicht mehr hat. Leider haben fast alle anderen Shops das Fleisch nur gewolft. Bei Tackenberg gibts es das Fleisch in "feine Stücke geschnitten", würde mal gern wissen wie groß die sind? Ich möchte das Fleisch wie gesagt so groß wie möglich haben und nicht fast gewolft. Vielleicht hat ja dort schonmal einer bestellt oder jemand weiß hier wo ich Lammrippen und o.g. Fleisch im www herbekomme.

-
ricka0687: Rettich darfst du verfüttern, allerdings muss es zerkleinert bzw. püriert werden, um Zellulose zu spalten. Manche Gemüse sogar abgekocht (sonst wäre die das Pürieren nicht möglich gewesen und Pürierstab beschädigt). Denn Hundemägen können Gemüse nicht gut verdauen. Vor allem bedenken, dass Gemüsefütterung abwechslungsreich ist, um Mangelerscheinungen zu vorbeugen.
peppus: Hast du mal beim Fressnapf in der Kühltheke geschaut, es gibt Pferd und Lamm in Stücke? Schau auch mal bei http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002.php. Da gibt es Futterfleischlieferanten nach PLZ aufgelistet.
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen ...
-
Danke! Dann werd ich das morgen mal machen!
-
Sagtmal, Strossen / getrocknete Luftröhre ist doch sehr fett- und proteinarm, soweit ich weis, oder?
Wieviel davon kann ich denn meinem Monster (10monate alt / 25 Kilo / sehr schlank) davon geben? Ich habe ca 20cm lange Stücke... Sind 1-2 Stück am Tag ok? Oder ist sogar eins täglich zuviel??:?
-
-
Zitat
Sagtmal, Strossen / getrocknete Luftröhre ist doch sehr fett- und proteinarm, soweit ich weis, oder?
Wieviel davon kann ich denn meinem Monster (10monate alt / 25 Kilo / sehr schlank) davon geben? Ich habe ca 20cm lange Stücke... Sind 1-2 Stück am Tag ok? Oder ist sogar eins täglich zuviel??:?
Fettarm sind die nicht wirklich und zudem ist es sehr minderwertiges Protein - als Knabberspaß für zwischendurch okay, als tägliche Gabe (vor allem in solchen Mengen) völlig ungeeignet.
-
Soll auch nur zum Knabbern sein
Beschäftigung, kein "Futter". Ist da echt 1x am Tag n 20cm-Stück zu viel!? -
Bilbo hat heute zum ersten mal ein hühnerhals bekommen , sonst hat der nur knochen bekommen die im mix enthalten sind und halt knochenpulver... ich will jetzt gucken das er auch knochen bekommt, könnt ihr mir sagen , was für mein 45cm und etwa 11 kilo schweren hund zumutbar ist? er soll ja laut rechnung nur 30g am tag bekommen

-
Zitat
Soll auch nur zum Knabbern sein
Beschäftigung, kein "Futter". Ist da echt 1x am Tag n 20cm-Stück zu viel!?Ja, denn diese recht ungünstigen Proteine werden ja nun trotzdem gefressen und müssen verdaut werden. Und das belastet dann eben doch die Nieren, wenn es täglich oben auf die Futtermenge draufkommt. Und für Strossen die Fleischmenge zu kürzen ist auf Dauer auch nicht ideal, weil es eben nicht viel hochwertiges liefert.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
was für mein 45cm und etwa 11 kilo schweren hund zumutbar ist? er soll ja laut rechnung nur 30g am tag bekommen

Wie kommst du denn auf 30g?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!